Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich selber hab keinen Tinnitus. Aber mein Mann seit über 10 Jahren auf beiden Seiten.
Im April bekam er einen Hörsturz der aber dann besser wurde.
Seitdem sind seine Ohren super empfindlich und einige Situationen hauen ihn immer wieder aus der Bahn.
Ein knackender Ast oder das Schreien von unserem Sohn.
Ich bin ehrlich gesagt zur Zeit völlig überfordert zumal wir im September das 2. Kind bekommen.
Ich fühle mich hilflos weil ich das Gefühl hab er nimmt so gar nichts an. Er schottet sich immer mehr ab- dabei will ich ihm ja helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Austausch von Angehörigem im Internet- doch irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vielleicht kann mir hier einer der Betroffenen sagen wie die Partner damit umgegangen sind( außer Verständnis und Geduld).
Was kann ich noch tun?
Ich hab ihm ne Kur vorgeschlagen damit er mal zur Ruhe kommt.Hat Jemand erfahrungen damit??
über Angworten würde ich mich freuen
danke
Hat er nie selber versucht über dasInternet oder wie dieses Forum hier sich mit Leidgenossen auszutauschen?
Ich bin froh darüber,das ich hier Leidgenossen getroffenzu haben,und mich mit ihnen auszutauschen.
Es baut mich immer wieder auf, wenn ich lese das ich nicht allein bin mit meinem Tinni.
Das mit der Kur ist eine gute Idee,dieich evtl. Auch mal in Angriff nehmen werde, wo ich dann e tl. Auch Entspannungstechniken erlernen kann etc.
Ich selber bin zwar nicht mega überempfindlich gegen Geräusche, aber etwas empfindlicher schon gegen vorher.
Für mich ist es immer am besten, wenn man mich einfach mal in Ruhe lässt wenn es mir wieder mal alles zu viel wird mit dem piepen.
Was macht der Mann denn so um sich selber zu beruhigenb.z.w. den Tinni ?
tja das ist eine gute Frage. Er hält sich bei jeder Gelegenheit mit dem Finger das Ohr zu. Außerdem meinte er das das Telefonieren ihm unheimlich gut tun würde.
Aber richtig was zur Entspannung ... ne nicht wirklich
Dazu kommt das wir beide uns relativ , also fast täglich in die Wolle bekommen was sicherlich nicht förderlich zur Genesung ist.
Das weiß ich ja auch aber ich sagte ja schon : Kind Schwangerschaft , Haushalt und den Mann in dieser Situation- das ist alles ein wenig viel für mich.
Ich will mich da nicht raus reden. ich versuche ihn abzulenken- mal hilft es .. dann ist der Tinnitus ein paar tage wieder agressiver und ich fang von vorn an. Deshalb wolte ich ja ein paar Anregungen haben. Daran darf die Beziehung nicht kaputt gehen
Hallo kuesi02,
Willkommen im Forum.
Siehe einmal folgendes Thema. Dies ist praktisch identisch mit Deinem Problem.
http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=162
Thomas