#1 22-01-2010 09:57:14

Mariechen
Mitglied
Registriert: 22-01-2010
Beiträge: 4

Tinnitus Durch Schlag

Hallo ihr Lieben,

möchte wissen ob es jemand unter euch gibt dem ähnliches passiert ist bzw ob ihr Tipps habt wie ich den Tinnitus loswerden kann. Habe schon alles versucht, war stationär im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen (6 Tage) und nun versuche ich es seit 2 Monaten mit Akupunktur. Die Infusionen haben garnichts verändert und seit der Akupunktur habe ich das Gefühl das es noch schlimmer wurde.

Also, freue mich über Antworten

Liebe Grüße

Offline

 

#2 23-01-2010 14:07:16

klingeling
Mitglied
Registriert: 23-01-2010
Beiträge: 2

Re: Tinnitus Durch Schlag

Hallo Mariechen
Ich habe zwar schön seit 98 einen durch Arbeit ohne Gehörschutz, bin aber vor 2 Wochen gegen die Heckklappe meines Autos gekracht und seitdem halte ich es kaum aus.
Nun ja: Tabletten wirken gar nicht bis dato außer dass mir schlecht wird.
Joggen hilft; desdo länger desdo besser.
Pizza auswärts essen ist die Kathastrophe gewesen.
Warum ich das erzähle ich glaube ebenso wie Thomas an den einen nervlichen Zusammenhang der über Rezeptoren und Stoffe aktiviert wird, sowie an einen finalen Auslöser.
Lies Dich mal ein und bewerte Deine Verträglichkeit von Glutamat(min) und dann vergiß vor allem Histamin nicht.
-------------------------------------------------------------------
Ich fand diesen Artikel gut: http://www.science-shop.de/sixcms/media … emsley.pdf
-------------------------------------------------------------------
Ich gehe seit kurzem regelmäßig zur Massage und mein Masseur kann durch Fingerdruck am Nacken den Tinnitus massiv stimulieren; meine verstärken.
ER glaubt an Verspannungen,
ICH glaube mitterlweile auch an Nerven wie Thomas.

Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Akupunktur reizen kann und dann gar nicht hilft.
------------------------------
Hast Du Druckgefühl im Ohr? Ein Gefühl als könnte man alles mit einem Druckausgleich wegbekommen. Probiere mal Dehnübungen mit dem Mund (Gähnen, Mund weit auf und bewegen etc.)

Ich gehe jetzt joggen, das hilft mir etwas weiter.

Offline

 

#3 23-01-2010 17:00:39

Thomas
Administrator
Registriert: 28-08-2007
Beiträge: 1645
Web-Seite

Re: Tinnitus Durch Schlag

Hallo Mariechen und Klingeling,

Willkommen im Forum.

Dass der Tinnitus an sich mit den Nerven zu tun hat ist so gut wie sicher (unabhängig davon, was ihn letztlich ausgelöst hat). Siehe http://www.neuro24.de/tinnitus.htm für mehr Information).

Bezüglich praktischer Tipps habe ich ja auf meiner Home Pahe Tinnitus Ratschläge und Tipps zur Behandlung einige Hinweise gegeben.

Auf jeden Fall sollte man nicht in Panik verfallen und versuchen den Tinnitus kurzfristig zu beseitigen. Dies geht nur an die Nerven und verschlechtert ihn noch mehr. Es geht zuerst einmal darum, durch geeignete Maßnahmen eine gewisse Kontrolle über den Tinnitus zu gewinnen, so dass er im Alltag kein großes Problem mehr darstellt. Dann wird er sich mit der Zeit von alleine weiter verbessern.

Thomas

Offline

 

#4 26-01-2010 09:01:04

Mariechen
Mitglied
Registriert: 22-01-2010
Beiträge: 4

Re: Tinnitus Durch Schlag

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir die Seiten mal ansehen. Was ich nicht verstehe, im Innenohr ist alles OK bei mir, und die Ärzte konnten angeblich selbst nicht verstehen das durch die Infusionen und Medikamente keine Besserung eintrat, mir wurde gesagt wenn keine Schädigung im Innenohr besteht, helfen die Infusionen in 98 % der Fälle. Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe, habe ich eigentlich niemanden gefunden, der den Tinnitus wirklich endgültig loswurde. Das lässt einen echt verzweifeln sad

Offline

 

#5 26-01-2010 12:44:50

Fepinho
Mitglied
Registriert: 02-01-2010
Beiträge: 19

Re: Tinnitus Durch Schlag

(Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe, habe ich eigentlich niemanden gefunden, der den Tinnitus wirklich endgültig loswurde. Das lässt einen echt verzweifeln.)

Mariechen, da sind schon ein paar dabei, bei denen der Tinnitus verschwunden ist! Und die meisten von denen halten sich nicht in diesen Foren auf, weil sie, so denke ich, erstmal keine Ratschläge und Diskussionen zum Thema Tinnitus hören können.
Also Kopf hoch - der Tinnitus ist nicht das Problem, sondern was du damit machst kann zum Problem werden!!!
(Entschuldige meinen Pragmatismus, aber es scheint wirklich so zu sein!)
Mir hat die Einstellung geholfen, dass ich versuche nicht mit der Situation zu hadern, sondern zu erkennen, dass es aufwärts (leiser!) gehen (werden!) kann! Und die Uhr können wir nicht zurückdrehen!

Offline

 

#6 26-01-2010 19:47:59

klingeling
Mitglied
Registriert: 23-01-2010
Beiträge: 2

Re: Tinnitus Durch Schlag

Fepinho hat genau recht.
Die Leute genießen wieder Ihr Leben wenn er weg iss. Würde ich auch tun und mich kaum in Foren rumtreiben.
Mariechen; Schulmedizin kennt nur einen Weg. Einen anderen gibt es nicht solange der nicht bewiesen ist.
Vorwärts nicht seitwärts und Stillstand ist rückwärts.

Ich habe diese Woche den Kaffee eingestellt (fast). Was für ein Horror. Ich bin voll der Koffein Junkie. Leider hat ein Freund aus China mir leckeren Tee mitgebracht und nach 2Tagen komme ich auf den Trichter dass der nicht gut ist. Hatte im Büro einen Ohr-Sausen-Anfall. Es ist kein grüner Tee sondern Jasmin irgendwie, aber weil der Original aus China ist, kann nicht lesen was da drinnen ist.
Sonst trinke ich meine 1-2 Bier mit 0% am Abend. Fühlen tue ich mich gut mal vom Kaffee abgesehen aber sonst nix viel.... Seufz. Weitermachen ist die Devise. Unter 2-3 Wochen merkt man sicher eh nix.

Offline

 

#7 26-01-2010 20:46:53

Thomas
Administrator
Registriert: 28-08-2007
Beiträge: 1645
Web-Seite

Re: Tinnitus Durch Schlag

Mariechen schrieb:

Aber wenn ich mich hier im Forum umsehe, habe ich eigentlich niemanden gefunden, der den Tinnitus wirklich endgültig loswurde. Das lässt einen echt verzweifeln sad

Mariechen,

Es gibt etliche Fälle. wo der Tinnitus wieder verschwunden ist. Siehe einmal hier:  http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=180 oder hier: http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=139 .Und bei mir ist er ja mittlerweile ja auch so gut wie verschwunden (obwohl dies lange gedauert hat). Insgesamt verbessert sich der Tinnitus bei den meisten Leuten im Laufe der Zeit, also man kann hier durchaus optimistisch sein (insbesondere wenn man bereit ist, hier einige Einschränkungen im täglichen Leben in Kauf zu nehmen),

Thomas

Offline

 

#8 09-03-2010 10:27:46

trina
Mitglied
Registriert: 05-03-2010
Beiträge: 4

Re: Tinnitus Durch Schlag

Nur nicht aufgeben, Mariechen. Tinnitus kann in manchen Fällen sehr hartnäckig sein und da braucht es eben Zeit bis eine merkliche Besserung eintritt. Ich würde weiterhin der Schulmedizin vertrauen, auch wenn bei dir die Infusionen anfangs anscheinend nicht viel geholfen haben. Und eine Behandlung mit Akupunktur ist eben auch nicht immer erfolgreich. Ich würde mich einfach weiter nach Behandlungsmöglichkeiten erkundigen und einfach eine positive Einstellung an den Tag legen, dann bin ich sicher, dass du den Tinnitus bald loswerden wirst.

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19