#1 23-11-2009 14:15:14

Anja2009
Mitglied

Mein Tinnitus hörte plötzlich auf und kam nicht wieder!

Liebe Mitbetroffene,
mit meinem Beitrag möchte ich in erster Linie allen Mut machen, die von diesen entsetzlichen Ohrgeräuschen gequält werden und die Ursachen, die bei mir dafür verantwortlich waren, nennen. Mir waren sie teilweise überhaupt nicht bewusst, und vielleicht geht es dem einen oder anderen ja genauso und sind für den einen oder anderen vielleicht eine Anregung.

Während einer stressreichen Zeit kamen bei mir noch folgende Faktoren hinzu:
1. Ich schrieb kürzlich schon einmal, dass sich die Geräusche während der Behandlung meiner Parodontitis (Zahnfleischentzündung) verringerten. Die Behandlung ist abgeschlossen.
2. Ein HNO-Arzt, den ich wegen des Tinnitus aufsuchte, verschrieb mir zehn Infusionen, die hauptsächlich die Durchblutung verbessern. Nach der vierten Infusion waren die Geräusche weg und kehrten nicht wieder.
3. Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt, der lt. HNO-Arzt recht häuig der Auslöser von Ohrgeräuschen ist. Auch er wurde und wird noch behandelt.

Ich kann natürlich nur hoffen, dass der Tinnitus gebannt bleibt, aber in Bezug auf die Zukunft bleibt uns allen grundsätzlich ja im Grunde nur die Hoffnung.
Ich wünsche jedenfalls allen (noch) Betroffenen ganz viel Mut und Zuversicht!
Anja

#2 15-01-2010 16:44:01

muschine
Mitglied

Re: Mein Tinnitus hörte plötzlich auf und kam nicht wieder!

Das freut mich für dich, wünsche dir auch dass du von nun an auf immer verschont bleibst. Nur nicht zu sehr drüber nachdenken:-)

#3 24-11-2013 01:01:06

TinniTusse
Mitglied

Re: Mein Tinnitus hörte plötzlich auf und kam nicht wieder!

Wie lange hattest du deinen TT?

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19