Sie sind nicht angemeldet.
Thomas schrieb:
Hallo azrakn,
Ich, wie wohl die meisten anderen hier, kenne Hyperakusis nur als Begleiterscheinung meines Tinnitus. Es war aber genauso wie bei Dir, mit verzerrten, klirrenden Klang bei vielen normalen Geräuschen, die auch unangenehm laut wirkten. Dies verschwand aber nach 2-3 Monaten von alleine wieder. Vielleicht haben auch die Schmerztabletten dazu beigetragen die ich anfangs eine Zeit lang häufiger zur Unterdrückung meines Tinnitus genommen hatte. Kannst Du ja auch mal für ein paar Tage versuchen (1-2 Paracetamol oder Aspirin am Tag). Es ist ja alles nur eine nervliche Störung/Überreizung, und Schmerztabletten sind darauf angelegt diese zu dämpfen. Vitamin B12 könnte auch helfen.
Thomas
Lieber Thomas,
danke für deine Rückmeldung. İch nehme aktuell B12, seit heute Tebonin und der Arzt hat mir NADH verschrieben, diese werde ich auch ab morgen einnehmen.
Der Auslöser für deinen Tinnitus war aber nicht Hyperakusis, oder? İm İnternet steht überall, Hyperakusis auch ein möglicher Auslöser für Tinnitus ist. Dadurch habe ich mehr Angst und schenke mehr Aufmerksamkeit auf die Ohren..
azrakn schrieb:
Der Auslöser für deinen Tinnitus war aber nicht Hyperakusis, oder? İm İnternet steht überall, Hyperakusis auch ein möglicher Auslöser für Tinnitus ist. Dadurch habe ich mehr Angst und schenke mehr Aufmerksamkeit auf die Ohren..
Nein, die Hyperakusis kam bei mir erst kurz nach dem Tinnitus, und verschwand dann wie gesagt nach ein paar Monaten wieder. Es sind beides nur verschiedene Symptome einer nervlichen Störung im Gehör. Diese können zusammen auftreten oder auch nicht. Man kann nicht sagen, dass eines der Auslöser für das andere wäre.
Thomas
Thomas schrieb:
azrakn schrieb:
Nein, die Hyperakusis kam bei mir erst kurz nach dem Tinnitus, und verschwand dann wie gesagt nach ein paar Monaten wieder. Es sind beides nur verschiedene Symptome einer nervlichen Störung im Gehör. Diese können zusammen auftreten oder auch nicht. Man kann nicht sagen, dass eines der Auslöser für das andere wäre.
Thomas
Danke für die Antwort. Gestern habe ich deine Geschichte gelesen. İch bin beeindruckt, wie stark du geblieben bist und dann dieses Forum eröffnet hast, um den Leidensgenossen Austausch zu ermöglichen. Mit verschiedensten Selbstbehandlungen hast du geschafft, dass dein Tinnitus leiser geworden ist, sodass es dich nicht mehr stört, richtig?
İch wünsche dir alles Gute!
İch hoffe, dass ich mich wieder melden darf, allerdings mit positiven Nachrichten!
Hallo azrakn,
ich würde an deiner Stelle jetzt alles was nicht hilft oder schadet abschalten und für Entspannung sorgen.
Als vergiss die Ärzte, Medikamente und auch das Forum und Facebook, dann hast du die beste Chancen auf eine schnelle Heilung. Wenn es dann besser oder ganz weg ist aber bitte wieder melden.
Ich habe einige Beiträge von hier in das 'Werbung' Forum https://forum.mytinnitus.de/en/viewtopic.php?id=1446 ausgegliedert
Thomas
Thomas schrieb:
Ich habe einige Beiträge von hier in das 'Werbung' Forum https://forum.mytinnitus.de/en/viewtopic.php?id=1446 ausgegliedert
Thomas
Lieber Thomas,
es tut mir sehr leid, dass mein Eintrag in dein Forum eine Diskussion verursacht hat. Danke für dein seit Anfang an schon positiven Beistand! İch fühle mich viel besser und glaube an die Kraft der Zeit.
Liebe Grüße
Haselschacher schrieb:
Hallo azrakn,
ich würde an deiner Stelle jetzt alles was nicht hilft oder schadet abschalten und für Entspannung sorgen.
Als vergiss die Ärzte, Medikamente und auch das Forum und Facebook, dann hast du die beste Chancen auf eine schnelle Heilung. Wenn es dann besser oder ganz weg ist aber bitte wieder melden.
Liebe/r Haselschacher,
Danke für dein Feedback. Genauso werde ich es machen. İch nehme seit ca. 2 Wochen Vitamin B und jetzt seit 3 Tagen Ginko. Mein Arzt hat mir vor einer Woche Nadh verschrieben. İch werde damit erst morgen anfangen, weil ich es zuerst bestellen musste. İch werde dich bzw. alle auf jeden Fall im Laufenden halten. İch spüre eine Besserung, je mehr ich Ruhe bewahre. Falls diese Nahrungserganzungsmittel wirklich helfen, werde ich es auch weiterempfehlen.
Liebe Grüße