• Index
  •  » Werbung
  •  » 'ZwangsNeurotiker'-Facebook Gruppe 'Tinnitus verstehen und loswerden'

#1 15-03-2024 15:17:09

tylerdurden182
Guest

'ZwangsNeurotiker'-Facebook Gruppe 'Tinnitus verstehen und loswerden'

Die folgenden Beiträge wurden ausgegliedert von dieser Seite

https://forum.mytinnitus.de/en/viewtopi … 42&p=4

====================================================

Lieber azrakn,

deine Erfahrung haben leider schon viele gemacht. Das Forum tinnitustalk.com ist voll mit deiner Erfahrung.
Das was also der HNO gesagt hat ist eine glatte Lüge.
So eine Absaugung, davor potentiell mit einer Spülung ist sehr sehr laut. Und kann ein Lärmtrauma und einen Tinnitus auslösen. Dazu natürlich auch eine Hyperakusis, diese tritt häufig mit einem Lärmtrauma auf und verschwindet in in vielen Fällen nicht. Ich schreibe aus Erfahrung.

Der User "Panda" hat schon sehr viele richtige Dinge geschrieben.

Ich betreue das tolle Forum "Tinnitus verstehen und loswerden" auf Facebook, das ist sehr aktiv. Also schau gern mal vorbei.

Last edited by tylerdurden182 (15-03-2024 15:19:40)

#2 15-03-2024 15:22:17

azrakn
Member
Registered: 06-03-2024

Re: 'ZwangsNeurotiker'-Facebook Gruppe 'Tinnitus verstehen und loswerden'

tylerdurden182 wrote:

Lieber azrakn,

deine Erfahrung haben leider schon viele gemacht. Das Forum tinnitustalk.com ist voll mit deiner Erfahrung.
So eine Absaugung, davor potentiell mit einer Spülung ist sehr sehr laut. Und kann ein Lärmtrauma und einen Tinnitus auslösen. Dazu natürlich auch eine Hyperakusis, diese tritt häufig mit einem Lärmtrauma auf und verschwindet in in vielen Fällen nicht. Ich schreibe aus Erfahrung.

Ich betreue das tolle Forum "Tinnitus verstehen und loswerden" auf Facebook, das ist sehr aktiv. Also schau gern mal vorbei.

Thomas meint es ginge weg. Du sagst wieder, dass es nicht weg gehen würde. İch werde bald mein Verstand verlieren. İch bereue es zum Arzt gegangan zu sein, weil er einfach aus Fadheit, ohne dass ich Beschwerden hatte, meine Ohren geputzt hat, nur weil ich airpods benutze. Er hat mich in eine Lage gebracht, in der ich nicht mehr Airpods benutzen kann. Bitte soll ich auf mich selbst sauer sein, oder auf diesen “Arzt” der NİCHT FAHİG İST, Zu bedenken, dass ein Patient vielleicht sensible an den Ohren ist. Vor allem ich habe ihm gesagt, bitte aufpassen, ich bin sensible !
Jetzt darf ich nur mehr verarscht werden und mit der Aussage, ich sei der einzige Fall auf der Welt mich ärgern.

#3 15-03-2024 15:33:02

tylerdurden182
Guest

Lieber azrakan,
viele HNOs haben keine Ahnung was sie da anrichten. Es gibt auch Tests die potentiell viel zu laut sind, z.B. der für den Stapediusreflex.
Auch viele Radiologen haben keine Ahnung welche Folgen ein MRT haben kann ohne adäquaten Gehörschutz.

Es nützt alles nichts, Lärm ist der unterschätzte Schaden für unseren Körper. Denk nur an Silvester, da wird viel über Verletzungen berichtet. Aber über Lärmtraumatas und deren Folgen fast nie. Und es gibt praktisch keine wirklich bewiesene Medikation (klar man kann Kortiosn versuchen) und Hörgeräte können einiges, aber nicht alles.

Mit dem Thema Hyperakusis kenne ich mich sehr aus, bin selber betroffen und habe viel Literatur dazu gelesen.
Die Studienlage ist noch dünner als bei Tinnitus. Die tatsächlich Abläufe sind unklar. Und natürlich gibt es eine Psychische Komponente aber bei dem allermeisten gibt es zuvor ein Lärm oder Knalltrauma, also sehr wahrscheinlich mit ein physischen Schaden (Sinneshaarzellen oder Nervenschänden). Der User "Panda" hat das ausgezeichnet mit dem versteckten Hörschaden beschrieben.

Deshalb Vorsicht, bei vermeintlichen Therapien, siehe Uso Walter Klick-Bait-Videos aus YouTube, das ist alles nur Behauptung.

Also eine Hyperakusis kann besser werden klar, muss Sie aber nicht, auch klar.

Was immer hilft, ist positiv denken und ein entspanntes Leben zu führen.

Last edited by tylerdurden182 (15-03-2024 15:34:29)

#4 15-03-2024 15:44:28

azrakn
Member
Registered: 06-03-2024

tylerdurden182 wrote:

Lieber azrakan,
viele HNOs haben keine Ahnung was sie da anrichten. Es gibt auch Tests die potentiell viel zu laut sind, z.B. der für den Stapediusreflex.
Auch viele Radiologen haben keine Ahnung welche Folgen ein MRT haben kann ohne adäquaten Gehörschutz.

Es nützt alles nichts, Lärm ist der unterschätzte Schaden für unseren Körper. Denk nur an Silvester, da wird viel über Verletzungen berichtet. Aber über Lärmtraumatas und deren Folgen fast nie. Und es gibt praktisch keine wirklich bewiesene Medikation (klar man kann Kortiosn versuchen) und Hörgeräte können einiges, aber nicht alles.

Mit dem Thema Hyperakusis kenne ich mich sehr aus, bin selber betroffen und habe viel Literatur dazu gelesen.
Die Studienlage ist noch dünner als bei Tinnitus. Die tatsächlich Abläufe sind unklar. Und natürlich gibt es eine Psychische Komponente aber bei dem allermeisten gibt es zuvor ein Lärm oder Knalltrauma, also sehr wahrscheinlich mit ein physischen Schaden (Sinneshaarzellen oder Nervenschänden). Der User "Panda" hat das ausgezeichnet mit dem versteckten Hörschaden beschrieben.

Deshalb Vorsicht, bei vermeintlichen Therapien, siehe Uso Walter Klick-Bait-Videos aus YouTube, das ist alles nur Behauptung.

Also eine Hyperakusis kann besser werden klar, muss Sie aber nicht, auch klar.

Was immer hilft, ist positiv denken und ein entspanntes Leben zu führen.

aha, also du meinst, ich kann mich entspannen und es bereuen zu diesem arzt  gegangen zu sein weil er mir EİGENTLİCH einen personschäden zugefügt hat ? anklagen kann ich auch nicht, weil alle
mich auslachen würden. also nur sitzen, weinen, bereuen und sich ärgern, weil ein arzt aus hobby meine Ohren geputzt hat!

Hast du eigentlich auch die selbe erfahrung gemacht wie ich ? ich kann gerausche ertragen. Das problem ist dasss ich bei lauten Gerauschen (zb. wenn eine frau laut lacht) Metallgerausche gleichzeitig höre (also ein klirren)
Was hast du für symptome?

#5 15-03-2024 19:17:04

Thomas
Administrator
Registered: 28-08-2007
Website

tylerdurden182 wrote:

Lieber azrakn,

Der User "Panda" hat schon sehr viele richtige Dinge geschrieben.

Hallo tylerdurden192,

Beachte bitte, dass dieses Forum zum Austausch positiver Tipps zur Verbesserung des Tinnitus gedacht ist, nicht zum Trübsal blasen und zur Panikmache (was nur kontraproduktiv ist). Du solltest auch nicht versuchen (wie Du das bisher bei jedem Deiner Beiträge gemacht hast) die Mitglieder von hier auf Dein eigenes 'Zwangsneurotiker' Facebook Forum und Deine Youtube Videos zu ziehen, um dann daraus  auch noch finanziell Kapital zu schlagen. Deine Motive hier sind reichlich vordergründig und durchsichtig.

Thomas

#6 15-03-2024 19:32:48

tylerdurden182
Guest

Lieber Thomas,

zu deine Vorwürfen:
zu einem positiven Austausch sollten auch das ehrliche Schreiben gehören. Beim Thema Hyperakusis kenne ich mich vermutlich besser aus als du, denn du hast ja geschrieben das das nicht dein Fachgebiet ist. Daher halte ich es für wichtig das man seine Erfahrungen und sein Wissen ehrlich präsentiert.

Zum Thema "Werbung" für die Gruppe. Ich bin nicht der Zwangsneurotiker und der hat es sicher auch nicht nötig in diesem kleinen Forum mit ein paar aktiven Usern Werbung zu verbreiten.
Ich bin ein Moderator vom benannten Forum und wollte nur den Hinweis geben das es ein sehr aktives Forum gibt (über 9000 Mitglieder). Und der User "Panda" scheint sehr erfahren zu sein, daher wäre er ein Gewinn.

Wenn dir das alles nicht gefällt, dann lösche meine Posts und meinen Account. Hab ich auch kein Problem damit.

Ich schaue nur selten hier rein, wie du sicher in meinen Stats sehen kannst und an meinen sechs Beiträgen.

Mich hat nur diesen Thema interessiert und auch ich wollte deine Aussagen: "Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ohrreinigung zu einem Innenohrschaden geführt hast. Dann würde auch Dein Gehörtest nicht normal ausgefallen sein. Es ist ledglich eine nervliche Reizung (manche Leute sind eben empfindlich gegenüber solchen Eingriffen), und die wird sich auch wieder legen." richtig stellen, denn diese zeugten leider von Unkenntnis, aber auch der User "Panda" hatte das ja schon korrigiert.

Alles Gute dir.

Last edited by tylerdurden182 (15-03-2024 19:47:37)

#7 15-03-2024 22:25:17

Thomas
Administrator
Website

Hallo tylerdurden182,

Auf Grund welcher Tatsache meinst Du, dass Du mehr Erfahrung und Wissen bezüglich Tinnitus und Hyperakusis hast als ich oder andere Leute hier im Forum? Eure Facebook Seite sagt doch auch ausdrücklich "Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern tauschen in dieser Gruppe lediglich eigene Erfahrungen aus". Und hier im Forum hast Du bisher null Informationen über Dich preisgegeben. Man weiß nicht einmal, ob Du überhaupt Tinnitus hast/hattest. Lediglich Werbung für Eure Facebook-Gruppe hast Du gemacht, und dies auch noch mit zweifelhaften oder falschen Behauptungen: wie kannst Du sagen dass der User Panda hier meint, dass eine Hyperakusis bleiben würde, wenn er doch gerade sagte "Hyperakusis und Dysakusis bessern sich in der Regel, nach all dem was ich gelesen habe"?  Du musst schon die Beiträge aufmerksam lesen und nicht nach Gutdünken zu Deinem Vorteil umdeuten. Letzteres mag in Eurer Facebook-Gruppe üblich sein aber nicht in diesem Forum. Hier gibt es auch keine Wort-oder Themen-Filter wie auf Facebook (Du hattest ja vorher einmal davor gewarnt, bestimmte Themen und Worte in Eurer Gruppe zu benutzen, vermutlich weil Facebook dann die Gruppe schließen würde) und hier müssen die Nutzer auch nicht den Eindruck haben, dass jemand aus Ihrer Notlage finanziell profitiert.

Thomas

#8 15-03-2024 23:05:27

tylerdurden182
Guest

Lieber Thomas, ich bezweifle zwar das dieser Disput einen Mehrwert für die Gruppe hat, aber du kennst ja deine Gruppe vermutlich besser. Eigentlich wollte ich nur "azrakn" helfen.

Ich wünschte dein Satz: "Du musst schon die Beiträge aufmerksam lesen und nicht nach Gutdünken zu Deinem Vorteil umdeuten." würdest du dir selber zu Herzen nehmen. Deine Antwort hat fast gar nichts mit dem zu tun was ich zuvor geschrieben habe. Ich zeige dir das gern Satz für Satz. Ich hatte zuvor einiges von dir gehalten, aber so eine toxische Antwort gespickt mit Falschbehauptungen, zeigt mir, das weiteres Schreiben hier nicht lohnt.

"Auf Grund welcher Tatsache meinst Du, dass Du mehr Erfahrung und Wissen bezüglich Tinnitus und Hyperakusis hast als ich oder andere Leute hier im Forum?"
>>> Ich habe folgendes geschrieben: "Beim Thema Hyperakusis kenne ich mich vermutlich besser aus als du, denn du hast ja geschrieben das das nicht dein Fachgebiet ist."
>>> Um genau zu sein hast du folgendes geschrieben: "Ich, wie wohl die meisten anderen hier, kenne Hyperakusis nur als Begleiterscheinung meines Tinnitus." Daraus habe ich geschlossen das du da nicht ganz tief drin steckst beim Thema Hyperakusis und nur bei diesem Thema. Wenn ich da falsch liege, entschuldige ich mich natürlich.

"Und hier im Forum hast Du bisher null Informationen über Dich preisgegeben. Man weiß nicht einmal, ob Du überhaupt Tinnitus hast/hattest."
>>> Ich habe folgendes geschrieben: "So eine Absaugung, davor potentiell mit einer Spülung ist sehr sehr laut. Und kann ein Lärmtrauma und einen Tinnitus auslösen. Dazu natürlich auch eine Hyperakusis, diese tritt häufig mit einem Lärmtrauma auf und verschwindet in in vielen Fällen nicht. Ich schreibe aus Erfahrung."
>>> Also stimmt deine Behauptung wieder nicht. Genau lesen hilft auch an dieser Stelle.

"wie kannst Du sagen dass der User Panda hier meint, dass eine Hyperakusis bleiben würde"
>>> Ich habe folgendes geschrieben:
Mich hat nur diesen Thema interessiert und auch ich wollte deine Aussagen: "Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ohrreinigung zu einem Innenohrschaden geführt hast. Dann würde auch Dein Gehörtest nicht normal ausgefallen sein. Es ist ledglich eine nervliche Reizung (manche Leute sind eben empfindlich gegenüber solchen Eingriffen), und die wird sich auch wieder legen." richtig stellen, denn diese zeugten leider von Unkenntnis, aber auch der User "Panda" hatte das ja schon korrigiert."
>>> Es geht also offensichtlich nur um das Ohrabsaugen.

"Du hattest ja vorher einmal davor gewarnt, bestimmte Themen und Worte in Eurer Gruppe zu benutzen, vermutlich weil Facebook dann die Gruppe schließen würde"
>>> In unserer Gruppen schreiben wir nicht über Verschreibungspflichtige Medikamente, mit einigen Ausnahmen. Psychopharmaka würde nicht zu den Ausnahmen gehören.

"hier müssen die Nutzer auch nicht den Eindruck haben, dass jemand aus Ihrer Notlage finanziell profitiert."
>>> Wie eine kostenlose Facebook Gruppe, finanziell aus der Notlage profitiert, ist mir ein Rätsel.

Nun ja, dennoch dir alles Gute.

Last edited by tylerdurden182 (15-03-2024 23:31:39)

#9 16-03-2024 11:53:37

Thomas
Administrator
Website

tylerdurden182 wrote:

Lieber Thomas, ich bezweifle zwar das dieser Disput einen Mehrwert für die Gruppe hat, aber du kennst ja deine Gruppe vermutlich besser. Eigentlich wollte ich nur "azrakn" helfen.

Wo ist es eine Hilfe, wenn Du sagst "diese (Hyperakusis) tritt häufig mit einem Lärmtrauma auf und verschwindet in in vielen Fällen nicht. Ich schreibe aus Erfahrung." ?

Du hast in keinem Deiner Posts bisher auch nur den Versuch gemacht, konstruktiv hier im Forum Vorschläge zur praktischen Hilfe zu geben. Dir ging (und geht) es offensichtlich einzig darum Leute von hier auf Eure Facebook Gruppe zu ziehen.

Es ist dabei schon etwas lustig, dass Du mit ähnlichem Verhalten wahrscheinlich aus Eurer eigenen Gruppe fliegen würdest, denn Eure Gruppenregeln sagen zum Beispiel "Bestätigt euch nicht gegenseitig, wie schlimm alles ist, sondern bleibt positiv, macht euch Mut und baut euch gegenseitig auf'" und "Nutzen der Gruppe zur Kundenakquise (zB per Kommentar oder PN) sind ebenfalls nicht gestattet".
Dies ist besonders befremdlich, da Du ja Moderator in Eurer Facebook- Gruppe bist. Du solltest daher schon besser als ein normaler Forumsteilnehmer wissen, wie man sich akzeptabel verhält.

tylerdurden182 wrote:

Wie eine kostenlose Facebook Gruppe, finanziell aus der Notlage profitiert, ist mir ein Rätsel.

Es ist ganz offensichtlich, dass Eure Facebook Seite/Gruppe lediglich ein Köder ist, um Leute durch die vielfältigen Links entweder auf die Youtube Videos von ZwangsNeurotiker zu locken (welche ja durch Werbeeinblendungen finanziell Erträge bringen), oder auch auf die Produktlinks von Amazon, oder auf weitergehende, kostenpflichtige, Support-Angebote.

Thomas

#10 Yesterday 10:03:43

Welma
Member
From: Berlin
Registered: 17-07-2019

Genau meine Meinung

• Index
  •  » Werbung
  •  » 'ZwangsNeurotiker'-Facebook Gruppe 'Tinnitus verstehen und loswerden'

Board footer