Sie sind nicht angemeldet.
Ich habe das tinniwell Gerät entsprechend Angebot der Firma resaphene für 6 Wochen gemietet. Dazu ist zu bemerken, dass seitens der Firma nach den 6 Wochen der Kauf des Gerätes Bedingung für die Weiterführung der Therapie ist. Im Ergebnis der täglichen 2 Stunden Anwendung ist festzustellen, dass sich mein Tinnitus (hochfrequent und dauerhaft auf beiden Ohren) nicht verändert hat. Die durch die Firma propagierten Erfolge bereits nach 4 Wochen haben sich nicht eingestellt. Das ist auch nicht verwunderlich, da die bereitgestellte Therapiemusik derartig hochfrequente Töne nicht beinhaltete, die lt. Therapieansatz herausgefiltert werden sollten.
Um einen Kauf des Gerätes positiv zu beeinflussen wurde durch den Verkäufer der Fa. Resaphene ausgeführt, dass mit ersten Therapieerfolgen frühstens nach 3 bis 4 Monaten zu rechnen ist. Diese Aussage steht natürlich in krassem Widerspruch zu den Ergebnissen der "wissenschaftlichen Studie".
Alles in Allem habe ich somit 2 Stunden täglich für 6 Wochen entspannende Musik gehört (mir dabei die Freizeit gestohlen)und die Ohren ordentlich geheizt.
Für mich ist die Therapie ein Fake und wenig seriös.
Hallo,
Ja,dass Thema hatten wir hier schon ein paar mal.
Fakt ist,dass irgendwelche überteuerten Angebote leider nur für den Geldbeutel des Herstellers gut ist.
https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=1346
Zum Beispiel....
Gruss
Beitrag geändert von endewa (12-06-2023 17:56:35)