Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, ich bin etwas niedergeschlagen weil mir HNO und Hausärztin gesagt haben ich soll damit klar kommen, der Tinnitus wird wahrscheinlich nicht mehr weggehen, da kann man nicht viel usw.
Ich bin 21 und habe den Tinnitus vor ein paar Wochen bemerkt, bin dann zum HNO, er konnte nichts finden und meinte ich solle mich damit arrangieren, es gibt zu viele Ursachen und es ist so gut wie unmöglich sie zu finden und den Tinnitus zu heilen.
Danach bin ich zu meiner Hausärztin, dort das gleiche, ich solle aber ab sofort zwei Stunden am Tag spazieren gehen. Mehr nicht, kann man nichts machen. Ich hab sie angefleht mir mehr Möglichkeiten oder Untersuchungen zu geben, aber es „bringt ja eh nichts“. Blutdruck wurde kurz gemessen, der war okay.
War das bei euch auch so? Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ich habe auch oft sehr verspannte Schultern-, Nacken- und Kiefermuskulatur, aber eine Massage will sie mir auch nicht wirklich verschreiben.
Ich würde gerne einfach alles ausprobieren, aber wie gesagt, laut HNO und Hausärztin hat es „keinen Sinn und wird nichts bringen“.
Die einzige die mir irgendwie Hoffnung und eine mögliche Lösung vorgeschlagen hat ist meine Zahnärztin, ich bekomme zur Sicherheit eine Schiene die ich Nachts tragen soll, da ich oft das Gefühl habe mein Kiefer liegt irgendwie falsch oder unbequem, aber sie konnte auch keine Fehlstellung feststellen, die Schiene bekomme ich aber trotzdem weil es könnte ja was helfen.
Auch wenn es nichts bringt, ich bin einfach froh das jemand versucht mir zu helfen und man am Ende eventuell eine mögliche Ursache streichen kann.
Zu welchen Ärzten seid ihr gegangen, wurdet ihr ernst genommen, hat man bei euch mehr Untersuchungen gemacht als einmal Blutdruck messen und das übliche HNO Hörtest Zeugs?
Hallo Rebellia und Willkommen im Forum.
Leider hast Du in Deinem 1 Satz schon ins schwarze getroffen.
Wenn Du Dich hier ein bisschen einliesst,wirst Du feststellen,dass es 99 % der User genauso ergangen ist.