Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
Ich wende mich hier an dieses Forum, weil ich langsam sehr ratlos bin im Bezug auf meinen extrem ausgeprägten Tinnitus, eher links hochfrequent plus merkwürdiges "fluppern" im Ohr ab und zu.
Vielleicht weis jemand von Euch einen Rat, was ich machen soll oder welche Behandlung evt. in Frage kommen könnte. Beim Hausarzt ist es ja eher lau in Bezug auf Tinnitus.
Im April bin ich mit dem Auto über ein Schlagloch gefahren und durch den harten Aufprall ist der Reifen geplatz. Sekunden später hatte ich einen Tinnitus in linken Ohr. Sehr deutlich. Und in der Nacht hatte ich Schmerzen im oberen Rücken. Bin eine Woche später zum Arzt, der meinte es geht wieder weg.
14 Tage später stürzte ich vom Fahrrad, hatte aber zum Glück einen Helm auf (!).Zur kontrolle ging ich in die Notaufnahme. Der Arzt entlies mich ohne Befund ausser dass die Hände aufgeschrammt waren. Alles gut dachte ich. ca. 3 Wochen später- Mitte Mai - fing es an!!! : Ohrenrauschen, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Beklemmung in der Brust, Schulter, Nackenverspannung, das ganze Programm! Es war als wenn ich einen Helm mit Klingeln und Rauschen über den Kopf bekommen hatte.
Ich ging zum Arzt, der meinte Wärme, Ruhe, nicht an den Tinnitus denken. Verschrieb mir Wärme und Physioterapie. Das bekam mir aber gar nicht. Es wurde gefühlt schlimmer! Dann im Juli wieder zum Arzt, diesmal die Urlaubvertretung, die schickte mich wegen dem Tinnitus zum Ohrenarzt und meinte dazu ich sollte Mozart hören und Oregano Tee trinken (!!!). Der Ohrenarzt stellte fest: seit des letzten Besuchs vor vier Jahren keine Hörverschlechterung meiner leichten Schwerhörigkeit, kein Hörsturz, aber eben Tinnitus und Hyperakusis! Er meinte es könnte von der Halswirbelsäule kommen. Ich sollte es mit Tai-chi oder Yoga versuchen.