You are not logged in.
Hi Nibold,
danke für die ausführlichen Informationen klar wäre es scheisse wenn man neben den Ohrenproblemen dann auch noch chronische Sehstörungen bekommen würde... aber nach dem absetzen gingen bei der besagten Person die Nebenwirkungen ja zurück, wenn ich das richtig verstanden habe. Nichts desto trotz besteht das Risiko das es bleibt, versteh das schon. Ob ich das Medikament sofort ausprobieren würde, wenn ich es hätte weiss ich auch nicht. Es wäre aber ein beruhigendes Gefühl es da zu haben für den Notfall. Es scheint sogar tatsächlich einen Weg zu geben es übers Internet zu bekommen. Werde mich damit denke ich weiter beschäftigen.
Wein habe ich noch nicht probiert. Nachdem ich aber vo einiger Zeit mal Bier getrunken hatte, war T am nächsten Tag richtig laut, allerdingswar er zu der Zeit generell noch schwankender als jetzt. Traue mich an Alkohol deshalb nich mehr ran. An Cannabis hab ich auch schon gedacht, aber durch Zigaretten verstärkt sich bei mir der T, daher denke ich das es bei einem ...... noch schlimmer wäre. Cannabis hat ja eine beruhigende Wirkung, aber ich würde es dann auf andere Weise zu mir nehmen müssen. Werde mich aber eh nochmal genauer informieren.
Glg Leidensgenossin
Liebe Leidensgenossen, ich habe das Gefüh, dass das Thema Retigabine im Forum Tinnitus Talk ganz schön Fahrt aufnimmt.
Vielleicht täusche ich mich. Mich würde interessieren, wie ihr die Diskussion wahrnehmt?
Hallo Parmenides.
Kannst du die Diskussion vielleicht kurz zusammenfassen? Gab es weitere Erfolge? Hab nicht so die Zeit viel bei Tinnitustalk zu lesen. Hab ich mal gemacht und es hat mir leider nicht weitergeholfen, sondern eher entmutigt. Dort schien nämlich niemand Erfolg mit den Behandlungen gehabt zu haben, die ich so mache (Osteopathie, man. Therapie, CMD Behandlung). Oder ich hab die falschen Threads gelesen Bei mir sieht es momentan ganz gut aus. Mein Tinnitus ist muskulär und/oder durch das Kiefergelenk bedingt.
Lidocainspritzen hab ich übrigens auch mal bekommen. In die Ganglien an den Ohren. Aber bei mir hat das gar nichts gebracht. Da wusste ich noch nicht, dass es muskulär bedingt ist, sonst hätte ich den Aufwand nicht betrieben. Bin da sieben mal hingefahren.
Viele Grüße
Lena
Hallo Lena,
Retigabine zeigt wohl eine erstaunliche Wirkung auf Tinnitus, leider mit starken Nebenwirkungen. Es gibt nun einen Artikel der Universität Pittsburgh, in dem über eine Weiterentwicklung berichtet wird.
http://www.eurekalert.org/pub_releases/ … 032916.php
Last edited by Parmenides (31-03-2016 18:44:28)
Das wäre ja wirklich toll, wenn da endlich etwas entwickelt wird, das hilft. Danke für den Link. Hatte das auch mal gelesen, das Retigabin bei manchen hilft. Weißt du, ob die es dann dauerhaft nehmen müssen oder nur für einen bestimmten Zeitraum?
Es ist ja eigentlich ein Medikament gegen Epilepsie. Ich glaube die Wirkung auf Tinnitus wurde nur zufällig entdeckt. Es beeinflusst die Kaliumkanäle.
Die Medikation beträgt nach einschleichen des Medikamentes 600 bis 1200 mg, wohlgemerkt bei einer Epilepsieerkrankung. Ich würde es auf keinen Fall regelmäßig einnehmen. Es ist auch in Deutschland nicht zu bekommen.
Last edited by Parmenides (31-03-2016 19:21:24)
Hallo,
im Tinnitus Talk habe ich über CBD gelesen
https://www.tinnitustalk.com/threads/al … oil.11281/
und es wird auch ein Link
https://www.cbdoilsuk.com/product/endoc … 0mg-3-cbd/
gepostet.
Hat jemand hier Erfahrung?
Da meine Leidensgrenze erreicht ist, bin ich offen für Alternativen, möchte aber gerne einen Erfahrensaustausch.
Gerne eine PN - Danke.
Gruß, Stephanie
Hallo Stefanie,
Ich hab hier keine Erfahrung mit, aber einen wissenschaftlichen Artikel dazu gefunden der Folgendes schlussfolgert:
"Therefore, at this stage, it is very unclear whether cannabinoid drugs that activate the CB1 receptor would make tinnitus worse or betterr."
Quelle:http://www.jscholaronline.org/articles/JPDM/Cannabis-Cannabinoids-and-Tinnitus.pdf
Also, ja, es tut was, aber was die unterschiedlichen wirksamen Stoffe in Cannabis genau machen, und was die Rolle von CBD ist, weiß man nicht.
CBD an sich scheint ja relativ harmlos zu sein, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Last edited by Marie (16-05-2016 11:01:12)