#1 11-07-2014 15:45:44

Ulka
Member
Registered: 11-07-2014

Was kann man als Angehöriger tun?

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, und mit meinem Latein gerade ziemlich am Ende. Mein Mann hatte vor einem Jahr einen Tinnitus nach einer Kopfverletzung und gleichzeitig sehr viel Stress im Job. Es war viel besser geworden und meistens auch ganz weg. Seit letzter Woche ist das Pfeifen wieder sehr stark, und kam, nach einem für uns beide sehr stressigen Arbeitstag an dem wir uns auch noch gestritten haben. Er hat mir bis gestern nichts von dem Rückfall gesagt, und jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe, und er mir auch und redet momentan gar nicht mehr mit mir und zieht sich komplett zurück. Ich weiß vom letzten Mal, dass es eine enorme Belastung ist mit dem Tinnitus klar zu kommen, und er war damals auch schon ziemlich depressiv. Und ich habe das Gefühl jetzt ist es noch schlimmer. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich ihm helfen kann und für mich ist die Situation auch sehr belastend, wenn er so komplett zu macht. Was kann ich tun um ihn zu unterstützen? Habt Ihr einen Tip?
Vielen Dank schon mal,
Ulka

#2 11-07-2014 19:03:41

Thomas
Administrator
Registered: 28-08-2007
Website

Re: Was kann man als Angehöriger tun?

Hallo Ulka,

Willkommen im Forum.

Es mag zwar nicht eine sehr konstruktive Antwort sein im Hinblick auf praktische Ratschläge, aber ich würde dies in erster Line im Moment als Beziehungsproblem ansehen, und weniger als Tinnitusproblem. Ihr solltet sicherlich hier zu einer offenen Aussprache kommen, damit Ihr dann zusammen die damit verbundenen Probleme angehen könnt.

Thomas

#3 13-07-2014 23:48:50

Ulka
Member
Registered: 11-07-2014

Re: Was kann man als Angehöriger tun?

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich denke Du hast Recht, wir haben uns ausgesprochen, und können die Probleme jetzt zusammen angehen.
Viele Grüße
Ulka

Board footer

Based on PunBB 1.2.19