Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mich richtig verhalte.
Vor 5 Tagen ging hier ohne Grund der Rauchmelder los und anstatt vor dem schmerzhaft lauten Geräusch zu fliehen, habe ich versucht, ihn auszuschalten. Bin am selben Tag noch zum Arzt,
am nächsten Tag habe ich mit Betahistin 3x 6 mg täglich angefangen, das Piepen in meinem rechten Ohr hat sich seitdem nicht verändert.
Gestern habe ich ein paar Stunden mit Kopfhörer Musik gehört (leise bis mittlere Lautstärke), seitdem ist es lauter.
Ich hab mich da bis jetzt echt nicht reingesteigert, aber jetzt bekomme ich Angst. Ich habe psychisch sowieso schon Probleme zu Entspannen, allesamt von ehemals äusseren Faktoren (auch durch Lärm) ausgelöst, habe deshalb eine
posttraumatische Belastungsstörung (u.a. durch ein Arzttrauma in der Kindheit), Arztbesuche sind Stress. Bin gerade dabei, das psychotherapeutisch zu bearbeiten, was mich ungelogen schon genug Kraft kostet.
Psychisch ging es mir zum 1. Mal seit langer Zeit besser und der Auslöser war definitiv äusserlich.
Übermorgen sind die Tabletten leer (ab morgen bin ich 1 Woche lang ohne Internet).
Ich habe gehört, je früher, desto besser, wäre es also sinnvoll, nochmal zum Arzt zu gehen oder kann der ausser Betahistin erstmal sowieso nichts machen ausser mir zu erzählen dass ich mich entspannen soll?
Kann ich irgendetwas sonst machen (ausser entspannen...)
LG
Hallo Eve71,
Willkommen im Forum.
Wenn die Betahistin Tabletten verbraucht sind und nichts gebracht haben, versuche es mal für 3-4 Tage nit Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin, 2-3 am Tag). Und vermeide im Moment Kopfhörer und übermäßig laute Umgebungen.
Es gibt sonst nicht viel, was man kurzfristig machen könnte.
Wichtig ist, dass Du Dich hier jetzt nicht in eine Panik hineinsteigerst. Dies macht es nur noch schlimmer. Mit der Zeit erledigt sich das Problem von alleine.
Thomas
Hallo Thomas,
danke, das hilft mir weiter.
LG,
Eve71