Sie sind nicht angemeldet.
Weiss jemand von euch was es mit dem Serinity System auf sich hat? Ein Vagus-Nerv Stimulator der einem eingebaut wird, und der soll dann über Kopfhörer stimuliert werden. Ist da was dran oder das sovielste "Wundergerät"?
Erscheint mir auf den ersten Blick nicht unplausibel, aber bevor ich mir so ein Ding einbauen lassen würde, muss schon harter Beweis her...
Siehe auch:
http://www.microtransponder.com/technology/
Beitrag geändert von Marie (02-01-2016 19:02:01)
In Großbritannien scheint es im Laufe dieses Jahres von der staatlichen Gesundheitsbehörde zur Behandlung zugelassen zu werden ( www.hsric.nihr.ac.uk/topics/serenity-sy … s/download )
Die heißt natürlich noch nicht, dass es auch wirksam ist. Ich glaube, die Ergebnisse der Studie im Hinblick auf Tinnitus (die Methode soll ja auch bei anderen Kranheiten wie Epilepsie oder Schlaganfall helfen) sind noch gar nicht veröffentlicht.
Thomas
Ich habe eine pilot Studie gefunden von Dr. de Ridder, das ist der Tinnitus-Guru der Benelux.
Studie war sehr klein, 10 Teilnehmer wobei das fazit war, dass es bei 4 von 10 Verbesserungen gegeben hat, und das auch die vier waren, die keine Medikamente zu sich genommen haben. Also bei den Leuten die verschiedenere Medikament genommen haben scheint es nicht zu wirken. Naja, eine Studie mit der Größe sagt also eigentlich fast nichts.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn das Ding auf den Markt kommt.
Marie schrieb:
Studie war sehr klein, 10 Teilnehmer wobei das fazit war, dass es bei 4 von 10 Verbesserungen gegeben hat, und das auch die vier waren, die keine Medikamente zu sich genommen haben. Also bei den Leuten die verschiedenere Medikament genommen haben scheint es nicht zu wirken. Naja, eine Studie mit der Größe sagt also eigentlich fast nichts.
Dies war glaube ich nur die erste Phase der Studie, die lediglich die Verträglichkeit testen sollte. Nach Angaben des Herstellers ist die eigentliche Studie jetzt abgschlossen, aber Ergebnisse sind noch nicht veröffentlicht ( http://www.tinnitustrial.com/ ). Es nahmen hier aber auch nur 30 Personen teil. Immer noch reichlich wenig für ein schlüssiges Ergebnis (was enttäuschend ist in Anbetracht der Millionen-Finanzierung die die Firma erhalten hat).
Thomas