Sie sind nicht angemeldet.
Das ist mein Riesenproblem!!! - Hatte schon mein Leben lang Schlafstörungen, die jetzt in die Katastrophe führen.
Schlafe derzeit mit Schlafmittel, die vor lauter Panik auch nicht mehr nützen.
Mit Kopfhörer und Geräusche geht es auch nicht.
Bin verzweifelt....
Hallo Illi,
exakt die selben Gedanken hatte ich vor rund 5 Monaten ebenfalls. Damals begann meine "Tinnituserfahrung". In den ersten Wochen habe ich nicht nur Stunden gebraucht um einzuschlafen, ich bin auch oft nachts schweißgebadet aufgewacht, teils mit glühenden Ohren. Ich ließ mich verrückt machen von der These, dass man nachts einen Brunnen o.ä. am Bett stehen haben müsse, da sich das Geräusch sonst ins Gehirn "einbrennt". Dabei kann ich mit zusätzlichen Geräuschen (Brunnen, YouTube, etc.) nicht besser (ein)schlafen.
All das legte sich mit der Zeit bei mir. Heute lege ich mich ins Bett, es wird still, ich fange an mich aktiv an Dinge zu erinnern. Irgendwann verflüchtigen sich die Gedanken und ich schlafe ein. Wichtig ist, dass man in etwa seine Einschlafzeit kennt und zu dieser auch im Bett liegt.
Anfangs, nach 2-3 schlechten Nächten hatte ich auch schon mittags bei der Arbeit Angst, heute schon wieder nicht einschlafen zu können. Das macht die Sache zusätzlich unerträglich!
Eine Schlaf-App "Sleep Time" hat mir u.a. geholfen diese Ängste abzubauen und gezeigt, wann meine Tiefschlafphasen sind. Das hat mir geholfen, die Sache rational zu bewerten.
Anfangs dachte ich auch, ich kann nicht mehr in Urlaub fahren oder bei Bekannten o.ä. schlafen. Inzwischen habe ich erfolgreich in 5 anderen Betten geschlafen
Ich hoffe dir ein wenig Mut gemacht zu haben. Bei mir ist jetzt nach 5 Monaten ein gewisses Maß an Normalität zurück gekehrt.
Beitrag geändert von Sebstar (11-12-2015 13:34:56)