#1 05-12-2015 09:04:38

Georg851
Mitglied

Vorstellung Tinnitus Betroffener

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre und habe nach einen Hörsturz vor 8 Jahren eine Schwerhörigkeit und einen Tinnitus.
Selbst mit Hörgeräten fällt es mir schwer Gespräche zu verstehen.
Auch mein Tinnitus hat sich 6 Wochen extrem verschlechtert. Die Lautstärke übersteigt ein normales Gespräch. Das Geräusch ist so Präsent, dass ich mich nicht mehr entspannen kann. Einschlafen kann ich nur, wenn ich totmüde bin. Wenn ich um4Uhr morgens wach werde, dann kann ich nicht mehr einschlafen.

Leider leidet auch darunter die Beziehung zu meiner Lebensgefährtin.
Sie denkt, dass ich verrückt bin so früh auf zu stehen.
Sie kann es sich nicht vorstellen wie es ist mit 52db ständig leben zu müssen. Ich wünschte Sie hätte es nur für 24h...damit Sie es versteht.

Im Job kann ich auch nicht kürzer treten. Ich bin Maschinenbau Ingenieur und habe einen Job, der mich täglich fordert. Ich musste nach der Insolvenz meines alten Betriebes was neues suchen und habe vorerst nur einen Zeitvertrag bekommen. Ich hoffe bald auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Somit scheidet eine Kur vorerst aus.

Was kann ich tun, damit es mir kurzfristig besser geht?

Liebe Grüße
Georg

#2 05-12-2015 12:27:06

PeterS
Mitglied

Re: Vorstellung Tinnitus Betroffener

Angeblich wacht man nicht durch Tinnitus auf, der soll nur wahrnehmbar sein, wenn man schon wach ist. Dein Schlaf ist also eher durch Stress oder irgendwas anderes gestört und der Tinnitus lässt dich nicht wieder einschlafen. Wenig Schlaf führt natürlich auch wiederum zu Stress.