#1 02-12-2015 11:59:37

kane
Mitglied

Hyperakusis mit Medikament geheilt

Hallo zusammen,
das möchte ich mit euch teilen, man wird etwas egoistisch, wenn alles gut läuft und lebt sein Leben,
denn meine Rettung kam schon vor 2 Jahren.

Heute geht es mir vom Tinni her wieder sehr sehr schlecht, unten mehr dazu.

Ja ihr habt richtig gelesen! Hyperakusis hat sich bei mir behandeln lassen!

Ich hatte meine Hyperakusis, von einer brachialen Lautheit, auf ein sehr erträgliches Mass besiegen können.

Klingt sicher für die meissten von euch unmöglich, gefaket oder sonst irgendwie unglaubwürdig,
würde ich wohl ähnlich sehen, hätte ich es nicht erlebt.
Vor 5 Jahren habe ich mir einen sehr lauten Tinni eingehandelt.

-Durch Lärmtrauma! Hyperakusis hat sich dann etwa ein halbes Jahr später dazugesellt.
Mit dem Tinni konnte ich gerade noch so überleben, aber die Hyperakusis war so krass, dass klirrende Gläser
sehr unerträglich wurden! Viele von euch wissen leider wovon ich rede!

Lange im Web alles durchsucht und nach Wochen bin ich auf einer Medi infoseite auf eine Aussage gestossen.
Eine Dame machte die Aussage, dass sich das bekämpfen lässt. Den Tipp hatte sie von ihrer Neurologin.
Also die Frau angeschrieben. Wohl eine Ehemalige Ärztin.

Ihr Neurologin meinte, dass Hyperakusis daher käme, dass der Hörnerv überreizt sei.
Sie hat ihr Clomipramin verschrieben.
Ihre Prozedur dauerte in meiner Erinnerung länger als sie hier schilderte. Nun gut wohl nur monate!
Danach war ihre Hyperakusis weg!

hier der Link, ups der is noch da - bin erstaunt! Dachte ich könne euch nichts ausser meiner Aussage liefern, also hier der link, der mich zu der Ärztin führte....

http://www.sanego.de/14801_Nebenwirkung … lomipramin

Wieso kein Mensch diesen link findet-keine Ahnung! Aber etwas seltsam!
Einfach Medikament und Hyperakusis bei google eingeben, und schon findet man diesen alten Erfahrungsbericht!

Dann ich einen Neurologen gesucht und gefunden.
Hab die Situation beschrieben und er hat mir auf eigene Gefahr hin Chlomipramin verschrieben.
Ca. 2 Jahre, weil 2 Anläufe später, sank meine Hyperakusis innerhalb weniger Tage runter auf 5%.

Ich habe geweint und wollte es nicht wahrhaben, ich hatte mein Leben zurück!

Nun habe ich am 19.9. bei einem Volksfest ein 2. Lärmtrauma erlitten,
die netten Veranstalter haben ein Kanone abgefeuert!

Hyperakusis ist jetzt sprunghaft so auf 30-40% von damals - also irgendwie erträglich.
Der Tinnitus war auf ca. 65 db! Nun ist er deutlich lauter und ich bin am Ende.
Wie lange ich noch durchhalte ist unklar. Ich bin sehr stark, aber es wird eng.
Dieses mal ist der Tinni das Hauptprobelm.

Ich hoffe ausser Verwirrung und wilden Diskussionen, dem einen oder anderen eine Tür geöffnet zu haben.
Und wenn nur einer befreit wird, habe ich hier nicht umsonst gepostet!

Selbstvertändlich ist das hier ein Erfahrungsbericht, was ihr tut oder nicht, liegt immer in eurem eigenen Ermessen und eurer Verantwortung!
Das ganze Leben ist auf eigene Gefahr...Ich habe keinen Respekt mehr vor Weissen Kitteln- Das sind auch nur Menschen, die fehlbar sind.

Ich kann nur sagen-damals war dieses Zeug meine Rettung! smile

Euch allen alles alles Gute
und viel viel Glück
Mark

Beitrag geändert von kane (02-12-2015 15:51:46)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19