Sie sind nicht angemeldet.
Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt und leide unter einer generalisierten Angststörung die ich wegen einem Kindheitstrauma habe. Bin damit immer relativ gut klar gekommen und habs eigendlich selber in den Griff bekommen, sodass ich einigermaßen beschwerdefrei leben konnte. Nunja vor 3 Wochen habe ich erneut nach langer Pause eine Panikattacke wegen einer Sehstörung(Flimmerskotom) bekommen, dachte es könnte sich eine schlimme Krankheit dahinter verbergen-->im Endeffekt wurde Migräne diagnostiziert. Wegen der Panikattacke und der großen Angst danach fiel ich leider in alte Verhaltensmuster zurück und hab jetzt einen Tinnitus dazubekommen-.-! Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?
Die Angst und Panik sind jetzt schon wieder fast weg aber der Tinnitus ist noch da
Wie hoch meint ihr sind denn meine Chancen wenn der innerliche Stress/ Druck wieder verschwunden ist, dass mein Tinnitus auch wieder verschwindet? Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine sehr stressige Zeit hab gerade. Prüfung im Studium, sollte aber kein Problem für mich sein.... Todesfall in der Familie... Wochenende arbeiten um Studium zu finanzieren zu können.... Zur Zeit kommt echt alles zusammen und ich blicke hinten und vorne nicht mehr durch. Aber ich werde das alles packen und schaffen. Ich hoffe nur , dass es dann zu spät ist und der T bleibt . Und am größten ist die Angst vor dem chronischen Tinnitus...hab keine Nerven mich um den auch noch zu kümmern, ein Teufelskreis.
Vielleicht hat ja jemand Zeit mir ein paar aufmunternde Worte zu schreiben. Würde mich sehr darüber freuen. DANKE schonmal
Begriffe wie „generalisierte Angststörung/Kindheitstrauma“ erzeugen bei mir gewisse Störgefühle in Richtung Disease Mongering.
Migräne und das von dir geschilderte Augenflimmern sind mir nicht unbekannt, ist aber alles harmlos und sowohl ohne auch nur einen Anflug von Panik als auch meist ohne irgendwelche Medikamente zu handlen.
Nach nur 3 Wochen Tinnitus bis Du noch weit weg von einer Chronifizierung.
Die Angst ist das größte Problem bei solchen Phänomenen wie Tinnitus. Ignoriere sie und du bist der Lösung näher gekommen. Vielleicht ist auch Vitamin B zur Unterstützung deines Nervenkostüms hilfreich.
Du schreibst: "Ich hoffe nur , dass es dann zu spät ist und der T bleibt". Das will ich aber nicht hoffen, wäre für dein Wohlbefinden eher kontraproduktiv.
Danke für deine Antwort!
Also wird mein geeignetes Medikament ignorieren und vergessen sein?😁
Ich nehme zur Zeit Sonosan von der Apo , dort ist auch Vitamin B12 drin👍🏽
Meinte damit "Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist und der T bleibt."p
Du nimmst Sonosan? Dachte, dass die drolligen Drops inzwischen vom Markt genommen sind. Für etwa einem Drittel (sind so um 50 €/Packung für einem Monat) bekommst Du Vitamine und anderes Gedöns aus der Drogerie, fehlt noch ein eminent wichtiger Stoff, gewonnen aus dem Urin einer 100jährigen rumänischen Schwangeren, die dem Ganzen den letzten Schliff gibt.
Vergessen und völlig ignorieren! Ein einigermaßen lustorientierter Tages- und Nachtablauf unterstützt es. Das dürfte dir als Student nicht schwer fallen, auch notwendige Prüfungen sind letztlich Highlights sexueller Techniken akademischer Lustenfaltungen.
Hallo fightagainstit,
Willkommen im Forum.
Sonosan ist nichts anderes als ein Multivitaminpräparat. Du kannst entsprechendes in der Drogerie oder Supermarkt für einen Bruchteil der Kosten von Sonosan zusammenkaufen.
Vitamin B12 ist in Sonosan nur im Bereich des empfohlenen täglichen Bedarfs enthalten. Bei akutem Vitamin-B12 Mangel wird dies kaum einen UNterschied machen. Da müsstest Du möglicherweise schon höhere Dosen nehmen.Selbst diese kosten jedoch nur einen Bruchteil von Sonosan.
Sie auch einmal diesen Beitrag http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=750
Thomas