#1 29-09-2015 22:26:49

jessi14
Mitglied

Tinni nach Urlaub wieder schlimmer...

Hallo ,
Nach Monate langen hin und her sinddie alten Ohren Probleme mal wieder da :/ Ich war in den Sommer Ferien in Italien im urlaub und seit ich wieder zuhause bin sind die  alten Probleme wieder da...
Aus dem Ohr läuft Wasser, der tinni wurde wieder lauter , die schmerzen schlimmer und der Schlaf weniger... Nach dem Urlaub habe ich den Arzt gewechselt weil ich mich bei meinem alten Arzt nicht ernst genommen gefühlt habe, dann wurde es für eine kurze Zeit wieder besser , ich hab mir auch Ohr stöpsel geholt damit kein Wasser oder shampoo bei duschen in die Ohren geht.
Seit 2 Wochen ist es so dass  ( trotz Benutzung der stöpsel) wieder mal alles schlimmer wurde... der schmerz wurde noch schlimmer ich bekam noch weniger schlaf und das schlimmste der tinni wurde noch mal lauter ( es ist echt kaum auszuhalten !)ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch alles tun kann die Ärzte wissen ja langsam auch nicht
mehr weiter... :/

Beitrag geändert von jessi14 (29-09-2015 22:29:17)

#2 01-10-2015 00:01:33

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinni nach Urlaub wieder schlimmer...

Hallo Jessi,

Wenn Dir Flüssigkeit aus den Ohren läuft und Du Ohrenschmerzen hast, solltest Du auf jeden Fall mal den HNO Arzt aufsuchen.

Thomas

#3 01-10-2015 21:00:41

jessi14
Mitglied

Hallo Thomas,
Ich war gestern schon beim Arzt habe Antibiotika bekommen und Ohren tropfen. Heute musste ich noch mal hin und einen hör Test machen der nicht grade gut ausgefallen ist

#4 03-10-2015 22:27:09

Arnie
Mitglied

Hat der Arzt denn rausgefunden, was du hast? Wie lautet denn die Diagnose?
Was du hast, kann auch eine gewöhnliche Gehörgangsentzündung sein - dann schwillt der Gehörgang zu bzw. vereitert und tut weh. Dadurch hörst du natürlich auch schlechter und nimmst den Tinnitus lauter wahr. Antibiotika und/oder antibiotische Ohrentropfen lassen ja darauf schließen. - Sowas läuft dann auch unter "swimmer's ear" (-> Google), weil es bevorzugt Leute betrifft, die viel Chlorwasser ins Ohr bekommen.

Wenn man sowas hat, sollte man den Gehörgang möglichst trocken halten, also tatsächlich möglichst wenig Wasser beim Duschen in die Ohren bekommen oder eben zusehen, dass das schnell wieder trocknet. Dafür werden Rotlichtlampen empfohlen. Auf keinen Fall darfst du aber ein Wattestäbchen oder irgend etwas anderes in den Gehörgang einführen, um ihn zu reinigen oder zu trocknen. Das verschlimmert die Entzündung. Im Übrigen gilt: Ohren reinigen sich selbst, wer mit Wattestäbchen nachhilft, schadet sich nur.

Ohrenstöpsel können beim Duschen helfen, aber wenn das schmerzt, weil da etwas entzündet ist, muss man sehr vorsichtig sein. Eigentlich müsstest du die Ohrenstöpsel nach jeder Benutzung desinfizieren, damit du dich beim nächsten Einführen nicht wieder ansteckst (oder noch schlimmer: das nicht betroffene Ohr auch ansteckst, falls du das auch verschließt). Die Stöpsel aber nicht zu lange tragen, damit Luft ans/ins Ohr kommt, denn im feuchten Milieu eines verschlossenen Gehörgangs lebt sichs als Bakterium ziemlich gut.

#5 04-10-2015 20:41:50

jessi14
Mitglied

Hallo arnie,
Ja es ist eine Entzündung im Ohr aber diese entzündung ist irgendwie nie richtig weg... Ich hab schon allerlei medikamente Antibiotika tropen und Operationen ausprobiert aber nach höchstens 2-3 Wochen kam es immer wieder
So läuft es jetzt schon seit über 5 Jahren und der tinnitus Wird immer stärker nach jeder Entzündung
Hab schon mehr mal den Arzt gewechselt und war im Krankenhaus in Behandlung sie haben dann immer was gemacht wo die Entzündung kurze Zeit weg war aber dann wieder kam und das immer und immer wieder...
Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel Stress weil ich dieses Jahr meinen Abschluss mache und mich um eine Ausbildung kümmern muss. Das macht den tinnitus auch nicht grade besser... Ich versuche so wenig Stress wie möglich zu haben aber so ganz möglich ist das irgendwie nicht
Ich lass so gut wie gar kein Wasser ans ohr und desinfiziere nach jeder Benutzung die stöpsel also kann es auch nicht daran liegen hmm

#6 05-10-2015 00:39:53

Arnie
Mitglied

Hallo Jessi,
irgend einen Auslöser muss es doch für die Entzündungen geben.
Wenn du schon so einen Ärzte- und Krankenhausmarathon hinter dir hast, kann ich dir als betroffener Laie auch nichts wirklich Neues erzählen...
Hast du Diabetes? - Habe gelesen, dass das die Gehörgangsentzündungen begünstigt...

#7 05-10-2015 22:00:15

jessi14
Mitglied

Hallo arnie,
Nein bei mir wurde bisher kein genauer Grund gefunden ich hab anscheinend eine durchlüftungs Störung im Ohr gehabt aber durch eine Operation wurde das anscheinend behandelt.
So Krankheiten wie Diabetes oder anderes habe ich nicht außer das mit dem Ohr bin ich Kern gesund aber ich kann mich ja beim Arzt nochmal richtig untersuchen lassen weil in meiner Familie viele Diabetiker sind danke für den Tipp

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19