#1 23-09-2015 11:02:38

Sago
Mitglied
Registriert: 23-09-2015
Beiträge: 3

weiss nicht weiter

Hallo!

Ich habe seit 9 Jahren einen Tinnitus aufgrund dummer Menschen die mit Schreckschusspistolen an Köpfen anderer rumfuchteln. Ich war damals beim HNO, hab Tebonin bekommen, dieses eine Woche genommen und mich über die Jahre daran gewöhnt. Ohne Fernseher/Musik konnte ich seitdem nie wieder einschlafen.

Seit ein paar Tagen scheint der Tinnitus viel präsenter zu sein, was mich von erholsamen Schlaf und generell einer guten Lebensqualität abhält. Ob er lauter ist als früher, keine Ahnung, vermutlich ja. An meinen Lebensumständen hat sich nichts geändert (habe ein relativ stressfreies Leben). Selbst mit TV/Musik höre ich den Tinnitus jetzt ganz deutlich.

Ich bin seit dem ersten Tag mit dem Tinnitus relativ paranoid was Gehörverlust und Steigerung des Tons angeht. Seitdem habe ich jedes Feuerwerk an Sylvester, Disco Besuche etc vermieden und bin ein ziemlich depressiver Mensch geworden. Ich bin nicht in psychiatrischer Behandlung und nehme keine Medikamente.

Nun habe ich massive Angst, dass ich so weiter leben muss, und die Depressionen haben sich klar verschlimmert.
Ich bin ratlos, und für jede Hilfe dankbar.

MFG,
Sago

Offline

 

#2 24-09-2015 20:52:51

Thomas
Administrator
Registriert: 28-08-2007
Beiträge: 1648
Web-Seite

Re: weiss nicht weiter

Hallo Sago,

Willkommen im Forum.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Es ist manchmal schon schwer, die durch den Tinnitus bedingten Einschränkungen hinzunehmen. Aber man sollte hier nicht in Selbstmitleid verfallen. Man muss schon Prioritäten setzen, und diese dann auch bewusst umsetzen. Feuerwerke oder ähnliches würde ich auch auf jeden Fall meiden. Selbst mit Ohrstöpseln wird es Deinen Ohren nicht gut tun, wenn jemand einen Böller direkt neben Dir zündet. Deshalb ist es gar nicht paranoid, solche Sachen zu vermeiden. Deine Ohren und Deine Nerven werden es Dir danken.

Thomas

Offline

 

#3 24-09-2015 23:49:42

Sago
Mitglied
Registriert: 23-09-2015
Beiträge: 3

Re: weiss nicht weiter

Hey!

War heute beim HNO und bekomme jetzt Kortison und Tebonin für 2 Wochen. Bin mal gespannt ob die Medikamante gegen die akute Verschlechterung ankommen.

Jedenfalls bin ich heute schon wieder viel gefasster im Vergleich zu gestern. Positives denken und Beschäftigung machen eine Menge aus.

Danke dir für deine Antwort, Thomas

Sago

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19