#1 22-09-2015 14:03:31

Nevvergiveup
Mitglied

Tinnitus

Hallo Leute big_smile
Ich bin schon lange stiller Leser der Seite und habe viele Tips gelesen. Ich bin 16 Jahre alt also noch ziemlich jung.
So kurz zu meinem Krankheitsbild. Habe seit einem jahr einen beidseitigen Tinnitus der aber erträglich war. Nach einer schweren Mittelohreintzündung wurde er aber auf bem rechten Ohr schlimm. Ich war wirklich verzweifelt. Ich betrieb schon immer 4 mal die Woche Sport und einaml pro Woche Alkoholkonsum. Ich habe wirklich vieles gelesen über Alkohol und wie schlecht er ist. Aber der Tinnitus hat sich durch Alkohol nicht verschlimmert sondern nur eine kurze Zeit danach wegen der lauten Musik. Ich bin auf die Idee gekommen, dass sich alles im Kopf abspielt, vielleicht ist es euch auch aufgefallen, dass man den TT nur hört wenn man daran denkt. Ich habe mache jetzt 5-6 Tage die Woche Sport um mich abzulenken, weiters höre ich den ganzen Tag leise Musik, gerade genug um den Tinni zu übertönen. Sonst habe ich wenig in meinem Lebensstil geändert und ignoriere ihn einfach. Ich kann sagen es hilft wirklich! Ich bin wieder viel fröhlicher und ausgelassener. Auch der Spass am Leben ist zurück.

Euer Alex smile

#2 11-10-2015 12:37:54

jessi14
Mitglied

Re: Tinnitus

Hallo nevergiveup,
Ich bin ungefähr in deinem Alter und weiß deswegen wie schlimm es ist in diesem Alter einen Tinnitus zu haben.
Hattest du schon vor dem tinnitus mit deinem ohren Probleme ?
Wie hat es bei dir angefangen das der tinnitus auf einmal da war ?
Freut mich das du einen weg gefunden hast den tinnitus zu vergessen ich muss es leider noch lernen aber ich bin zuversichtlich das ich es irgendwann mal schaffe smile

#3 22-10-2015 15:15:45

Nevvergiveup
Mitglied

Hallo Jessi big_smile

"Freut" mich jemanden in meinem Alter mit den selben Problemen gefunden haben.

Nein wirklich Probleme hatte ich nicht, außer dass ich nie wirklich tief tauchen konnte ohne mittel - starke Ohrenschmerzen zu bekommen.Meine Freunde hatten nie Probleme damit.

Was meinst du mit: Wie hat es bei dir angefangen das der Tinnitus auf einmal da war ?

Wenn du irgendwas rausfindest, lass es mich bitte wissen.

Ja, wir sind jung wir gewöhnen uns dran (hoffentlich auch du).

#4 22-10-2015 21:31:03

jessi14
Mitglied

Hallo alex smile
Ja für unser Alter ist es nicht so ganz alltäglich so eine tinnitus zu haben
Ja das mit dem tief tauchen habe ich auch oft aber nicht immer
Ich meinte mit meiner Frage ob der Ton bei dir z.b leise angefangen hat  und dann immer lauter wurde oder ob er von Anfang an so laut war ?
Okay wenn ich was heraus finde erfährst du es big_smile
Ja hoffe ich auch aber ich bin zuversichtlich auch wenn es schlimme Tage gibt die gehen ja wieder vorbei smile

#5 23-10-2015 08:39:05

Nevvergiveup
Mitglied

Hallo Jessi ^^

Bei mir hat der Tinnitus leise angefangen wurde dann aber schnell lauter. Ist jetzt aber wieder leiser. Ich glaube es liegt am Sport, weil ja wehrend der Anstrengung der Blutdruck steigt oder?
Verschlagen deine Ohren auch bei starker Anstrengung wie z. B. beim Kraftsport?
Und welche Art von Ton hast du? Also piepen, rauschen etc.?
Aja was mir oft hilft ist wenn ich gestresst bin in der Arbeit, eine Shisha mit ein paar Freunden zu rauchen, weil mich das extrem entspannt. (Natürlich Nikotin frei) smile
Musst selber etwas finden, wo du dich entspanen kannst. Bewirkt Wunder. wink

#6 23-10-2015 18:47:28

jessi14
Mitglied

Hallo Alex smile
Ich mache Sport also ich gehe 1 mal die Woche zum zumba ( tanzen) kann ich in Moment aber auch wieder nicht machen weil ich knie probleme habe und mit krücken laufen muss
Beim zumba hört der ton kurz fristig weil auch laute musik läuft so das er übertönt wird
Ich habe ein lautes piepen im Ohr . Wenn mich ärzte Fragen wie sich der ton anhört Vergleich ich ihn immer mit einem alten röhren Fernseher der angestellt wird ( dann ist ja immer so ein komisches lautes piepen)
Was für ein geräusch hörst du denn ? smile
Ich  treffe mich so oft wie möglich mit meinen besten Freunden um mich abzulenken aber oft fühle ich mich nicht gut genug um überhaupt etwas zu machen
Aber immer wenn ich mich mit ihnen treffe bringen sie mich immer zum lachen also helfen sie mir schon enorm smile

#7 28-10-2015 09:17:27

Nevvergiveup
Mitglied

Hallo ^^

Also ich habe ein Rauschen zusammen mit einem dauerhaften Piepton.
Hab dieses Wochenende mal Gras probiert und ich muss sagen ich hatte eine komplett stille Nacht, trotz Musik und Alkohol. Nur kann ich nicht sagen ob dieser Effekt bei jedem Eintritt. Würde dir aber davon abraten so etwas zu Konsumieren. Überhaupt wenn man nicht weiß wo es her kommt. smile
Du musst dich immer aufrappeln und Freunde treffen auch wenn du vielleicht einmal sehr Niedergeschlagen wegen dem Tinnitus bist, mit Freunden erträgt man es leichter.
Und schon Besserungen oder Verschlechterungen? big_smile

#8 28-10-2015 14:56:36

jessi14
Mitglied

Hallo smile
Piepton und rauschen ?
Das ist fies hmm
Hast du die beiden Geräusche immer zusammen oder wechselt sich das ab ?
Ich hab generell noch keine Erfahrung mit so was und bin ehrlich gesagt auch wenig intssiert big_smile
Das muss aber meiner Meinung nach jeder für sich selbst wissen smile
Ja das stimmt ich gehe ja auch gerne mit meinen Freunden raus und mit ihnen scheiße bauen macht einfach irgendwie immer Spaß ^^
Ja in Moment geht es so hab in Moment viel Stress der sich leider nicht vermeiden lässt und das merkt man schon das der tinnitus lauter wurde. Ich hab auch in letzter Zeit das Gefühl das ich in letzter zeit viele haare Verliere und meine haare immer dünner werden hmm und bei dir ? War es nach dem Wochenende besser oder wurde es wieder schlimmer ? big_smile

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19