Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Zusammen.
Da ich hier schon seit einiger Zeit im Stillen lese und beobachte - wollte ich mich nun auch anmelden.
Habe mein Tinnitus wie im Betreff erwähnt seit ca einem halben Jahr.
In dieser Zeit konnte ich schon so einiges an Höhen und Tiefen mit dem lästigen Begleiter durchmachen.
Es gibt Tage, da kann man ihn fast gar nicht wahr nehmen (welche meines erachtens aber immer weniger werden) und dann gibt es Tage an denen man Verrückt werden könnte...
War diesbezüglich schon mehrmals beim HA, HNO, in der Klinik und im Augenblick immer wieder bei einer Osteopathin...
Da ich noch recht "Jung" bin und im Forum von Menschen gelesen habe, die Ihren Tinni weit über 10 Jahre haben.. Wollte ich fragen, ob der Tinni tatsächlich so lange "bleiben" kann bzw. ob er sich in dieser Zeit nicht bessert?
Meine Ärzte meinten immer, dass sich das mit der Zeit einspielt und ich Ihn irgendwann vergessen werde bzw ihn in den Hintergrund stellen kann.
Leide ebenfalls an einer Art "Überempfindlichkeit" zum Lärm was hier aber auch "nichts ungewöhnliches" zu sein scheint - zumindest habe ich das hier des öfteren gelesen.
Hilft Vitamin B12 tatsächlich gegen Tinni?
Meiner Erfahrung nach hilft mir Abends eine warme Milch oder warmer Kakao um besser einschlafen zu können. Baldrian fand ich nicht so hilfreich...
Bei mir ist es in letzter Zeit Morgens besonders schlimm - darum auch die Anmeldung und den Beitrag Heute!
Viele Grüße an alle Mitleidenden
Stern
Ich leide mit dir und grüße dich
Ich habe ihn auch seit Anfang des Jahres und versuche ihn zu ignorieren. Was mir eigentlich selten gelingt außer ich beschäftige mich gedanklich intensiv mit etwas anderem, aber sobald ich mich ausruhen will, höre ich ihn ... es ist wie verflixt
Hilft dir die Osteopathie? Das möchte ich als nächstes auch versuchen.
Hallo whitenoise ,
dann Gratulation auch Dir zu deinem neuen "Mietnomaden" :-(
Habe deine anderen Beiträge ebenfalls gelesen.
Meine Osteopathin ist glaub als Alternative zu dem was man machen kann gar nicht schlecht.
Sie meinte gegen den eigentlichen TT kann Sie wahrscheinlich nicht viel machen - gegen den Druck vll schon...
Leider kann Sie mir das Fiepen nicht nehmen aber wenigstens den Druck auf den Ohren und eine Art veränderung des Wahrnehmens etwas verändern....
Versuchs aus - ich empfinde es als positiv (auch wenn vll nur für ne Zeit aber wenigstens dann mal ein paar Tage ein anderes Empfinden) :-)
Schönen, erholsamen und ablenkungsreichen Abend dir noch!
Beitrag geändert von Stern (20-08-2015 21:34:40)