#1 29-07-2015 08:33:40

Lilly91
Mitglied

Als Neuling um Tipps bemüht

Hey zusammen,

ich hoffe, ich mache hier keinen Doppelpost oder so etwas- wenn ja gerne hinweis. Ich bin ganz neu hier und hab mal durch ein paar geschichten gelesen, die mich echt zum teil ziemlich betroffen gemacht haben. Ich wünsche allen leidenden sehr baldige Besserung smile

Ich suche ein paar Tipps und einschätzungen, vielleicht auch um mich ein bisschen zu entspannen, denn in den letzten Tagen habe ich dann zum ersten mal festgestellt, wie leidig so ein Ohrgeräusch sein kann.

Also, ich war am Samstag als Fahrer in einer Disko, in der mir die Lautstärke schon während wir dort waren extrem laut vorkam. Waren ca. 3 1/2 Stunden drin- länger hätte ich es aber auch nicht ausgehalten. Im Auto rauschten die Ohren wie verrückt. Ich kenne natürlich ein bisschen dieses Problem nach der Disko, hatte aber schon so meine Befürchtung.

Am nächsten Tag hatte ich immer noch watte im Ohr, begleitet von einem leisen fiepen links. Das rechte Ohr "erholte sich" relativ schnell, das linke machte auch am montag noch Probleme, sodasss ich sicherheitshalber zum HNO gegangen bin. Ergebnis: Ohren gesund, ich höre "wie ein Lux", habe aber auf dem linken Ohr eben einen leisen Ton. Er meinte es wäre ein "normales" Schalltrauma, das würde in den nächsten zwei Tagen besser werden. Tabletten o.ä. seien nicht indiziert bei diesem Fall.

Montag abend wars dann auch tatsächlich besser, gestern hatte ich vermehrt Stress im Büro und abends "klingelten" die Ohren dann wieder lauter. Auch heute merke ich es wieder mehr. Und schwupps wird man nervös, weil zwei Tage um sind wink Habe aber in dem ein oder anderen Forum auch schon davon gelesen, dass es auch mal ne ganze Woche dauern darf.

Ich weiß, dass hinter dem Ton auch schnell mal die psyche steckt und ertappe mich auch ständig dabei, dass ich "lausche". Jetzt frage ich mich, ob ich den Ohren etwas gutes tun kann. Ich versuche mich zu entspannen, nicht drauf zu achten, viel zu trinken und meine in ear kopföhrer beim joggen erstmal wegzulassen wink. Ich reite auch, bin viel an der frischen Luft. Wirklich merken tue ich den ton nur abends wenns ans schlafen geht.

Gibt es noch mehr, was ich tun kann oder worauf ich achten muss? Vielleicht kann ich sogar mal zu meiner benachbarten Homöopathin gehen? Auch habe ich etwas von Ginko gelesen. Oder lieber doch zweite Meinung einholen?

Ich weiß, mein Problem ist hier verhältnismäßig klein gegenüber all den anderen Stories hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem tipps geben. ICh habe einen relativ stressigen Job und weiß, dass sich das ja auch schnell mal verselbstständigen kann.

Danke euch schonmal!
und allen einen schönen Tag!

#2 29-07-2015 22:29:32

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Als Neuling um Tipps bemüht

Hallo Lilly91,

Willommen im Forum.

Ich würde empfehlen, mal für ein paar Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) zu nehmen (2-3 am Tag).

Vermeide außerdem Koffein und Alkohol sowie laute Musik und andere sehr laute Umgebungen.

Thomas

#3 17-08-2015 10:16:09

Stern
Mitglied

Re: Als Neuling um Tipps bemüht

Hallo Lilly,

wollte fragen ob sich dein Geräusch gebessert hat bzw. ob es wieder weg ist?

Das mit der Disco ist immer so ne Sache (kenne ich). Gönn dir öfter einfach mal Ruhe (Lesen ist super und auch das Reiten sind gute Alternativen zum Ausgleich- ich selbst fahre viel Fahrrad).

Würde mich über ne Antwort freuen, da ich nicht sehr viel Älter bin. smile

VlG
Stern

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19