#1 13-07-2015 22:57:05

Stefan Mader
Mitglied

Hab meinen Tinnitus seit ca.: 5 Monaten und das hilft mir:

Hallo!

Angefangen hat der Tinnitus während einer Entgiftungstherapie mit Zeolith.
Diese Nebenwirkung hatte ich erst später im Internet gefunden, der Tinnitus könnte wohl auch von was anderem kommen.

Am Anfang war es sehr stressig mit dem Tinnitus tagein tagaus konfrontiert zu sein. Bei mir ist es ein sehr hoher Piepton (ich würde ihn über 12000Hz "ansiedeln"). Nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) gestossen, wo dieser Tinnitus mit dem Nieren Qi in Verbindung gebracht wird und etwas mit stark gewürzten Speisen zu tun hat. Und ja es stimmt, sobald ich wieder ein scharfes Curry-Gericht oder ähnliches esse fängt der Tinnitus an stark lauter zu werden.

Mein Plan für die Zukunft ist, möglichst aufzupassen was ich an stark gewürzten Speisen esse, auch wenn es mich manchmal sehr reizt scharfe Sachen zu essen.

Ausserdem hilft bei mir sehr gut hochdosiertes Ginko (120mg), was ich früher in Härtephasen nahm. Ich hab auch eine Infusionstherapie mitgemacht, die aber nur mäßig erfolgreich war. Ich denke, das mit der Nahrung ist für mich ein guter Plan, da ich wie gesagt damit gute Erfolge habe.

Ich hoffe das war eventuell hier oder da hilfreich smile.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19