#11 25-06-2015 22:40:17

Zenmeister
Mitglied

Re: Neu hier und Tinnitus und Hyperakusis

Danke Hoffnung.
Komme gerade nach Hause von einem Lokalbesuch. Hatte mir die neuen Ohrstöpsel reingegeben und war guter Dinge. Nach einer halben Stunde habe ich bemerkt, dass die Stöpsel dem Lärm irgendwie nicht standhalten. Habe mit meiner App die dB gemessen. ca. 95.
Jetzt zu Hause ist der TT noch lauter als vor 3 Tagen, wo ich ganz verzweifelt war. Ich hoffe, er geht wieder runter. Was lerne ich: Selbst spezielle Partyohrstöpsel sind zuwenig für ein volles Lokal. Werde heute wohl mit Schalftablette einschlafen müssen. Selbst das linke Ohr, das fast nix gehabt hat, ist nun voll aktiv mit dem Ton.

Eine Frage, die mich beschäftigt: Können meine Härchen im Ohr geschädigt werden, wenn ich durch die Hyperacusis so empfindlich bin und ich lauten geräuschen ausgesetzt bin? z.B. 75 dB?

Hoffnung: wie lange dauert es denn dann, bis die Verschlechterungen zurückgehen? So wie ich euch verstanden habe, geht er wohl wieder runter.

Hoffentlich gute Nacht
Zenmeister

#12 25-06-2015 23:52:30

Zenmeister
Mitglied

Hab ich mir das Ohr jetzt kaputt gemacht? Kann trotz Schlafpulver nicht schlafen. In meinen Ohren ist es so laut wie noch nie. Die Ohrstöpsel, so habe ich erst jetzt gesehen, filtern garnicht soviel heraus. In dem Lokal hatte es 90 dB und der Stöpsel filtert 17 - 22 dB heraus. Hab wieder die Panik. Dabei war es am Nachmittag schon recht gut.
Ich nehm noch eine zweite Tablette...
Gute NAcht nocheinmal

#13 26-06-2015 10:15:30

Marie
Mitglied

Guten Morgen
Du hast dir dein Ohr nicht kaputt gemacht. 75db schadet ja im Prinzip nicht. Nur im Moment ist dein Ohr halt empfindlicher, und du solltest ihm schon ein bisschen Ruhe gönnen. Das braucht jetzt ein bisschen bis du wieder runter kommst, aber das wird schon wieder.
Ansonsten ist es besser in Der nächsten Zeit Kneipen und Restaurants eher zu meiden. Muss ja nicht für immer sein. Wenn ich in eine Kneipe gehe und dazu noch Alkohol trinke muss ich mich auch 2-3 Tage erholen. Das ist es mir meistens nicht wert. Oft frage ich meine Freunde ob wir uns nicht bei jemanden zu Hause verabreden können. Das ist dann oft erträglicher.

#14 26-06-2015 10:18:03

Sternenflotte
Mitglied

Das mit der Lautheit ist meist nur ein subjektiver Eindruck.
Der TT schwingt einfach mit deiner Psyche mit, schlechte Gedanken TT laut,gute Gedanken TT leiser.
Und das mit dem Besuch in der Kneipe wird deinen TT kurzfristig erhöhen, was aber meist am nächten Tag/e sich wieder legt

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#15 26-06-2015 12:03:45

Hoffnung
Mitglied

Hallo Zenmeister,

in den allermeisten Fällen bessert sich bei mir die Verschlechterung  nach einem Tag wieder.
Habe bei mir festgestellt, dass ich Kneipen und Lokale im freien besser vertrage.

Noch ein Tipp:
Habe zufällig festgestellt, dass ich den Ton besänftigen kann, wenn ich mich mit dem Finger  am Ohrläppchen
oder etwas höher leicht kratze (erzeugt einen angenehmen Ton). Ist beim Einschlafen, Zeitunglesen, vor dem Aufstehen, beim Fernsehen usw. sehr angenehm.

Gruss Hoffnung

#16 26-06-2015 12:40:04

Zenmeister
Mitglied

Danke miteinander,

bin ständig am heulen. War beim Arzt. Dort auch geheult. Habe eine Infusion bekommen. Sie wollten mich irgendwie beruhigen, glaube ich. Gehe meinen Freunden bereits auf die Nerven.
Habe wüste Gedanken: Ich will so nicht leben. Z.B.
Ich fürchte, dass der TT auf dem Niveau bleibt, weil ich seit zwei jahren die Erfahrung mache, dass er immer lauter wird (bzw. meine Wahrnehmung darüber) und nur graduell nach unten geht. Im gesamten aber ansteigt. Ich hoffe, ihr habt recht und er ist morgen wieder unten. Über Nacht hat sich nix geändert. kein wunder. hab ja uch nur 3 Stunden Schlaf gehabt und das Trotz den Tabletten. Habe vom Arzt stärkere bekommen. Das linke Ohr ist nun auch stark betroffen. Das war nicht so vorher. Ich geh ja so und so nicht mehr in Kneoipen. Alkohol trinke ich schon lange keinen mehr. Ich dachte gestern bloss, dass ich irgendwie doch ein normales Leben habe..... Schiefgegangen. Wow. Ich sehe alles so negativ. Das bin ich sonst garnicht.     
Akkupunktursitzung um 13.30 und osteopathie um 15.30. Irgendwie beruhigen....

@Hoffnung: du schreibst in den allermeisten Fällen. Was passiert mit den Fällen, wo es sich nicht am nächsten tag ändert?

fühle mich zerstört.
Alles Liebe
Zenmeister
Zenmeister

#17 26-06-2015 12:53:18

Sternenflotte
Mitglied

kein Wunder ,bei Schlafmangel drehen meine Ohren auch total durch
und beruhige dich irgendwie mit was schönem (mach Kurzurlaub an der See oder ähnliches)
das bringt Dich runter und positives Denken macht auch schlechte Sachen erträglichger

--- Tinni seit Okt 2010 ---

#18 26-06-2015 13:12:49

Hoffnung
Mitglied

Hallo Zenmeister,

vereinzelt kann es dann bis zu 3 Tagen dauern.
Nach einer MRT Untersuchung hatte ich ca 1 - 2 Wochen Probleme mit dem TT (war zum kotz..).
Habe hier im Forum gelesen, dass mache Leute mit Antidepressiva ganz gut mit dem Plagegeist
leben können.

Gruss Hoffnung

#19 26-06-2015 17:05:30

Zenmeister
Mitglied

Bin gerade von der Osteopathie und Akupunkturbehandlung zurück. Nach der ostehopathie kann ich sogar noch einen Anstieg des TT verzeichnen. Noch intensiver geworden. Ein Sack voll Grillen. Habe schwerere Schalfpulver bekommen. Anitdepressiva wollte er mir nicht verschreiben.
Hab den Spanischkurs sausen lassen, obwohl ich ihn gerne hab... Ich hoffe, ich kann nächste Woche wieder gehen.
Ich werde mit meiner Hoffnungslosikeit einmal zusammensitzen. Da bleibt mir nix anderes übrig. Noch lebe ich zu gerne, als dass ich einen Abgang mache. Auch wenn ich auch solche Wünsche in mir finden kann.

Danke, dass ihr hier mit mir seid.
innerer Zenmeister (ohnmächtig)

#20 26-06-2015 20:06:28

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Zenmeister,

Willkommen im Forum.

Du darfst die Sache nicht als hoffnungslos betrachten nur weil Du für einige Tage Probleme hattest. Die Hyperakusis wird sich spätestens in ein paar Wochen wieder legen. Bis dahin musst Du versuchen so gut es geht damit zurechtzukommen. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund zur Panik. Diese Empfindlichkeit ist (wie ja auch der Tinnitus) eine subjektive Fehlinterpretation der Wahrnehmung. Dies regelt sich mit der Zeit von selbst wieder auf Normalmäß herunter. Aber es dauert seine Zeit. Du kannst es nicht erzwingen.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19