Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Thomas.
Vielen Dank für die Möglichkeit eine neue Trainingsmethode im Forum bekannt zu geben.
Durch einen ganz neuen Denkansatz wurde eine Trainingsmethode von Frau Daub entwickelt.
Ursachen vieler Probleme sind Verspannungen und Fehlhaltungen welche wir uns über lange Jahre selbst zugefügt haben, So auch beim Tinnitus.
In einigen Foren wird immer der Ansatz von Verspannungen, selbst von Ärzten, gebracht und sehr viel hängt damit zusammen.
Sicher ist es sehr schwer zu glauben, die Erfolge beweisen es aber, das eine reine Trainingsmethode in so vielen Bereichen Verbesserungen bis hin zum ganz verschwinden dieser Probleme führt. Der Körper ist nun mal eine Einheit.
Aus einem Antischnarchtraining haben sich schon in der Testphase(zusammen mit einer Zeitung -Erfolge sogar bei Apnoe- Nächtliche Atemaussetzer) weitere positive Veränderungen bei Teilnehmer wie Tinnitus wurde leiser, Migräne ging zurück, Rückenprobleme wurden besser, usw. eingestellt.
Durch eigene Probleme von Frau Daub und weiteren Testphasen wurde der Ansatz immer wieder bestätigt.
Das letzte Beispiel bei Tinnitus:
Eine Person welche früher sehr viel Fitnesstraining gemacht hat vor zwei Jahren wieder damit angefangen und Tinnitus an einem Ohr bekommen. Er hat ALLES versucht aber keine Veränderung erreicht. Zu Silvester ist im ein Knaller am anderen Ohr losgegangen. Knalltrauma, Krankenhaus, Verbrennungen, Tinnitus. In der dritten Trainingseinheit war sein Tinnitus weg und er konnte es nicht glauben. Klar muss er weiter üben da diese jahrelangen Verspannungen nicht von jetzt auf nachher weg sind. Nach einigen Tagen war der Tinnitus auch wieder da aber ganz leise und es liegt an ihm wie er seine Verspannungen in den Griff bekommt. Seine anderen Probleme wie Rückenschmerzen, Kieferschmerzen und so weiter hat er selber in den Griff bekommen.
Mit diesem Training kann man sehr viel verändern aber man muss wirklich bereit sein selbst etwas zu tun und nicht von anderen machen lassen. Jeder Teilnehmer ist richtig stolz seine Probleme selber gelöst zu haben.
In diesem Training wird jedem Teilnehmer die ganzen Zusammenhänge erklärt, auf seine Verspannungen hingewiesen und ihm gezeigt wie er diese durch spezielle Übungen löst
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Telefonisch ist mir am liebsten da man vieles sofort klären kann. Tel. auf der Homepage
Martin
Offline
hallo martin,
bist du dir denn sicher dass es bei jeder art von tinnitus funktioniert?
manche leute haben ja auch einen tinnitus der ganz klar mit den ohren zu tun hat, haarzellen kaputt oder so, habe ich zumindest mal gelesen...
ich habe auch schon kontakt mit frau daub gehabt per e.mail...
aber ehrlich gesagt ist es mir ein wenig zu teuer und eine hundertprozentige sicherheit hat man auch nicht...
ich mache zum beispiel seitdem tt yoga... das hilft auch und wenn man es ein halbes jahr oder länger macht, kannst du mir gleuben bist du deine verspannun gen auch los!!!
und das ganze kostenlos...
wenn du mich wirklich überzeugen kannst und seriöse beiträge über linderung odr sogar heilung (selbst bei chronischen tt) bringen kannst,dann würde ich darüber eventuell mal nach denken...
gruß sabrina
Offline
Hallo Martin,
Willkommen im Forum
Gibt es da irgendwelche Belege für Frau Daub's Tinnitus Theorie? Ich halte zum Beispiel eine Äußerung wie "Vergessen Sie Alles, was Sie von und über Tinnitus wissen. Kein Stress löst ihn aus und auch kein Lärm. Das bedeutet für Jugendliche kein Verzicht auf Diskobesuche" doch für echt atemberaubend, um nicht zu sagen unverantwortlich (falls sie keine handfesten Belege hierfür hat).
Leider findet man im Internet auch praktisch keine Kommentare irgendwelcher Art (sei es von medizinischer Seite oder auch von Betroffenen), welche einem mehr Informationen über die Therapie und ihre Erfolgschancen geben würde. Das einzige was man findet sind die Werbeanzeigen von Frau Daub.
Thomas
Offline
Hallo Sabrina,
es freut mich dass Du schon Kontakt mit Frau Daub hattest. Bestimmt hat sie Dir Deine Fragen schon beantwortet.
Ich finde es schön über diese Art von Yoga zu hören. Solltest Du damit Verbesserungen erreichen lasse es mich und das Forum bitte wissen.
Ich möchte niemanden überzeugen oder überreden da sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Gruß Martin
Offline
Hallo Thomas,
ja, es wird sehr viel behauptet nicht nur was Tinnitus anbelangt, Statistiken vorgelegt usw.
Die Frage ist nur ob man es sich von der Logik her vorstellen kann.
Jeder sollte sich in vielen Bereichen die Frage stellen warum hat einer:
-Tinnitus wen er in die Disko geht, einer Fitnesstraining macht, empfindlich ist auf laute Töne usw.
- Schulter, Nacken, Bandscheibenprobleme bei der gleichen Tätigkeit usw.
und ein Anderer nicht.
Könnte es sein das Einer seinen Stress in den Körper leitet und dadurch Verspannungen verursacht und der Andere nicht.
Könnte es sein das eine Verlagerung der Muskulatur durch diese Verspannungen über Jahre zu diesen vielen Symptomen führt.
Könnte es sein dass bei vielen die Statik nicht stimmt.
Frau Daub hatte ihre erste Testphase auf Töne aufgebaut und auch gute Erfolge. Eine Frau welche über 20 Jahre Tinnitus hat es innerhalb kurzer Zeit hinbekommen und er war weg.
Medizinische Beweise gibt es noch keine. Ich bin überzeugt es wird sie irgendwann geben wie auch die Beweise für den schnell hochschießenden Bluthochdruck welcher schon in der Testphase beim Antischnarchtraining bei vielem Teilnehmer sich gesenkt hat. In der Stuttgarter Zeitung war ein Bericht von einem internationalen Forscherteam, welches festgestellt hat das dieser Bluthochdruck vom Halswirbel kommt.
In der nächsten Zeit kommen noch weitere Berichte von Teilnehmer auf unsere Homepage welche gerade überarbeitet wird.
Es ist nicht leicht dieses Training zu beschreiben was jeder Teilnehmer auch bestätigt.
Grundsätzlich geht es darum bestimmte Muskeln und Verspannungen die zu den Problemen geführt haben zu lockern, andere wieder zu aktivieren und gleichzeitig bei vielen auch die Statik zu verändern. Es sind Übungen welchen man zum größten Teil zu jeder Zeit machen kann und so auch mit in den Tag zu integrieren.
Wir planen in der nächsten Zeit ein Training mit zwei Gruppen wo jeder seine Erfahrungen aufschreibt. Dazu möchte ich auch an die Tinnitusliga gehen usw.
Solltest Du weiter Informationen wollen schicke mir eine Mail.
Gruß Martin
Beitrag geändert von Martin D. (23-06-2008 19:48:12)
Offline
Gibt es irgend jemand hier im Forum, der diese Methode probiert hat und Erfolg damit hat? Den Ansatz finde ich interessant aber die Kosten sehen enorm nach Abzocke aus. Zudem habe ich noch keinen Beitrag eines echten Patienten gelesen, der damit wirklich Erfolg hatte. Wenn es wirklich so genial ist, würde es sich doch von allein verbreiten, wie ein Lauffeuer. Aber wer so Werbung machen muss, ist wahrschienlich nur ein Betrüger.
Offline
Ja ich hab es gemacht und es ist das Einzige was funktioniert, denn es hat die Ursachen als einziger Ansatz richtig erkannt.
Offline