Sie sind nicht angemeldet.
Hallo ich habe mich jetzt mal angemeldet weil ich einfach ein paar Meinugen hören will.
Und zwar war ich am Samstag auf einem Konzert das war wohl etwas lauter als sonst, weil ich am Sonntag im rechten Ohr ein Peifgeschräusch hatte. Ich bin dann gleich zum Notdienst gefahren weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Im Krankenhaus hat man mir dann Prednisolon aufgeschrieben und mir gesagt, dass ich da jetzt gleich welche kaufen soll und nehmen soll und mir für Montag gleich einen Termin bei einem HNO machen soll. Das habe ich dann getan, und ihm gesagt das ich auf nem Konzert war und es seiddem Piebt. Er konnte kein Knalltrauma oder sonst was festellen sei aber optimistisch das es wieder weg geht von einer dauer hat er aber nichts gesagt.
Ich solle einfach die Tabletten 7-10 Tage nehmen und abwarten ob es wieder weg geht.
Was haltet ihr davon ?? Weil man liest ja auch oft was von Infusionen davon hält er persönlich aber gar nichts.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Willkommen im Forum.
Normalerweise würde ich sagen, nehme mal für ein paar Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin), aber da Du ja jetzt schon Prednisolon nimmst, ist es wohl im Moment nicht zu empfehlen. Prednisolon Tabletten bewirken im Grund das gleiche wie Infusionen (die ja auch Prednisolon oder einen ähnlichen Wirkstoff enthalten). Es ist lediglich eine Frage der persönlichen Verträglichkeit, und Infusionen sind eben umständlicher, da Du es nur ambulant machen kannst.
Vermeide auf jeden Fall im Moment Koffein und Alkohol, da dies die Sache meistens verschlimmert. Und mache Dir nicht so viele Sorgen. Es ist wichtig, dass Du hier nicht in Panik verfällst, sondern die Sache mit Ruhe und Geduld angehst.
Thomas
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.
Okay dann lasse ich den Kaffee mal weg diese Woche und hoffe einfach das es besser wird. Abends im Bett oder vor dem Fernsehr ist es am schlimmsten.
Und ich kann persönlich jetzt auch schlecht einschätzen ob es besser geworden ist seid Sonntag oder nicht.
Ist das jetzt überhaupt schon eine Zeit oder kann sowas auch 14 Tage dauern ??
Gruß Patrick
Hallo Patrick
Beim Einschlafen spiel mit dem Handy Regengeräusche oder so ab. Gibt eine App die die Musik nach einer bestimmten Zeit stoppt.
Mir hilf es auch sich auf den Rücken legen und die Atmung etwas zu verlangsamen und ganz ruhig werden.
Und geh die nächste Zeit auch nicht in Discos oder höre laut Musik, dann wirds bei dir schon wieder weggehen
MfG Alex
Hallo Alexader,
danke für den Tipp mit der App sowas habe ich sogar schon im Einsatz das hilft auch verdammt gut soweit. Aber höhren tu ich ihn trotzdem.
Ich dachte echt weil ich so schnell reagiert habe und gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus bin und Montag gleich zum HNO das ich das in den Griff bekomme ich weiß das sind jetzt "erst" 5 Tage aber mich mach das jetzt schon total irre.
Aber der HNO konnte keine Beschädigung am Ohr festellen, jetzt weiß ich auch nicht soll ich noch zu nem anderen gehen oder mal zu meinem Hausarzt ??
Jeder hat irgend einen lustigen Spruch auf Lager die denken alle das wäre ein Witz !!
Neuling_88 schrieb:
ich weiß das sind jetzt "erst" 5 Tage aber mich mach das jetzt schon total irre.
...
Jeder hat irgend einen lustigen Spruch auf Lager die denken alle das wäre ein Witz !!
Nein, das denken die nicht.
Die versuchen nur, Deine Panik runter zu fahren, indem sie das Ganze Dir gegenüber verharmlosen.
Was auch prinzipiell richtig ist.
Meine Tipps:
a) versuche, nicht dran zu denken
b) versuche, nicht ständig "hinzuhören", ob das Geräusch noch da ist
c) lebe vergleichsweise normal, aber meide sehr laute Umgebungen
d) Begib Dich aber auch nicht in absolute Stille. Stell Dir einen Zimmerspringbrunnen ins Schlafzimmer oder mach das Fenster auf Kipp, wenn Du an einer befahrenen Straße wohnst. Oder gehe tagsüber mal in der Natur spazieren (mit entsprechenden Umgebungsgeräuschen)
Moin moin Ein Tinnitus gilt erst ab 6 Monaten als dauerhaft . Ich hoffe für Dich das es nicht so lange dauert ich hab meinen jetzt seit 3 Jahren aber der ist auch nicht durch Lärm entstanden . Meist gehen diese noch wieder vorbei was für Dich ein WARNSCHUSS sein sollte Musik ist schön auch laute Musik aber wenn DU es übertreibst kann es soweit kommen das DU KEINE Musik mehr hören kannst !!! Also Kopf hoch und las Dir keine Wundermittel teuer verkaufen die gibt es NICHT !!! Soweit hast Du alles richtig gemacht nun hilft dir RUHE und die zeit !!!
Charles B. schrieb:
und gerade eben stieß ich auf folgende Meldung im Internet, die, wie ich glaube, einer Menge Leute hier Trost spenden kann:
Inwiefern soll das Trost spenden?
Und was soll das hier in diesem Thread, wo man diese Meldung nun nicht gerade vermutet?
OAE sind nun nicht wirklich was Neues und werden in jeder besseren HNO-Praxis auch gemessen.