Sie sind nicht angemeldet.
Hallo!
Ich bin neu hier 16 Jahre und habe im linken Ohr einen Pfeifton Tinnitus und am rechten Ohr ein rauschen.
Der Hno findet keinen Grund warum ich einen Tinnitus habe, dass ist natürlich sehr aufbauend.
Jetzt war ich bein Zahnarzt und der hat bei mir ein Röngtenbild meiner weißheitszähne gemacht. Hier sieht man deutlich eine extreme Fehlstellung der Weißheitszähne. Kann dass ein grund für einen Tinnitus sein und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Mfg Alex
Hallo Alex,
Willkommen im Forum.
Hast Du denn irgendwelche Probleme (wie Schmerzen) mit den Zähnen? Wenn nicht, würde ich es als unwahrscheinlich ansehen, dass sie etwas mit dem Tinnitus zu tun haben. Sich die Weisheitszähne entfernen zu lassen könnte im Gegenteil den Tinnitus verschlechtern (siehe zum Beispiel http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic … 5460#p5460 ), also ohne guten Grund würde ich das Risiko nicht eingehen, zumal nicht in Deinem Alter (wo sich der Tinnitus oft nach einiger Zeit von selbst wieder legt).
Thomas
Danke für den netten Empfang hier.
Danke für den Info, ich lass die Weißheitszähne drinnen und hoff das sich der Tinnitus wieder legt.
MfG Alex
Was sagt denn dein Zahnarzt, müssen die Weisheitszähne seiner Meinung nach raus? Wenn sie bei einer Fehlstellung die ganze Zeit auf andere Zähne drücken, ist das bestimmt auch nicht allzu gut für deine Kiefer...
Ich würde auch sagen, wenn das Röntgenbild schon nichts gutes verheißt, dann stehen die Zeichen wohl auf Abschied (vom Weißheitszahn).
Ich habe mich vor kurzem bei einer neuen Zahnärztin vorgestellt. Diese meinte auch noch vor dem Röntgenbild dass meine 3 Weißheitszähne wohl raus müssen. Obwohl ich diese schon seit 15 Jahren problemlos durch die Weltgeschichte trage. Bin daher eher skeptisch. Aktuell nutze ich eine Aufbissschiene, und ich muss zugeben dass mein beidseitiger Tinnitus leiser geworden ist und sich irgendwie nicht mehr so präsent anfühlt. Ich habe momentan keine wirkliche Hyperakusis. Abwarten wie es sich entwickelt ...
P.S.: Da du noch so jung bist, würde ich dir eh raten die Dinger raus nehmen zu lassen. Wenn sie dann doch in X Jahren Probleme machen denkst du dir nur "Hätte ich sie damals lieber gleich entfernen lassen."
Beitrag geändert von ihle (07-05-2015 10:02:11)
Alexander schrieb:
Hallo!
Ich bin neu hier 16 Jahre und habe im linken Ohr einen Pfeifton Tinnitus und am rechten Ohr ein rauschen.
Der Hno findet keinen Grund warum ich einen Tinnitus habe, dass ist natürlich sehr aufbauend.
Wie sieht es denn mit Deinem Musikkonsum aus?
Disco / Clubs / Konzerte / MP3-Player?
Kudoh schrieb:
Was sagt denn dein Zahnarzt, müssen die Weisheitszähne seiner Meinung nach raus? Wenn sie bei einer Fehlstellung die ganze Zeit auf andere Zähne drücken, ist das bestimmt auch nicht allzu gut für deine Kiefer...
Er hat nicht gemein, dass sie raus müssen, aber sie liegen in waagrechter statt in der gewünschten Senkrechten Position.
Wolfgang135 schrieb:
Wie sieht es denn mit Deinem Musikkonsum aus?
Disco / Clubs / Konzerte / MP3-Player?
Ca. Alle 2 Wochen auf Feste ( Die Discos vom Land ^^) ist aber nicht so laut wie in einer Disco. Habe aber am nächsten Morgen immer einen viel Lauteren Tinitus, der aber während des Tages wieder auf normal Lautstärke zurück kommt.
Höre in der Arbeit den ganzen Tag mit IN-EAR Kopfhörer aber auf minimalster Lautstärke, gerade genung um den Tinni nicht wahrzunehmen.
ihle schrieb:
Ich würde auch sagen, wenn das Röntgenbild schon nichts gutes verheißt, dann stehen die Zeichen wohl auf Abschied (vom Weißheitszahn).
Ich habe mich vor kurzem bei einer neuen Zahnärztin vorgestellt. Diese meinte auch noch vor dem Röntgenbild dass meine 3 Weißheitszähne wohl raus müssen. Obwohl ich diese schon seit 15 Jahren problemlos durch die Weltgeschichte trage. Bin daher eher skeptisch. Aktuell nutze ich eine Aufbissschiene, und ich muss zugeben dass mein beidseitiger Tinnitus leiser geworden ist und sich irgendwie nicht mehr so präsent anfühlt. Ich habe momentan keine wirkliche Hyperakusis. Abwarten wie es sich entwickelt ...
P.S.: Da du noch so jung bist, würde ich dir eh raten die Dinger raus nehmen zu lassen. Wenn sie dann doch in X Jahren Probleme machen denkst du dir nur "Hätte ich sie damals lieber gleich entfernen lassen."
Werd mal mit meiner Mutter darüber reden ist ein guter Rat.
Ps: Hast du den Zanh schon entfernen lassen? kannst mir bescheid geben obs dir was geholfen hat?
Alexander schrieb:
.
Höre in der Arbeit den ganzen Tag mit IN-EAR Kopfhörer aber auf minimalster Lautstärke, gerade genung um den Tinni nicht wahrzunehmen.
Den ganzen Tag In-Ear Kopfhörer im Ohr? Dies ist unter Umständen sehr bedenklich, selbst bei geringer Lautstärke. Wie lange machst Du dies denn schon?
Thomas