Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Sunny,
Ginkgo schadet nicht, nutzt aber auch nicht (außer der Pharma-Industrie).
Zum CT: Klar musst da ganz in die Röhre, schließlich werden ja Aufnahmen von Deinem Kopf gemacht. Aber der Kopf ist an der Öffnung, und die Röre ist breit genug, also nicht weiter schlimm. Auch wirst Du sehr wahrscheinlich Kontrastmittel schlucken müssen. Aber in den allermeisten Fällen passiert da gar nichts.
Alles kein Grund zur Beunruhigung. Ich war nicht nervös vor einem CT!
Offline
Hallo Sunny,
Bei manchen Leuten bringt Ginkgo durchaus eine Verbesserung. Ich hatte es selbst vor ein paar Jahren mal vorübergehend aus einem anderen Grunde genommen, und hatte einen deutlich mindernden Einfluss auf den Tinnitus festgestellt solange ich das Ginkgo genommen hatte. Danach ging es jedoch wieder auf das 'normale' Maß zurück (was jedoch weiter nicht schlimm war in diesem Falle, da mein Tinnitus ohnehin nur noch relativ schwach war).
Was man hier beachten muss, ist dass Ginkgo nicht nur eine durchblutungsfördende Wirkung hat (weswegen es, wie viele andere durchblutungsfördernde Mittel auch, ja verschrieben wird), sondern es hat auch einen Wirkstoff, der direkt auf das Nervensystem wirkt. Es ist wohl in der Tat nur dieser, der hier den Tinnitus günstig beeinflussen kann.
Ginkgo ist als vorübergehende Maßnahme sicherlich einen Versuch wert, zumal es ja nicht so teuer ist. Ich würde aber relativ hoch dosierte Tabletten empfehlen. Ich hatte damals täglich eine 100 mg Tablette (60:1 Extrakt, entsprechend 6000 mg Ginkgo) genommen (und zwar morgens zum Frühstück; bei abendlicher Einnahme könnten Schlafstörungen auftreten durch die anregende Wirkung).
Thomas
Offline
guten morgrn thomas,
danke für den tipp werds mal so versuchen hab sie nämlich immer unregelmässig eingenommen
zu YALANDER: also ich war nicht in der röhre ich lag nur vor der öffnung vor einem großen ring (kontrastmittel gabs auch keins)
aber die bilder konnten nicht erstellt werden da ich so unruhig war und mich ständig (unbewusst) mit de kopf bewegt habe verdammt...
allternative meinte der arzt dei MRT naja mal sehen. er sagte mir jedoch das er bei mir trotz allem ,,KEINEN tumor vermute,,
mein neurologe meint von der psyche geht sovie aus,denn wenn die psyche kaputt ist dann wirs es der körper irgendwann auch ( es gibt psychosomatischen schwindel-was ich nicht wusste,vllt . besteht darin eher der zusammenhang!!!!!
sonnige grüsse
Offline
heute morgen bin ich aufgewacht und mein linkes ohr ist leicht zu (und druck) sonst ist das eher mit dem linken ohr so,dass macht ir wieder angst denn bis jetzt keine besserung immer mehr angst vor morbus meniere
was wenn mein ohr jetzt zu geht & ich nichts mehr höre? das watte ähnlichge taubgefühl ist beängstigend.....
Offline
Keiner eine meinung dazu:(
Offline