Sie sind nicht angemeldet.
Sunny,
Wie Du leicht durch eine Internetsuche herausfinden kannst, Betavert enthält Betahistin als Wirkstoff.
Und um auf ChriMo's Beitrag zurückzukommen: es liegt mir wirklich fern, Dir Angst machen zu wollen, sondern ich wollte Dich nur warnen, dass Betahistin (und generell durchblutungsfördernde Medikamente) unter Umständen den Tinnitus verschlimmern könnte. Ich sage dies nur, damit Du in diesem Falle nicht in Panik verfällst, sondern umgehend das Medikament absetzt (worauf sich der Tinnitus wieder 'normalisieren' sollte).
Generell gesehen sollte man durchaus die vom Arzt verschriebenen Medikamente ausprobieren. Sie können unter Umständen die Symptome verbessern, aber in vielen Fällen bringen sie gar nichts, und in manchen verschlimmern sie sie sogar. Letztlich sollte hier nur Deine eigene Erfahrung in dieser Hinsicht als Richtschnur dienen. Lasse Dich auf keinen Fall vom Arzt zu einer fortlaufenden Einnahme eines bestimmten Medikamentes zwingen. Entscheidend ist, dass Du selbst die Kontrolle über Deine Situation gewinnst, und Du Dich nicht langfristig von zweifelhaftem ärztlichen Rat abhängig machst (zweifelhaft, da der Tinnitus einfach zu verschieden von Person zu Person ist, als dass man hier pauschale Rezepte und Therapien voschlagen könnte).
Thomas
Offline
lieber thomas,
keine sorge angst hast du mir keine gemacht hasts ja nur gut gemeint
komisch allerdings ist aber das durchblutungsfördernte mittel es verschlimmern können, sollte nicht eher das gegenteil der fall sein?
sunny
Offline
hallo,
am montag nun ists soweit ich muss zum CT
wo ist denn der unterschied zwischen MRT und CT?
bei mir wird nur wegen kopf gemacht also rein kopf nix anderes,muss ich da ganz in diese röhre rein????
muss ich kontrastmittel nehmen???
wielange dauert CT vom kopf???
sunny
Offline
Hat der Arzt den möglichen Nutzen des CT gegen die hohe Strahlenbelastung abgewogen? Viele Ärzte unterschätzen die Strahlenbelastung bei weitem.
Ich würde das CT nicht machen lassen (also absagen), sondern, wenn überhaupt eine Untersuchung, dann ein MRT. Aber ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Gruß
Ylander
Offline
es könnte ein entzündung auch vorliegen möglich ist doch alles,der arzt wird schon wissen was er tut,schätz ich keiner hat nach all den jahren sowas mal je veranlasst.
mehr wisst ihr über CT nicht?
gruss
Offline
was ist denn heut zu tage nicht schädlich? ich wurde im leben schon so oft geröngt(zähne/rücken /finger)
MRT ist doch fast das selbe außer das man da ganz körper drin liegt....
ich werd das am montag machen was bleibt mir anderes übrig.
Offline
Die Strahlenbelastung bei einer CT des Kopfes ist wesentlich kleiner als wie bei der des Körpers. Sie ist in etwa vergleichbar mit der natürlichen Strahlenbelastung innerhalb eines Jahres (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Computertomographie ).
Siehe auch einmal folgenden Link http://www.gutefrage.net/frage/ct-compu … e-menschen
Thomas
Offline
sunny schrieb:
komisch allerdings ist aber das durchblutungsfördernte mittel es verschlimmern können, sollte nicht eher das gegenteil der fall sein?
sunny
Ich hatte gestern vergessen, dies zu beantworten:
diese Mittel können nicht nur die Durchblutung, sondern auch das Nervensystem anregen. Und da bei Tinnitus der Hörnerv in gewissem Sinne ja schon überreizt ist, wird er bei weiterer Anregung nur noch intensiver werden.
Wie gesagt, dies muss nicht bei jedem so sein, aber es sollte Dich nicht überraschen falls diese Mittel den Tinnitus verschlimmern (dann wäre es angeraten, sie umgehend abzusetzen).
Thomas
Offline
How about Ginkgo Biloba??????????? I bought it but I am afraid to take yet. Has anybody used it? Has it helped or made things worse? Thank you, Vic
Offline
hallo thomas,
wie sieht es dann aus mit medikamenten wie zb. tebonin, oder ginkgo extrakte evrschlimmern die das dann auch? bis jetzt merk ich zum glück noch nix,der tinnitus schwankt seit tagen wieder in verschiedenen tönen ätzend.
habe auch etwas angs morgen vor dem CT,genaue infos darüber habe ich auch nicht raus finden können zb. ob man ganz in der röhre drin ist und ob man vorher kontrastmittel nehmen muss.... ich finde darüber verschiedene meinungen und das kann nicht sein denn CT ist CT!!!!!!!!!
lg sunny
Offline