#21 20-04-2010 19:09:42

sunny
Mitglied

Re: Werde bald verrückt

hallo ihr lieben,

so heute war in nun enlich bei einem neuen HNO, und wieder eine neue erkenntnis sad

zu hoher druck im innen ohr zuviel wasseransammlung(Hydrops) verdacht auf morbus menieere(schreibweise sicher falsch)bin aufgeregt...

habe verschrieben bekommen betahistin-kennt das jemand
?
er ist sich sicher das mittel müsste anschlagen und er vermutet das diese krankheit dahinter steckt,zur sicherheit bekam ich trotzem überweisung mrt ct,er meinte aber da wird sicher nix bei raus kommen,zur sicherheit für mich und meine angst.

vor lauter aufregung habe ich ihn  ganz vergessen zu fragen wie es zuviel wasser im innen ohr geben kann, aber das erklärt auch meine gleichgewichtsstörungen (drehschwindel) ganagunsicherheit,denn er meinte das sei alles nicht typisch nur tinnitus.habe grad bisschen über die kra´nkheit gegoogelt und fast jeder betroffene wurde auf einem ohr taub,dann fing das andere ohr an,das ist mir grad alles irgendwie zuviel,bitte um ratschläge!

kennt sich jemand von euch damit aus???

glg eure sunny

Beitrag geändert von sunny (20-04-2010 19:26:16)

____*Tinni seit 2009*____!!!!

iCh vErMisSe DiE sTiLLe in mEiNeM LeBeN

#22 20-04-2010 20:27:18

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Sunny,

Betahistin ist ein durchblutungsförderndes Mittel, welches oft sowohl bei Tinnitus als auch Schwindelanfällen verschrieben wird. Vielleicht verbessert es ja Deine Symptome (obwohl ich von einigen Leuten gehört habe, dass der Tinnitus dadurch schlimmer geworden ist; in diesem Falle würde ich es nicht weiter nehmen).

Morbus Meniere ist recht schwierig zu diagnostizieren, da die Symptome ähnlich zu vielen anderen Krankeitsbildern sind. Es bedarf daher vieler Tests, um hier sicher zu gehen. Deshalb würde ich auf jeden Fall die angeboten CT machen, damit hier nicht unter Umständen eine Fehldiagnose vorliegt. Auf jeden Fall wird es Dir helfen, hier mehr Klarheit zu haben.

Thomas

#23 20-04-2010 20:57:13

sunny
Mitglied

hallo thomas,

oh gott nein blos nicht schlimmer werden geht noch schlimmer dann ohje nicht dran zu denken.

woher kommt das zuviel wasser im innen ohr und dieser ständige druck?????

zu welchen krankheiten passen denn meine symptome wenn sie sagen ,,da die Symptome ähnlich zu vielen anderen Krankeitsbildern sind,, sad

er meinte untypisch ist bei einem reinen tinnitus: DER DRUCK, SCHWINDEL SCHWANK GLEICHGEWICHTSSTÖRUNGEN,!!!

weiss nicht wo ich noch hin renne soll zu welchen ärzten

mgf

#24 20-04-2010 21:39:21

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Sunny,

Wie gesagt, wenn es schlimmer werden sollte (dies gilt für jedes Medikament), dann setze es einfach ab. Der Tinnitus sollte dann wieder zurückgehen.

Bezüglich der Krankheiten, die auf die Symptome zutreffen: ich bin ja kein Arzt, und ich kann hier auch nur sagen, was ich aus eigener Erfahrung weiß  oder von anderen Leuten gehört bzw, im Web gelesen habe. Dein Arzt sollte hoffentlich bessere Schlüsse ziehen können, da er er ja die notwendigen Tests machen kann. Deshalb mache erst einmal die CT (und was auch immer Dein Arzt vorschlägt und verschreibt) und siehe, was dabei heraus kommt.

Thomas

#25 21-04-2010 11:12:17

sunny
Mitglied

bei mir geht der tinnitus seit über einem jahr gar nicht mehr weg keine minute stille ist das normal???

was mich auch sehr beunruhigt die anderen symptome wo halt auf MM hindeuten könnten oder macht Morbus meniere etwas anderes aus? man hört viel darüber das es dann eher einseitiges geräusch ist und probleme im niederfrequenten ton.

ich habe es ja BEIDSEITIG UND PROBLEME MIT HOHEN TÖNEN

beim hör test tinnitus test,habe ich tiefe töne sofort gehört,hohe töne konnte ich fast nicht von meinem eigenen tinnitus geräusch unterscheiden hmmm sad

kommt euch das bekannt vor was ich grad schreibe???

sunny

Beitrag geändert von sunny (21-04-2010 11:12:34)

#26 21-04-2010 11:43:07

Ylander
Mitglied

Sunny,

ruhig, ganz ruhig

#27 21-04-2010 12:44:22

sunny
Mitglied

was sagt ihr zu meinem letzten beitrag? ? ?

ja bn schon ruhig smile

#28 21-04-2010 12:48:52

sunny
Mitglied

ich bin noch in einem anderen forum gewesen wo einen die leute echt verrückt machen und meinen alles deute auf MM hin,aber ich habe mch schlau gemacht in einem buch wo steht typisch für MM (was ja sehr seltene krankheit ist) sind tifton probleme das habe ich laut hör test nicht,sondern eher hohe töne mit je 5% beeinträchtigung auf jedem ohr... hmmm was soll man da glauben, dem forum bin ich jedenfalls dort wieder ausgetreten.

das es bei mir aber nur tinnitus ist glaube ich nicht,der arzt gestern meinte dafür sei ich zu jung? hmm

#29 21-04-2010 13:51:53

ChriMo
Mitglied

Sunny,

denk immer dran: Das Internet ist Segen und Fluch zugleich.

Damit will ich sagen: Man muss immer ganz vorsichtig sein, was man im  Internet glaubt und was nicht. Auch ich finde das schwierig. Aber wenn man mal anfängt zu recherchieren, findet man zu jedem Thema positive und negative Einträge. In vielen Foren sprechen  Menschen über Sachen, die sie nicht (ganz) verstehen oder nur in Ansätzen Ahnung haben.

Hier schildert jeder seine Erfahrungen. Aber ohne sich und andere verrückt zu machen.

Ich weiß über MM nichts. Aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass man LEIDER nie zu jung für irgendwelche Krankheiten ist. Auch ich musste mir das schon oft anhören: Zu jung für chronische Kopfschmerzen, zu jung für TT, zu jung, um gewisse Medikamente zu nehmen. ICH kann das nicht mehr hören. Wieso sollte man erst ab einem gewissen Alter gewisse Krankheiten bekommen (können)? Wer sagt das? TT ist gerade in der jungen Generation total verbreitet, weil viele zu laut Musik hören (Ohrstöpsel, Konzerte...). DA ist das Argument "zu jung" ja wohl echt falsch am Platze.

Lass Dich nicht verrückt machen! Warte doch erstmal die Untersuchungen ab. Und dann siehst Du weiter.

Auch das Medikament würde ich ausprobieren. Nur weil es bei "irgendjemand" (Das meine ich nicht abwertend) eine Verschlechterung gebracht hat, heißt das ja nicht, dass es bei DIR auch so sein wird. Schade, dass Thomas Dir die Angst gemacht hat mit seiner Aussage. Das war sicher nicht seine Absicht!

Alles Gute, ChriMo

#30 21-04-2010 18:46:26

sunny
Mitglied

sagt euch das medikament ,,BETAVERT,, etwas????

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19