#1 22-04-2015 21:21:38

DerNeue
Mitglied

DerNeue?

Der Kampf mit der Psyche.....
Ich weiß noch nicht ganz was mit mir los ist aber eins kann ich berichten. Hatte vor einem Monat auf dem linken Ohr ein fiepen-nachts , darauf hin nach der Arbeit am nächsten Tage suchte ich einen HNO, dass lief wie folgt ab....
Hno Nr.:
1...keine Sprechzeit
2....Zu
3...Urlaub
4...keine neupazienten...
....
10 usw...Frust

Nach Wochen hatte ich Termin darauf habe ich Hörtest gemacht und mir wurden nur schnell eine großpackung Betavert verschrieben.
Der fiepton ist nach langer Zeit ja weg....aber ich weiß nicht ob ich zu sensibel geworden bin oder das normal ist, jedenfalls hab ich nur noch ein rauschen was mir Angst macht...bricht die psyche ein war es das und man braucht sehr lange um wieder stabil zu werden...meine Anfangszeit war sehr schrecklich da man überall in jeglichen Foren nur Tot und verderben liest...die Panik steigt unerhört ins weite..
Ich hole mir den nächsten termin ...bzw hoffe...ich bekomme einen

Zur Ablenkung in der schlimmen Zeit war ich bei Freundin oder habe mit dem Tablet das Spiel Cytus (musikspiel) gespielt, was mich wenigstens ablenken konnte ne zeitlang.
Was heißt schlimme Zeit...ich gehe schon allein an dem rauschen zu Grunde...
Jemand Erfahrung mit betavert ?

Beitrag geändert von DerNeue (22-04-2015 21:23:00)

#2 23-04-2015 00:05:35

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: DerNeue?

Hallo DerNeue,

Willkommen im Forum.

Du solltest froh sein, dass der Fiepton weg ist und nur noch das Rauschen da ist. Es ist auf jeden Fall schon ein erster Schritt zur Besserung. Du solltest jedoch nicht zu ungeduldig sein. Es braucht seine Zeit (mehrere Monate) bis sich dies allmählich wieder legt. Angst ist auf jeden Fall nicht angebracht. Die Sache mag zwar ungewohnt und lästig sein, ist aber im Grunde vollkommen harmlos. Es ist lediglich eine erhöhte Aktivität von bestimmten Nervenzellen im Gehorsystem (die aus verschiedensten Gründen vorkommen kann).

Betavert ist ein Medikament zur Förderung der Durchblutung. Es enthält den Wirkstoff Betahistin. Dessen Wirkung im Hinblick auf Tinnitus ist aber nicht gesichert. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Da kannnst Du für Betavert und Betahistin etliche Beiträge finden.

Thomas

#3 27-04-2015 18:51:08

DerNeue
Mitglied

Re: DerNeue?

danke das baut einen auf, ich sollte erwähnen, dass ich 22 jahre alt bin (statistik halber da grad immoment mehrere junge leute probleme haben ^^)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19