Sie sind nicht angemeldet.
Hallo alle zusammen,
bin neu hier bei Euch. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und froh, dass es doch noch andere Leidensgenossen gibt. Habe den Tinnitus seit 2011. War auch in dem selben Jahr in Bad Nauheim zur Kur um dieses Übel zu behandeln. War bis dahin so psychisch fertig , das ich mit Selbstmordgedanken gespielt habe. War dann 5 Wochen weg von zu Hause und der Tinnitus hat sich verringert. Habe dann alle die Jahre gehofft , er würde ganz verschwinden. Hatte auch mal längere Wochen wo er gar nicht da war. Mußte dann aber mal feststellen, das Luftdruckschwankungen einen sehr hohen Einfluss auf meinen Tinnitus haben. Leider ist er seit Ende 2014 und Anfand 2015 wieder vermehrt vorhanden. Bin, seit dem ich aus der Kur zurück bin, auch in Psychologischer Behandlung. Mich macht das kaputt. Viele Nächte schlafe ich nur mit Schlafmittel, die dann auch wieder Depressionen fördern. Nehme seit längerem Krillöl und Gingkotabletten. Eure Berichte über B12 und Vitamin C finde ich Interessant. Damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Hat jemand von Euch ev. einen HNO-Arzt der helfen kann?
Ich kenne nur welche mit dem Ausspruch: damit müssen sie jetzt leben. Und man stirbt davon nicht. Das letztere ist für mich der reinste Hohn. Ich sterbe innerlich daran, weil nichts mehr Freude macht. Auch Urlaub ist nicht mehr so , wie es war als noch stille im Kopf herrschte. Wie meistert ihr denn so euer Leben mit dem Klingelsyndrom?
Hallo Barbara,
Willkommen im Forum.
Zuerst einmal, ich habe Deinen Beitrag in einen neuen Thread verschoben, da es sich hier doch um ein neues und eigenständiges Thema handelt.
Bezügliche Deines Tinnitus: Du solltest hier nicht wegen einer vorübergehenden Verschlechterung gleich in Panik verfallen, Dies macht es nur noch schlimmer. Du musst versuchen, Deine Nerven wieder zu stabilisieren. Dabei kann Dir der HNO Arzt allerdings nicht viel helfen. Du musst schon Deinen eigenen Weg zur Besserung finden basierend auf Deinen Erfahrungen, was den Tinnitus verbessert oder verschlechtert. Dies braucht allerdings Zeit, und manchmal kann man eben den Einfluss gewisser Sachen (wie das Wetter) auch nicht immer vollständig eliminieren. Also Geduld ist auf jeden Fall angesagt. Und überhaupt sollte man seine Ziele nicht zu hoch ansetzen (was nur wieder Stress bedeutet und damit die Sache verschlimmert). Wenn der Tinnitus wieder ganz verschwindet, ist dies gut und schön, aber wichtiger ist es, dass er sich erst einmal wieder soweit zurückbildet, dass man ohne Probleme mit ihm auskommen kann.
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen lieben Rat. Ich versuche an mir zu arbeiten. Ein klein wenig Hoffnung ist noch in mir.
Barbara