Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, ich grüße alle Leute im Forum.
Ich bin 28 Jahre alt und hatte schon öfter Probleme mit Tinnitus, meist verursacht durch laute Musik.
Habe mich auch schon erfolglos mit Durchblutungsfördernden Infusionen und Tabletten behandeln lassen,
als sich mit 16 Jahren ein hohes klingeln festgesetzt hatte. Irgendwann ist der Tinnitus dann verschwunden. Hören kann ich gut. Später kam dieser allerdings immer wieder, nach lauten Umwelteinflüssen, verschwand dann aber auch wieder. Durch die Verwendung von Ohrenstöpseln konnte ich gut vorbeugen.
Nun habe ich vor neun Tagen einen Schlag auf das Ohr bekommen, an welchem der Tinnitus häufigsten und am stärksten auftrat. Die Folge war ein in Stille gut hörbarer, Tinnitus. Auch beim Lauschen von Musik in Zimmerlautstärke störte er.
Ich bin zum HNO-Arzt gegangen, der meinte man müsse bei einem Knalltrauma schnell handeln und habe Pentohexal (Wirkstoff Pentoxyfillin) Infusionen verschrieben bekommen. Nach der ersten Infusion am Freitag den 27. 03 passierte nichts. Doch nach der zweiten Infusion wurde das Geräusch deutlich lauter.
Der TT ist jetzt in jeder Situation deutlich wahrnehmbar und belastet mich sehr.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Heute wäre die dritte Infusion, aber ich bezweifel, dass diese Therapie mir Besserung bringen wird. Also weiß ich nicht, ob ich die Behandlung fortsetzen soll, oder besser darauf hoffe, dass sich dieser verstärkende Effekt wieder zurückbildet, wenn die Wirkung des Medikaments abklingt. Dann wäre der TT wieder im erträglichen Bereich.
Ich bin sehr dankbar für Ratschläge.
Mit besten Grüßen
Andreas
Beitrag geändert von Andi (31-03-2015 15:19:58)
Hallo Andi,
Willkommen im Forum.
Infusionen nützen in veilen Fällen nichts, und können manchmal in der Tat sogar die Sache verschlimmern. In letzterem Fall würde ich die Behandlung besser abbrechen.
Thomas