Sie sind nicht angemeldet.
Nach einem halben Jahr Dauerton war ich auch sonst ziemlich fertig. Die Neurologin meinte, dass mir ein Antidepressivum helfen könnte. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Sertralin und der Tinnitus ist deutlich besser geworden. Manchmal ist er ganz weg, nur wenn ich müde werde wird es schlimmer. Ich mache auch noch eine Kur, vielleicht wird es noch besser.
Vielleicht hilft diese Info ja jemand.
Offline
Hast du generell mal deinen B12 und Eisenwert checken lassen. Falls du sehr schnell müde wirst, kann dieses ein Anzeichen sein
Offline
Alle messbaren Werte immer Super. Ansonsten habe ich auch alles probiert: Gingko, hochdosierte Vitamine, Ostheopathie. Die ADs machen auch nicht high oder so. Nur wieder etwas normaler.
Offline
Hallo Laura,
Willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Rat.
Antidepressiva können bei manchen sicherlich helfen, vor allem in der Anfangsphase. Eine Dauerlösung sind sie aber nicht. Vielleicht gelingt es Dir ja in der Kur, eine Alternative hierzu zu finden.
Wie ich immer wieder betone, Du solltest hier ncht das Ziel haben, den Tinnitus vollständig zum Verschwiden bringen zu wollen, sondern nur soweit unter Kontrolle zu bringen, dass man im Alltag mit ihm auskommen kann. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Thomas
Offline