Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Und zwar hätte ich gerne von euch gehört was ihr dazu meint bzw ob ihr mir auch weiter helfen könnt. Irgendwie will kein Arzt mir irgendwie helfen…
Das ganze fing im Dezember an, das ich brustschmerzen hatte und ab und an wenig Luft bekam und es immer gestochen hat in der Brust Gegend.
2 Tage später fing es im Ohr an zu rauschen! Ich habe gedacht haja es rauscht halt irgendwas in der Wohnung aber war nicht so… am nächsten Tag bin ich in die Uniklinik weil es mich einfach wahnsinnig gemacht hat.
Dort wurde ein EKG gemacht, es kam raus Herzrhythmusstörungen der Arzt meinte könnte von der Schilddrüse kommen und wenn ich die Tabletten nehme ( Metoprolol) würde das rauschen weg gehen und ich solle zum Hausrat gehen.
Gesagt getan, in der Praxis vom Hausarzt ist ne neue Ärztin ne echt blöde …. Es wurde wieder ein EKG gemacht, wieder zu hoch und sie hörte mir nicht mal richtig zu was ich habe und schrieb sogar falsche Dinge auf zb das die Geräusche auf dem linken Ohr wären, wobei sie da nur rechts waren.. Auf jeden Fall sollte ich dann Termin machen bei einem HNO und Kardiologen gesagt getan paar Wochen später hatte ich Termine.
Der HNO hat so Messungen gemacht, und meinte wäre alles ok bis auf das Loch im Ohr links und ich da etwas schlechter höre das ich da ein Loch habe weiß ich aber schon ca nen Jahr. und es wäre kein Tinitus da er zu dem Zeitpunkt dann nicht ständig da war, sondern immer am Tag verteilt nur paar Mal und 2 Tage da ruhe war.
Dann war ich beim Kardiologen da war auch alles ok, habe vor ca 2,5 Wochen noch ein Langzeit EKG gemacht da kam auch nichts raus alles ok ich solle aber das Metoprolol weiter nehmen schrieb er im Brief der an den Hausarzt ging, da muss ich noch anrufen warum, evtl wegen dem Übergewicht ? keine Ahnung muss dort anrufen noch.
Der Kardiologe meinte ich sollte die Schilddrüse checken lassen.
Gesagt getan, sofort sah die Ärztin bei dem Ultraschall das meine Schilddrüse vergrößert und entzündet ist. Ca 10 Tage später kam dann das Ergebnisse per Post mit einem Rezept ich habe eine Unterfunktion und nehme die Tabletten seitdem 12.2. 2 Wochen eine halbe und danach 1 ganze die Tabletten heißen Euthyrox 75 Mikogramm.
Ich habe dann vorgestern bei der Schilddrüsen Ärztin angerufen und mitgeteilt das ich einen glos im Hals habe der seit 2,5 Wochen nicht mehr weg geht. Und das es mir so vorkommt seitdem ich die ganze Tablette nehme das die Geräusche im Ohr schlimmer geworden sind, und ob dies daran liegen könnte? Gleich wurde mit von der Telefonisten gesagt das kommt davon nicht… Und auch auf dem Ergebniss stand da als Beschwerden nur schwitzen und kälte Empfindlichkeit nix von den Ohrgeräuschen keiner nimmt das wahr und will davon was hören echt schlimm….
Und ich soll jetzt im April wieder kommen 6 Wochen muss ich die Tabletten schon komplett nehmen um eine Besserung zu merken (glos im Hals der von Anfang an nicht da war).
Vor 2,5 Wochen ca war ich auch bei der doofen Hausärtzin die meine normalerweise nicht ist, aber nicht wegen mir mein Freund war dort, und ich fragte mal ob Ergebnisse kamen von de Kardiologen und erzählte das die Ohrgeräusche immer noch da sind es kam nur ne dumme Antwort ; ja mit denen müssen sie wohl leben….
Kein Artz nimmt meine Beschwerden für voll jeder streitet ab das ich einen Tinitus habe bzw von der Schilddrüse oder was auch immer. Keiner nimmt mich so wirklich für voll. Im Netz liest man aber das man den Tinitus bzw die Ohrgeräusche sehr wohl von der Schilddrüse bekommen kann!.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll, nochmal zu einem anderen Hausarzt, Schilddrüsen Arzt? Das bin ich echt am überlegen… und evtl. auch nochmal zu einem anderen HNO?
Es kommt mir halt sehr komisch war, wie gesagt Brustschmerzen, dann 2 Tage später die Ohrgeräusche, dann kommt raus Herzrhythmusstörungen evtl von der Schilddrüse was dann auch tatsächlich raus kam das ich es an der Schilddrüse hab. Aber die Geräusche sind immer noch da, ich kann mir nicht vorstellen das ganz zufällig neben den ganzen Symptome und auch Diagnose Schilddrüse ich genau in dem Zeitraum einfach so einen Tinitus bekomme? Der jetzt für immer ohne Grund gekommen ist??.
Es muss doch eine Lösung geben, kann doch nicht sein das ich mich jetzt mit den Ergebnissen von denen da abfinden soll obwohl nichts getan wurde oder jemand mal auf das Thema wirklich eingegangen ist mit mir?.
Das rauschen, piepsen, vibrieren? Und manchmal wie leichtes trommeln macht mich echt wahnsinnig! Es war wie gesagt mal besser zwischen durch und auch mal paar Tage weg. Doch seit 2,5- 3 Wochen ist es wieder da und das schlimmer wie die letzten Wochen fast der ganze Tag bzw geht selten mal ne weile weg aber mittlerweile täglich wieder.
Ich hab gelesen das der auch von Stress kommen kann, klar hab ich sehr viel stress, aber hatte ich sonst auch immer und das es davon kommt, ich weiß nicht. Für mich hängt das irgendwie mit der Schilddrüse zusammen, so viele Krankheiten auf einmal kann ich nicht glauben hab aber angst das ich nun mit dem Tinitus bzw Ohrgeräuschen leben muss?.
Würde mich über Tips freuen, evtl gibt es ja noch was wo ich abklären kann? Und evtl kann mir jemand was raten?
Achso die Geräusche sind mal links, mal rechts, mal in beiden Ohren... Momentan nur links seit Tagen...
Liebe Grüße
Beitrag geändert von schnuckile (13-03-2015 14:06:00)
Offline
Hallo schnuckile,
Willkommen im Forum.
Man hört öfters, dass Leute mit Tinnitus auch eine Störung der Schilddrüse haben, aber dies ist nicht unbedingt ein ursächlicher Zusammenhang. Stress kann sowohl Tinnitus als auch eine Schilddrüsenstörung und ebenfalls Herzrythmusstörungen verursachen. Also dies sind möglicherweise alles nur getrennte Symptome des Stresses. Man sollte hier unter Umständen zuerst einmal bei der Stressbewältigung ansetzen, bevor man hier versucht, mit Medikamenten gegen die Symptome anzugehen.
Thomas
Offline
ich habe seit ca 15 J. Schildrüsenunterfunktion, aber den Tinni erst seit 4 Jahren
Es gibt daher bei mir eigentlich keinen Zusammenhang
Offline