Sie sind nicht angemeldet.
hallo zusammen,
ich hatte nun nach meiner erkältung starke ohrenschmerzen, so wie vor zwei monaten als ich meinen tinnitusanfall hatte!!! bin dann mal wieder zum ohrenarzt,allerdings zu einem anderen als vorher!!!
er meinte nach genauer untersuchung meine ohren sind einwangfrei außer einer ganz leichten schwerhörigkeit auf der linken seite!!!
was ihm allerdimgs auffiehl war, dass meine kiefergelenke(links mehr,wo auch der tt ist) nicht in ordnung sind und mein kiefer leicht nach links schwenk beim öffnen, so etwas kommt vom zähneknirschen und pressen!!! dies, so meinte er, könnte für meine ohrgeräusche verantwortlich sein!!!
ich bekomme nun eine aufbissschiene...
hat jemand von euch von sowas schon gehört???
Hallo s.n.,
das kann schon vom Kiefergelenk kommen.
Wenn dann sollte ein guter Zahnarzt oder Kieferchirurge diese Aufbeißschiene für dich herstellen.
Bei mir ist die rechte Seite des Kiefers etwas anders als die linke.Ich hatte für ein halbes Jahr eine Aufbeißschiene wegen dieser Sache.Leider hat das keine Bessernug des Tinnis gebracht.Positiv ist das mein rechtes Kiefergelnk nun nicht mehr so schlimm ist wie vor der Schiene.
Ich war auch wegen dieser Sache in der Uni Bonn, wo es einen Prof. gibt der mittels Schiene einige Leute von Ihrem Tinni befreien konnte.Leider wie gesagt, war es in meinen Fall nicht vom Kiefergelenk.Aber so hat man das wenigstens für sich abgeklärt.
Vielleicht hast du Glück und bekommst deinen Tinni damit weg.
Lg Gorg
s.n.,
Du hattest ja anfangs erwähnt, dass Dein Tinnitus begann, nachdem Du für mehrere Stunden in der Kneipe direkt neben einer Lautsprecherbox gestanden hast. Also ich würde dies dann mit hoher Wahrscheinlichkeit als die Ursache der Entstehung ansehen. Natürlich mag es nun zusätzliche Umstände geben, die den Tinnitus verschlechtern können (wie Du ja auch bei Deiner Erkältung festgestellt hast), aber ursächlich haben diese wohl damit nichts zu tun.