#1 02-03-2015 14:26:41

jessi14
Mitglied
Registriert: 28-02-2015
Beiträge: 18

Neu hier :)

hallo,
ich  bin noch relativ neu hier, meine mutter dachte es wäre vielleicht gut mit menschen zu reden/schreiben die vielleicht das gleiche haben wie ich und mir vielleicht ein paar tips und tricks geben könnten den tinnitus etwas zu lindern oder zu unterdrücken. Also ich heiße jessica und bin 14 jahre alt ich habe seit über 4 jahren einen tinnitus auf dem linken ohr mal ist es schlimmer und mal ist es besser. Ich war schon bei verschiedenen ärzten aber was ich genau hab konnte bisher noch niemand so genau sagen, sie haben alles ausprobiert von krankengymnastik bis infusionen oder spritzen in den kiefer. Leider hat das alles gar nichts gebrcht. Manchmal haben mir ärzte auch einfach gesagt das ich nix hab und haben mich einfach nach hause geschickt. Inmoment bin ich in behandlung in einer klinik, da ich eine wunde die nicht zuwächst im ohr habe und sie denken das die wunde den tinnitus verursacht. Sie wollen mich diese woche am ohr operieren aber sie sagen das die wahrscheinlichkeit gering ist damit den tinnitus weg zu kriegen. Das ist schon meine 2 op an dem ohr davor wurden mir die weisheits zähne raus operiert und ein kleines loch ins trommelfell gemacht damit das wasser hinter dem trommelfell weg geht. große erwartungen habe ich nicht das der tinnitus weg geht, aber es ist ein versuch wert. Vielleicht wissen manche von euch irgendwelche tricks und tips die mir helfen könnten den tinnitus zu unterdrücken oder so weil ich es leider selber nicht hinkriege hmm
Danke im voraus smile

Offline

 

#2 02-03-2015 14:52:51

Sternenflotte
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 20-02-2011
Beiträge: 403

Re: Neu hier :)

Hallo Jessi
Das tut mir leid , das Du sowas schon in so jungen Jahren aushalten musst sad
Sag mal wie es angefangen hat, am besten so genau wie es geht.Was ist kurz davor evtl bei Dir passiert das der dann auf einmal da war ?

Bei mir war es wohl Stress und viele Sorgen in meiner Familie die es mit ausgelöst haben.


--- Tinni seit Okt 2010 ---

Offline

 

#3 02-03-2015 15:05:36

jessi14
Mitglied
Registriert: 28-02-2015
Beiträge: 18

Re: Neu hier :)

Hallo Sternenflotte,
Also einen ganz genauen grund warum es angefangen hat weiß ich leider nicht aber ich vermute mal das wasser aus dem freibad schuld sein könnte als es anfing war nämlich sommer zeit und ich bin leidenschaftlich gerne schwimmen gegangen ( inmoment leider nicht mehr möglich wegen dem ohr ) und nachdem ich schwimmen war hatte ich so ein komisches gefühl im ohr als wenn irgendwas darin wäre und dann fing leider auch der tinnitus an.
Hatte die wochen und monate danach auch sehr viel stress was den tinnitus wohl auch nicht grade besser gemacht hat.
Ich hab es bis vor ein paar monaten auch noch gut mit dem tinnitus ausgehalten nur langsam geh ich psychisch daran kaputt weil es unglaublich viele nerven kostet und naja dann kommt noch der schulstress dazu das man einen guten abschluss machen will und das alles hmm

Offline

 

#4 03-03-2015 23:16:55

Thomas
Administrator
Registriert: 28-08-2007
Beiträge: 1645
Web-Seite

Re: Neu hier :)

Hallo Jessi,

Willkommen im Forum.

Du solltest jetzt erst einmal sehen, dass Dein Ohr wieder in Ordnung kommt. Vorher macht es wenig Sinn, hier den Tinnitus kurieren zu wollen. In der Zwischenzeit solltest Du Koffein (Kaffee, Tee, Kola) oder andere nervenanregende Substanzen vermeiden, da diese den Tinnitus oft verstärken.

Keine Angst, dies wird sich allmählich alles wieder legen. Insbesondere im jungen Alter sind die Heilungsausichten bei Tinnitus gut.

Thomas

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19