#1 01-03-2015 16:18:34

mcfly792
Mitglied

Tinnitus seit drei Wochen

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen Tinnitus auf dem linken Ohr. Dieser kündigte sich langsam an und wurde immer schlimmer.

- Zwei verschiedene HNO`s haben nichts festgestellt, kein Hörsturz, sehr gutes Hörvermögen (bin 35)
- Orthopäde sagte, Verbindungen zur HWS und Knirschen herzustellen sei Quatsch

Ich habe habe aber große Nackenverspannungen und knirsche seit 15 Jahren sehr mit den Zähnen, trage seitdem auch jede Nacht eine Schiene, ohne die ich nicht einschlafen kann

Ich war auch schon beim Osteopathen, der meinen Kopf/Kiefer/Nacken bearbeitete. In der Nacht darauf hörte ich auch schon nichts mehr. Am nächsten morgen war das Piepen aber wieder da.

Meine Frage: Gibt es bestimmte Krankengymnasten/Orthopäden, die die Verbindung Tinnitus/HWS/Knirschen ernst nehmen? Wenn ich meinen Kopf bewege oder bestimmte Übungen mache ändert sich der Ton oder verschwindet auch mal

Da mir kein Arzt Kortison verschreiben wollte habe ich mir jetzt selbst eine Medikation verordnet.

Ist das so, dass man kein Kortison bekommt?
MIR HABEN IN BERLIN ALLE ÄRZTE GESAGT SIE KÖNNTEN NICHTS FÜR MICH TUN

#2 02-03-2015 08:55:18

Sternenflotte
Mitglied

Re: Tinnitus seit drei Wochen

Kortison wird laut KK nicht mehr übernommen, weil es keinen Nachweis über die positive Wirkung auf Tinni gibt.

Und der Hörnerv geht sehrwohl sehr dicht neben der Kiefermuskulatur vorbei in den Schädel
Wenn ich ganz fest zusammenbeisse, ändert sich bei mir auch der Ton

Ein bisschen mehr Infos von Dir wären schon schön, woher z.b. der Tinni kommt ?
Was war der Auslöser oder was denkst du zumindestens was jener war

--- Tinni seit Okt 2010 ---

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19