Sie sind nicht angemeldet.
hallo zusammmen...
seid ca einer woche habe ich eine bronchitis und eine nasennebenhöhlenentzündung,bin der meinung dass mein tinnitus dadurch lauter ist?kann mir jemand was dazu sagen???
dann ist mir noch etwas aufgefallen,ich habe auf dem rechten ohr ein rauschen und piepen,nun habe ich das piepen schon seit einigen tagen nicht mehr wahrgenommen nur noch das rauschen? ist das ein gutes oder schlechtes zeichen???
Hallo s.n.,
das muß dich nicht wundern, wenn in der Nase alles zu ist wird es lauter.
Sobald die Rieschwurzel wieder frei ist, wird es auch wieder besser.
Wäre froh, wenn einer meiner Töne auch wie bei dir wegfallen würde.
Lass es laufen und freue dich darüber.
Lg Gorg
hallo gorg...
danke für die antwort, ich hoffe... denn es ist ja doch immer anfangs schwierig wenn die geräusche dann mal wieder lauter werden was hast du denn für töne und wie kam es bei dir dazu? und wie lange?
Bei mir war der Tinnitus immer deutlich verbessert wenn ich eine Erkältung hatte (insbesondere bei Schnupfen). Er ist jetzt aber ohnehin so schwach, dass es kaum noch etwas aus macht.
In jedem Fall, zeigt es, dass es (wie bei vielen anderen Sachen auch) von Person zu Person verschieden sein kann.
Wie dem auch sei, es ist sicherlich kein Grund, sich hier irgendwelche Sorgen zu machen.
Thomas
hallo thomas,
danke dass du auch noch mal was dazu geschrieben hast!!! ja da kann man mal sehen wie verschieden jeder doch ist!!! im moment ist echt schlimm,da war ich so froh dass vor ein zwei tagen das piepen aufhörte und nur noch das rauschen da ist und nun seit gestern diese veränderung... na du machst mir mut muß ich vielleicht damit rechnen dass das piepen bei wieder gesung sein wieder da ist??? zitter zitter
s.n.,
Der Tinnitus ist nun mal ziemlich empfindlich gegenüber Einflüssen vielerlei Art (nicht nur im Hinblick auf Erkältungen). Also keine Panik bei etwaigen Verschlechterungen. Das wird sich auch schon wieder legen.
Falls es im Moment absolut nicht erträglich ist, kannst Du ja mal versuchen ob eine einfache Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin) hilft. Bei mir hat es immer gut angeschlagen in solchen 'schlechten Phasen'.
Thomas
habe auch schon festgestellt, dass ich den Tinnitus wenn ich erkältet bin lauter wahr nehme! Aber er wird dann auch wieder leiser.
*Thread nach oben hol*
Kann es auch sein, dass sich die Erkältung durch einen verstärkten Tinnitus vorankündigt?
In den lezten Wochen waren so ziemlich alle um mich rum erkältet.
Ich fühl mich so, als wäre ich jetzt dran. Die Nase ist nicht wirklich mehr zu als sonst, aber ich niese öfter mal.
Merkt man das wirklich schon vorher?
Mein Ohrengeräusch hat sich nämlich leider in den letzten Tagen etwas verschlechtert, und ich wüsste nicht warum
ich niese auch öfters in letzter Zeit, aber ich denke das liegt an dem ganzen Zeug was grad rumfliegt
Meiner wird meistens lauter wenn sich das Wetter ändert Hoch/Tiefs