#1 23-01-2015 18:34:49

Algo
Mitglied

Stark vermindert bzw. weg!!!

moin moin,

Als (in letzter Zeit) häufiger Besucher dieser Seite, möchte ich nun auch mal was schreiben zu meinem leiden.
Aber natürlich erstmal großes Lob an diese Seite, die mich in der letzten Tagen tierisch unterstützt hat.
Zu meiner Person, bin 30 Jahre, selbständig und war seit 16 Jahren täglicher Konsument von Cannabis.

Hatte Ende Oktober eine kleine depressive Episode hinter mir, die eine Woche später mir den kleinen Feind im Ohr hinterlassen hat sad
Ich kannte dieses Unheil schon von meiner Mutter und einem älteren bekannten. Hatte auch immer mächtig Angst/Respekt  vor diesem Ton im Ohr, weil ich auch wie die meisten seeehr doll an meiner Ruhe hänge.
Nun gut jetzt ist er da (kotz). Hoher Pfeifton im rechten Ohr und leiser nicht so hoher Ton im linken Ohr.
Bin 24 std. Später nach Auftreten des tinni, direkt in die ambulante, der Arzt hat mir Prednisolon mitgegeben und meinte: wenn es nach neun Tagen nicht besser wird HNO aufsuchen. Es wurde leider nicht besser und ich bin direkt nach den neun Tagen zum HNO.
Der HNO war wie so viele leicht überfordert mit diesem Phänomen, und erzählte mir das ich mir mal Gingko in der Apotheke besorgen soll. zwei Wochen Urlaub und einfach mal entspannen soll und die Finger weg von Cannabis. Es waren keine schönen zwei Wochen, die meisten Nächte waren die Hölle, am Tage ging es so gerade mit dem tinni, und waren ganz ok und erträglich. Wenn man essen oder spazieren geht mit Freunden, blendet man ihn doch schon ganz gut aus. Von Heilig Abend an bis vor einer Woche kam ich auch ganz gut klar mit ihm, in der Nacht konnte ich ihn dank youtube und prasselnden Regen wunderbar überhören und saftige 10 -12 Stunden durchschlafen. Dann ging es vor einer Woche wieder stark los, hatte um ehrlich zu sein auch wieder bisschen Stress mit der Firma, was sich aber wieder geklärt hat.
Man probiert als Tinnitus erkrankter sag ich jetzt mal, echt ALLES aus was helfen kann, Mann will ihn ja schließlich nicht behalten oder eingestehen das er bleiben könnte. War jetzt aber soweit das ich alle Ärzte meide und stark an meine Selbstheilung rangehe. Und ich muss sagen das hilft mir!!!
Bin seit Tagen dabei mich wieder aufzupäppeln, hab meine Ernährung komplett umgestellt, Rauche nicht mehr, setze mir angenehme Ziele, gehe viel Weg mit Freunden in eine ruhige Umgebung, habe oft sex in letzter Zeit, Dusche mir den Hinterkopf kalt und warm ab und mache nur das was ich machen will!
Und.........lass es ein Placebo sein oder nicht aber ich nehme seit 3 Tagen paracetamol in Kombination mit Gingko, eine ganze Tablette para und eine ganze Tablette Gingko, morgens und abends.
Ich höre den tinni garnicht mehr. Die Abende Schlich er noch ganz ganz leicht, was sehr angenehm ist gegenüber den tönchen. Jedoch seit drei Tagen kann ich ohne Nebengeräusche einschlafen, und höre so gut wie garnichts mehr. Ich werde es jetzt noch ein paar Tage so durchziehen und gucken ob es auf langzeit wirkt. Ich hoffe es auf jedenfall, und werde euch auf den laufenden halten wenn erwünscht.

Ich wünsche euch allen ihr im Forum alles gute, und werde hier auch im Forum weiter verweilen.

Gruß Algo aus Hamburg

#2 28-01-2015 19:31:00

Madlen90
Mitglied

Re: Stark vermindert bzw. weg!!!

Hallo Algo

Ich leide genau auch seit 23 Tagen an meinem Tinnitus sad Bei mir hat Ginkgo leider nichts gebracht jedoch wäre das Paracetamol eine Möglichkeit um auszuprobieren. Bitte bereichte weiter wie es dir geht und wie lange du das Paracetamol nimmst?

Grüsse Madlen

#3 29-01-2015 14:41:56

Algo
Mitglied

Re: Stark vermindert bzw. weg!!!

Moin Madlene,

Leider ging der Tinni nach 9 Versuchstagen nicht weg sad jedoch hat Paracetamol ihn, meiner Meinung nach Positiv beeinflusst. Höre ihn am Tag nur schleichend bzw. garnicht, was natürlich auch mit Ablenkung was zu tun hat. Hab auch Tage gehabt wo er ganz weg war. Und die hab ich auch jetzt noch, bloß sind aus Tagen leider/Gottseidank nur Stunden geworden und dann ist er wieder da. Paracetamol nehme ich jetzt erstmal nicht mehr, wegen Angst vor Überdosierung. Gingko werde ich jetzt die Packung noch aufbrauchen die Tage. War auch vor 5min in der Apotheke und hab mir Otovoven mitgenommen, werde jetzt damit mal einen länger tägigen Versuch wagen. Aufgeben tue ich noch lange nicht, hab im momentan einfach geile Tage und meine Lebensfreude drückt er auch nicht runter.
Die Nächte sind halt in letzter Zeit wieder tierisch nervig, einschlafen klappt wunderbar, jedoch wache ich jede 2 Stunden auf und brauche wieder 5-20 min um wieder einzuschlafen. Wenn ich das noch hingebogen bekomme, ist alles wieder Tutti. Lass dich nicht unterkriegen von dem Tönchen und auch wenn es leicht gesagt ist, aber hör einfach nicht hin! Ich hoffe dir geht es auch bald besser!!!

Gruß Algo

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19