#31 14-02-2017 19:19:03

IronMind
Mitglied

Re: Tinnitus gelöst

Rainer schrieb:

Hallo Karin!
Danke für die Info, werde es mal versuchen! Hat jemand im Forum ehnliche Erfahrung mit Vitaminen gemacht?Kann meinen Tinnitus durch Kopfbewegung beeinflussen, sprich durch anspannen der Muskeln im Halsbereich wird er lauter, auch wenn ich auf meinen Kopf drücke.Er ist meist sehr laut so das ich ihn auch im Alltagslärm wahrnehme, sind aber auch Tage dabei wo er leise ist, aber eher selten.
LG. Rainer

Du sagst es ja selbst schon, durch Muskelspannung und bestimmte Bewegungen lässt sich da Geräusch beeinflussen, warum dann noch mit Tablette rumexperimentieren?

Jetzt kommt wieder der böse Hinweis auf die Daub Methode, ich weiss. Ich habs gemacht, es war das einzige das mich nachhaltig von ca. 10 "unheilbaren" Dingen befreit hat, darunter auch Tinnitus durch ein Knalltrauma.

Glaubt nicht diese ganzen Hypothesen und halbwisserischen Annahmen von Ärzten, keiner von denen wird euch sagen können woher Tinnitus kommt, Evi Daub kann es. Mit Hilfe der Übungen ist er verschwunden, das lässt sich an sich selbst fühlen, wie und wo was angespannt, bzw. entspannt wird. Man kanns also selbst fühlen und nachvollziehen. Ich verstehe nicht wie sich alle so derart dagegen verweigern wollen und lieber noch Jahrzehnte in Selbstmitleid zerfließen wollen.

#32 14-02-2017 19:57:50

Tinniopi
Mitglied

Ich habe zur Daub - Methode auf folgender Seite einen interessaten Beitrag von jemandem gelesen, der sie ausprobiert hat. Hier die Adresse:

https://www.tinnitus.de/archive/index.php/t-2590.html

LG Tinniopi

#33 14-02-2017 23:43:33

IronMind
Mitglied

Ich  nehme mir mal raus den "matin" zu zitieren:

"mir ist es auch ein wenig merkwürdig vor gekommen als ich mit der olle tele habe meinte sie es gebe ein einzeltraining, warum denn ein einzeltraining, wahrscheinlich weil keiner ausser ich an diesem training teilnehmen wollte.."

Und jemandem der in einem solchen "deutsch",was es ja nicht sein kann, schreibt, dem glaubt man seine Ausführungen?

Der ist nichtmal sorgfältig genug seinen namen richtig zu schreiben, was ist davon noch zu erwarten?

"mit der olle tele habe" Ernsthaft??? So eine eklatante Dummheit beleidigt mich.

Und die anderen die angeblich da waren, nun ja... Da wird evtl. erwartet das nach ein paar Stunden Training Muster aufzulösen sind, die man sich über Jahrzehnte angeeignet hat. Ich war insgesamt  13 Stunden da und es hat über ein Jahr gedauert bis ich den Tinnitus das erste Mal erheblich leiser trainieren konnte. Nach zwei Jahren ging er dann mit dem Training ganz weg.

Aber wer so stumpf, kurzsichtig und uneinsichtig ist und erwartet, so etwas ginge innerhalb von ein paar Stunden, der hat ganz einfach gesprochen nicht die Eier das durchzuziehen.

Erklärt mir mal warum ihr alle so krampfhaft versucht die Daub Methode schlecht zu machen?
Schutzreaktion? Darf es nichts geben was tatsächlich funktioniert, euch aber überfordert?
Kann es gar nicht sein das sie Recht hat? Das würde ja bedeuten ihr habt es vor der Nase gehabt und die ganze Zeit abgelehnt?

Dieses Bild zeichnet sich in der im Link hinterlegten "Diskussion" auf unterstem Vorschulniveau auch ab. Wie erhellt und freudig doch alle sind, das ein pseudokompetenter Spinner durch sein Versagen erwiesen hat, dass es nicht funktionieren kann und alle beruhigt weiter in Selbstmitleid und schwammigen Erwartungen auf den leichten Ausweg in Form einer Pille warten können. Dann noch ein bischen unwissend dagegen gehetzt, auf Basis von Aussagen von jemandem der Ergüsse wie "mit der olle tele habe" ablässt und der Tag hat Struktur, richtig?

Armseelig.

Beitrag geändert von IronMind (14-02-2017 23:52:36)

#34 15-02-2017 09:52:39

MaBi
Mitglied

Also ich habe jetzt einmal nach besagter Evi Daub Tante Google befragt, aber nichts Konkretes gefunden. Gibt es einen link zu ihrer Heilmethode, oder hat sich diese sich wie alle übrigen Tinnitus-Wunderheilmittel bereits in Luft aufgelöst ;-)
Ich glaube nicht, dass es die eine, allgemeingültige Heilmethode gibt, dies hätte sich doch schon längst herumgesprochen, vor allem die schwerst Betroffenen wüssten doch längst davon, meinen Sie nicht?

#35 15-02-2017 22:37:57

Thomas
Administrator
Web-Seite

Bei Frau Daub scheint nicht mehr viel zu laufen. Ihre Website ist praktisch verschwunden (unter http://daub-methode.de/ findet man jetzt eine Seite mit sozialpolitischen Kommentaren) und auch sonst gibt es kaum noch neuere Referenzen im Netz bezüglich Ihrer Methode.

Hier im Forum ist Ihre Methode schon ein paar Mal diskutiert worden, zum Beispiel hier http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?pid=431 oder hier http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?pid=6041 (das Forumsmitglied Martin D. ist/war übrigens der Geschäftspartner von Frau Daub)

Das Problem ist, dass es praktisch keine genauen Informationen darüber gibt, was Ihre Methode nun genau beinhaltet, da sich scheinbar die Teilnehmer an den Kursen vertraglich verpflichten müssen, nichts darüber weiterzugeben (aber wie gesagt, im Moment scheinen die Kurse wohl gar nicht mehr zu laufen).

Thomas

#36 16-02-2017 09:54:33

dpante1s
Mitglied

IronMind schrieb:

Ich  nehme mir mal raus den "matin" zu zitieren:

"mir ist es auch ein wenig merkwürdig vor gekommen als ich mit der olle tele habe meinte sie es gebe ein einzeltraining, warum denn ein einzeltraining, wahrscheinlich weil keiner ausser ich an diesem training teilnehmen wollte.."

Und jemandem der in einem solchen "deutsch",was es ja nicht sein kann, schreibt, dem glaubt man seine Ausführungen?

Der ist nichtmal sorgfältig genug seinen namen richtig zu schreiben, was ist davon noch zu erwarten?

"mit der olle tele habe" Ernsthaft??? So eine eklatante Dummheit beleidigt mich.
aufzulösen sind, die man sich über Jahrzehnte angeeignet hat. Ich war insgesamt  13 Stunden da und es hat über ein Jahr gedauert bis ich den Tinnitus das erste Mal erheblich leiser trainieren konnte. Nach zwei Jahren ging er dann mit dem Training ganz weg.

Aber wer so stumpf, kurzsichtig und uneinsichtig ist und erwartet, so etwas ginge innerhalb von ein paar Stunden, der hat ganz einfach gesprochen nicht die Eier das durchzuziehen.

Und die anderen die angeblich da waren, nun ja... Da wird evtl. erwartet das nach ein paar Stunden Training Muster
Erklärt mir mal warum ihr alle so krampfhaft versucht die Daub Methode schlecht zu machen?
Schutzreaktion? Darf es nichts geben was tatsächlich funktioniert, euch aber überfordert?
Kann es gar nicht sein das sie Recht hat? Das würde ja bedeuten ihr habt es vor der Nase gehabt und die ganze Zeit abgelehnt?

Dieses Bild zeichnet sich in der im Link hinterlegten "Diskussion" auf unterstem Vorschulniveau auch ab. Wie erhellt und freudig doch alle sind, das ein pseudokompetenter Spinner durch sein Versagen erwiesen hat, dass es nicht funktionieren kann und alle beruhigt weiter in Selbstmitleid und schwammigen Erwartungen auf den leichten Ausweg in Form einer Pille warten können. Dann noch ein bischen unwissend dagegen gehetzt, auf Basis von Aussagen von jemandem der Ergüsse wie "mit der olle tele habe" ablässt und der Tag hat Struktur, richtig?

Armseelig.

Das Problem ist, dass Du hier in den aktuellen Threads sehr aggressiv einen Lösungsansatz propagierst, den Du anfangs gar nicht preisgeben willst (nur auf persönliche Anfrage an Dich), es sich dann herausstellt, dass es besagte Daub-Methode ist, die hier anscheinend auch schon in der Vergangen diskutiert worden ist, aber aufgrund einer dubiosen Geschäftspraktik nicht wirklich Akzeptanz gewonnen hat

Es ist eine Methode - so wie ich es verstanden habe - die Geld kostet, aber eigentlich "nur" einen Muskelentspannungskurs darstellt, wo es früher auch noch Verschwiegenheitsklauseln gab... Die Seite von besagter Dame gibt es nicht mehr wirklich...

Du schreibst, dass die Methode Dich von 10 unheilbaren Krankheiten erlöst hat...

Sorry, aber warum meinst Du, dass hier jeder glaubt, dass es nur um Werbung/Geldmacherei geht?

Aber vor allem, dass Du in jedem anderen Thread die Leute schon fast anmotzt, dass sie diverse Wege ausprobieren, um ihren Tinnitus loszuwerden und nicht Deine Super-Heilmethode anwenden...

So findet man kein Gehör und keine Akzeptanz

PS: bezüglich Deiner Kritik an dem Erfahrungsbericht von "Matin" und seiner deutschen Rechtschreibung: Das letzte Wort von Deiner Ausführung schreibt man nicht "armseelig", auch wenn es von Seele kommt, sondern "armselig"... Und Deine Rechtschreibung ist auch nicht ohne Fehler... so etwas sollte nichts über die Qualität eines Kommentares aussagen...

#37 16-02-2017 11:07:40

lichtimnebel
Mitglied

ich glaub der erste schritt ist zu verstehen das tinnitus nicht die krankheit sondern das alarmsignal für eine oder mehrere krankheiten ist, also muss man allererst nach der krankheit und deren ursache suchen. und dann nach einer spezifischen heilmethode, verspannung - entspannung, entzündung - evt antibiotica ( http://www.oe24.at/welt/Alles-begann-mi … /269226059 ), ect... stress - erholung ... das ist bei jedem möglicherweise anderst .. vielleicht auch hilft vielen eine konfliktlösung zu fokusieren .. ich bin sonst mehr in meinem thread .. http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic … 64&p=5
mein tinnitus scheint sich verbessert zu haben , mal sehen wie es in paar monaten aussieht. lg ernst ,,..

Beitrag geändert von lichtimnebel (16-02-2017 11:36:47)

#38 21-02-2017 00:36:17

Friedo
Mitglied

Geheilt!!!
Kurz zu meiner Person:
Berufsmusiker, Jahrgang 61, seit etwa 6 bis 7 Jahren mit Pfeifton im Hinterkopf. Versuche mit Akupunktur etc. erfolglos.
Ich habe mich mit dem Ton abgefunden und gelebt.
Durch Zufall auf einen Heilpraktiker in Essen aufmerksam geworden.
Er stellt eine Blockade der Nackenmuskulatur fest und behandelt sie in einer halbstündigen Sitzung durch manuelle Therapie. Am Ende sagt er, die Blockade wäre gelöst und ich sollte ein Ergebnis haben.
Und etwa sechs Stunden später ist mein täglicher Begleiter verschwunden!!!
Jetzt bleibt nur noch ein Restrisiko: er meinte, erst nach 72 Stunden bestünde Sicherheit. Das heißt für mich, wenn am Freitag, den 24. Februar morgens ich immer noch befreit bin (80 Stunden), wäre ich geheilt.
Ich wage es kaum zu glauben...

#39 21-02-2017 11:21:18

Tigerjessie
Mitglied

Hallo Friedo, das klingt doch super! Bei mir ist es nach der ersten und zweiten Physiotherapie auch besser geworden. Eigentlich kann ich sogar sagen, es ist so gut wie ganz weg. Ich hatte keine lauten, dafür nervige abgehackte Geräusche (Fiepen, Zischen, Brizzeln) im Ohr. Ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal war. Aber auch bevor es so war wie jetzt hatte ich mich schon damit abgefunden. Vielleicht merke ich es deshalb jetzt eh nicht mehr, auch wenn es zwischendurch da sein sollte. Ich kann es komplett ignorieren. Aber ich nehme auch AD seit einiger Zeit und momentan machen mir meine Angstzustände mehr zu schaffen.

Wie auch immer, Ohrgeräusche können wieder verschwinden!

Für mich ist es Fakt, dass Panik und dauerndes Beschäftigen / Hinhören es schlimmer macht als es ist! Ich weiß selber ganz genau wie schwer es ist, keine Panik zu bekommen und quasi den ganzen Tag an nichts anderes zu denken. Aber sobald man das schafft wird es besser.

LG
Jessie

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19