Sie sind nicht angemeldet.
Guten Tag an alle!
Ich schlage hier eine Lösung vor, die mir geholfen hat und auch bereits einigen andern in meiner Bekanntschaft. Auch Bekannten von Bekannten hat es angeblich schon geholfen.
Die meisten sind ihren TT dadurch tatsählich sogar losgeworden.
Ich kann das meiste mittlerweile sogar fundiert begründen, obwohl einiges nur durch ausprobieren herausgefunden wurde.
Hier die Anleitung:
Tinnitus Lösung kompakt und simpel
Lärm absolut meiden, Gehörschutz wo und wann geht, allgemein je leiser der Alltag, desto besser.
Morgens (7:00-11:00):
Vitamin C (ohne nennenswerte Nebenwirkung)
Vitamin B-Komplex (B12, B1, B2, B3, B6, B8, B9) (aufputschend)
Q10 (ohne nennenswerte Nebenwirkung)
Alpha Liponsäure (aufputschend)
L-Carnitin (aufputschend)
Phospholipide (für die Zellmembranen) (aufputschend, ich persönlich nehms immer abends - vlt schlaf ich deswegen auch so schlecht )
Mittags (12:00-13:00):
Omega 3 (am Besten zum Essen)
Abends (18:00-20:00):
Magnesiumcitrat (aufputschend aber entspannend - einfach ausprobieren, wann es am besten ist)
Olivenöl (wegen der Fettsäuren Omega 3 und Omega 6, wegen der ungesättigten Fettsäuren - kaufe eines mit hohem Anteil an ungesättigten FS und niedrigem Anteil an gesättigten FS)
oder besser Leinöl (sehr hoher Anteil an Omega 3)
Auf Alkohol, Zigaretten und Co. verzichten!
Weiters noch möglichst wenig Fleisch, viel Obst, viel Gemüse, Nüsse
Körper entsäuern
Körper entgiften
Man muss aber bemerken, dass es schon Menschen gab, die es alleine durch B-Vitamine geschafft haben. Da vor allem B12.
Weiters muss bemerkt werden, dass der Darm bzw. allgemein das Verdauungssystem eine große Rolle spielt. Wer also Probleme hat, diese Nährstoffe über Kapseln oder dergleichen aufzunehmen (leider die meisten von uns), der sollte es mit Tropfen, Lutschtabletten (Aufnahme zum Teil über Mundschleimhaut) oder mit Spritzen (noch effektiver) versuchen. Bei Spritzen lasst euch von eurem Arzt helfen (braucht bisschen Selbstbewusstsein, den Arzt zu überzeugen, aber ihr schafft das!).
Warum das funktioniert?
Schaut euch mal an, wie im Körper ATP hergestellt wird und woraus die Myelinscheiden der Haarzellen im Ohr bestehen.
Für ersteres sind die Fettsäuren, Alpha Liponsäure, Vit. B usw da.
Für letzteres vor allem Phospholipide.
Informiert euch!!! Je mehr ihr euch informiert, desto besser könnt ihr euch selbst behandeln. Gerade, wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß, und das ist bei Gott nicht nur bei Tinnitus so, dass er wen einfach heimschickt. Trotzdem kann man noch so viel machen und am Ende merkt man, dass es gut ist und dass man viel gelernt hat. Über sich, über die Welt, über Ärzte, und viel Selbstbewusstsein gewonnen hat.
Liebe Grüße an euch alle und viel Erfolg!
Bei Fragen immer Fragen.
Eure Karin
Schön das es Dir geholfen hat, vielleicht hilft es ja noch den einen oder anderen.
Hallo karin_tg
Ich leide auch seit "erst" einer Woche am Tinnitus, der mich um meinen Schlaf bringt...
Hast du diese Vitamine etc. als Kapseln eingenommen die man normal in der Drogerie bekommt oder bist du zum Arzt um dir das Zeug spritzen zu lassen?
Liebe Grüsse
Madlen
Einen Vitamin B12 Mangel kann man nur über einen Bluttest herausfinden
Und einfach nur so nehmen ist nicht unbedingt produktiv, wenn man keinen Mangel hat
Und wenn Mangel dann intravenös, denn nur dann hilft es effektiv
Ein Irrglaube ist ja auch mit diesen ganzen Vitaminpillen ,denn manchmal sind zuviel des guten auch schädlich
Hallo ihr lieben!
Um es möglichst allgemein zu halten und möglichst professionell zu machen würde ich euch empfehlen erst mal einen Arzt, am besten einen der sich Zeit nimmt, zu konsultieren. Ich persönlich wohne in Wien Und habe mir einen privaten Allgemeinmediziner für diesen Zweck genommen. ich werde den Arzt hier nicht beim Namen nennen da ich keine Werbung machen möchte. Wer aber unbedingt wissen will bei wem ich war kann mir eine PN schicken und ich werde darauf antworten. Gleich einmal vorweg sage ich aber dass dieser Arzt nicht perfekt ist und auch seine Fehler hat, u.a. für den Zweck des Bluttests aber sehr hilfreich war.
Lasst als erstes einen Bluttest machen und alle Vitamine und Mineralien im Körper überprüfen. Die Vitamine von denen ein Mangel besteht oder wo noch Luft nach oben ist (also zB. kein Mangel, aber auch nicht wahnsinnig viel im Blut) solltet ihr nehmen. Manche Vitamine werden als Kapsel ganz gut aufgenommen, (zB. B Komplex außer B12), manche nicht (z.B. B12).
da ist es ideal wenn man sie per Spritze injiziert. Zur Not hilft doch Tropfen oder Lutschtablette, um den weg über Magen-Darm Trakt über die Mundschleimhaut zu umgehen. Manche Vitamine sind wasserlöslich und dadurch nur sehr schwer zum überdosieren (B12 ist eines der ungefährlichsten Vitamine, ebenso C) was von den fettlöslichen Vitaminen wie zum Beispiel Vitamin E oder Vitamin D3 sollte man nicht überdosieren, da der Körper sie nicht so leicht wieder ausscheidet.
Deswegen wäre meine Empfehlung:
1. Maß-Ohrenstöpsel aus Silikon anfertigen lassen und immer bei sich haben. Tragen, Wann immer es zu laut ist.
2. Auf Disco,konzerte usw. erst mal verzichten.
3. Einen Allgemeinmediziner der sich einem annimmt finden, von ihm ins Labor überweisen und einen ausführlichen Bluttest machen.
4. Eigenverantwortung und Menschenverstand (und Selbstvertrauen behalten.
Dann stehen die Chancen sehr gut dass man eine deutliche Linderung oder Heilung erfährt. Der Körper kann deutlich mehr ATP synthetisieren wenn die essenziellen Baustoffe und Stoffwechsel unterstützenden Stoffe in genügendem Maße vorhanden sind.
Zur weiteren Unterstützung ist es außerdem sehr hilfreich sich möglichst gesund zu ernähren, auf Zucker zu verzichten (Abbau von dem Zucker kostet den Körper eine Menge Energie die er auch sinnvoller verwenden könnte). Und zu guter letzt: Sport, da vor allem Ausdauersport kann ebenfalls Wunder bewirken und ist auf jeden Fall ein sehr hilfreicher Beitrag, da der Körper lernt, mehr Energie umzusetzen und somit auch mehr Energie bereitzustellen.
Und ich muss euch noch was sagen: ich habe bei meiner Therapie selbst einen Fehler gemacht, man lernt nie aus. Habe neulich gelesen das Vitamin C die Aufnahme von Vitamin B hemmt. Deswegen sollte man das nicht gleichzeitig nehmen. Wenn ich den Link wieder finde wo ich das gelesen habe werde ich ihn hier Posten.
Wenn ich mir meinen eigenen Beitrag so durchlese klingt das jetzt irgendwie teuer, aber ich kann euch sagen bezüglich der Kosten: Es kostet schon ein bisschen was, man muss aber nicht reich sein um sich das leisten zu können. Ich selbst bin noch Student und habe es durch ein bisschen Arbeit geschafft, so um die 100 € im Monat für den Kauf von Vitaminen und meinen Privatarzt auf die Seite zu legen.
Sternenflotte schrieb:
Schön das es Dir geholfen hat, vielleicht hilft es ja noch den einen oder anderen.
Jawohl! Ich würde es mir von Herzen wünschen. Erstens ist dann noch mehr Menschen geholfen und zweitens ist es weitere Evidenz für die Therapie.
Madlen90 schrieb:
Hallo karin_tg
Ich leide auch seit "erst" einer Woche am Tinnitus, der mich um meinen Schlaf bringt...
Hast du diese Vitamine etc. als Kapseln eingenommen die man normal in der Drogerie bekommt oder bist du zum Arzt um dir das Zeug spritzen zu lassen?
Liebe Grüsse
Madlen
Hallo Madlen! Tut mir leid, dass du Tinnitus hast. Aber lass dich nicht erschüttern von den ganzen pessimisten, die behaupten, dass man das unter keinen Umständen mehr wegbekommt..... Das stimmt nicht.
An deiner Stelle würde ich die Drogerie vergessen. Die Vitaminpillen dort würde ich bestenfalls als Alibi-Vitamine ("Ich nehm eh Vitamine ") bezeichnen. Manchmal sind da sogar Süßstoffe oder Bindemittel enthalten, die auf Dauer ganz schön ungesund sein können.
Das Zeug mit den hohen Dosen und der besseren Bioverfügbarkeit bekommt man unter anderem im Internet aus Amerika oder Japan, da da die Regulierungen bezüglich der Dosis nicht so streng sind.
lifeextension zum Beispiel würde ich empfehlen. Möchte hier aber auch keine Werbung machen, vor allem nicht wenn es was besseres gibt und ich es nicht weiß. Deswegen informiert euch bitte oder schickt mir eine PN.
Edit: so, ich habe versprochen ich werde eine Quelle zu dem Vitamin C und der Hemmung von Vitamin B posten sobald ich eine gefunden habe. Hier ist sie:http://www.univie.ac.at/nutrigenomics/teaching/vo_mikronaehrstoffe/5_VitB12_K.pdf
Zitat "Megadosen an Vitamin C (5 bis 10 faches
der täglich empfohlenen Menge) inaktivieren
Vitamin B 12 durch Reduktion"
Beitrag geändert von karin_tg (23-01-2015 11:47:58)
Hallo karin
Ich bin rainer aus niederösterreich, leide seit 3 monaten an tinnitus mich würde interessieren welchen vitamin b komplex du genommen hast. Da ich einen erhöhten homocysteinwert habe der zurückzuführen an einen mangel an vitaminen b6 , b12 ist bin ich auf der suche eines medikaments. Mfg
Hey Rainer!
Schau dir mal das hier an:
B12 quellen:
http://www.symptome.ch/wiki/Ausgew%C3%A … 3%A4parate
B6-info:
http://www.eesom.com/go/5C0FF1MJOPK96EB … L0GU8EHPE0
Merke: B6 kannst du gut auch als Tablette etc. nehmen, da es vm Körper recht gut aufgenommen wird.
B12 muss mindestens Tropfen, besser Spritze sein.
Hallo Karin!
Danke für die Info, werde es mal versuchen! Hat jemand im Forum ehnliche Erfahrung mit Vitaminen gemacht?Kann meinen Tinnitus durch Kopfbewegung beeinflussen, sprich durch anspannen der Muskeln im Halsbereich wird er lauter, auch wenn ich auf meinen Kopf drücke.Er ist meist sehr laut so das ich ihn auch im Alltagslärm wahrnehme, sind aber auch Tage dabei wo er leise ist, aber eher selten.
LG. Rainer
Liebe Karin,
ich hätte da auch ein paar Fragen an dich. Erstmal toll, dass du es geschafft hast deinen Tinnitus zu lösen!
Nun zu meinen Fragen:
In welchen Dosen hast du die Nahrungsergänzungsmittel eingenommen und für wie lange? Wie lange hat es gedauert bis du erste Erfolge gemerkt hast?
Spielt es bei dir Wirksamkeit eine Rolle wodurch der Tinnitus ausgelöst wurde? Weil ich meinen z.B. durch ein Knalltrauma habe.
Und zu guter letzt: Kann es auch bei chronischem Tinnitus funktionieren?
Danke schon mal im voraus.
Lg Leidensgenossin26
Rainer schrieb:
Hallo Karin!
Danke für die Info, werde es mal versuchen! Hat jemand im Forum ehnliche Erfahrung mit Vitaminen gemacht?Kann meinen Tinnitus durch Kopfbewegung beeinflussen, sprich durch anspannen der Muskeln im Halsbereich wird er lauter, auch wenn ich auf meinen Kopf drücke.Er ist meist sehr laut so das ich ihn auch im Alltagslärm wahrnehme, sind aber auch Tage dabei wo er leise ist, aber eher selten.
LG. Rainer
Lass mal Deine HWS genauer untersuchen, insbesondere den Atlas-Wirbel.
VORSICHT. Lass Dir nicht von einem übereifrigen Orthopäden oder sonstigen Therapeuten unvermittelt am Nacken herumreissen.
Hier im Forum gibt es auch einen Thread zur Atlas-Therapie.