#1 29-12-2014 10:05:28

Blue
Mitglied

Ratlosigkeit!

Jetzt bin ich doch wieder hier...

Meine Geschichte startete schon letztes Jahr Ende Oktober, durch eine leichte Grippe ging es los - lautes Pfeiffen auf dem rechten Ohr, das schlimme daran - in seinem so lauten Ton das du ihn immer wahrnimmst, ob du Fernseh schaust, dich mit Freunden unterhälst - er ist immer da! Am Anfang sagte der HNO noch - das es nur eine Begleiterscheinung von der Grippe ist.

Die Grippe war weg, das Pfeiffen leider voll da! Habe dann wohl fast alles durchgemacht, was ich an Strohhalmen gereicht bekommen habe - Infusionen - Cortision - Durchblutungsförderung - sogar einen 2ten HNO aufgesucht als der erste schon nicht mehr weiter wusste.

Dann wurde die Halswirbelsäule als Ursache hergezogen - Massagen - Homopäthie ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Das Ganze spitze sich dann zu bis ich nach 3 Monaten in eine Depression verfallen bin und sogar mit Anti-Depressiva behandelt wurde - ABER jetzt kommt das positive - dieses Jahr im April wurde alles Besser! Er war weg... es gab zwar noch leicht schlechte Augenblicke - aber nicht zu vergleichen. Ich war begeistert - Krise überstanden!

Jetzt bin ich leider wieder hier - am 2ten Weihnachtsfeiertag kahm er wieder zurück - ein lautes Pfeifen - und es war wieder genau wie vor 1 Jahr.
Hat jemand Erfahrungen mit Tinnitus die durch die Halswirbelsäule ausgelöst werden, es heisst immer "Ach Sie sind ja so extrem verspannt, kein Wunder das es bei Ihnen pfeifft" der nächste sagt "Sie scheinen Wetterfühlig zu sein, das bei Ihnen der Tinnitus immer im Winter zurück kommt"
Habe nicht schon wieder Lust darauf zum HNO zu gehen und wieder das Gleiche Spiel durchzumachen - habe auch immer das Gefühl gehabt - das die meisten HNOs diesem Thema irgendwie Hilflos entgegen schauen - so auf die Art "Na wir probieren mal" und irgendwann kommt der Punkt "Ja sie müssen akzeptieren lernen"

#2 04-01-2015 12:57:51

Marie
Mitglied

Re: Ratlosigkeit!

Lieber Blue,
viele HNO Aerzte sind halt auch frustriert weil sie viele Tinnituspatienten haben und denen mit ihren beschraenkten Moeglichkeiten und Wissen auch nicht helfen koennen. Such dir mal einen anderen HNO Arzt, aber erwarte nicht zu viel, auch nicht von irgendwelchen Spritzen. Wenn die Behandlung mit Antidepressiva bei dir gut angeschlagen hat, dann koenntest du das noch mal probieren, aber am besten immer in Kombination mit Therapie.

Wie kommst du denn auf die Halswirbelsaeuele, hast du da schon vorher Probleme?
Ich wuerde an deiner Stelle zu einem Osteopathen oder Craniosacraltherapeuten gehen, das loest die Verspannungen und hilft dir ein bisschen runterzukommen.
Weihnachten ist ja auch fuer viele eine extrem stressige Angelegenheit, dazu kommt oft noch der Jahresendestress auf der Arbeit, verstaendlich dass der Tinnitus sich wieder meldet.

Alles gute wuenscht dir

Marie

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19