Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, hat sich seit eurem Tinnitus in Eurer Arbeit etwas verändert, habt ihr dadurch Einschränkungen, insbesondere bei intensiver Lautstärke im Arbeitsbereich.
Wie reagieren eure Arbeitskollegen? Hat man mit Tinnitus irgendwelche Rechte, wenn die Arbeit ungeeignet wird?
Beitrag geändert von Tiniann (23-12-2014 11:49:05)
Hallo Tiniann,
wegen meines Tinnitus durfte ich aus dem Grossraumbureau ausziehen und habe jetzt einen ruhigen Einzelarbeitsplatz.
Ich weiss es nicht ob es irgendwelche Rechtsansprueche gibt.
Die lieben Kollegen sind meist recht verstaendnisvoll. Manchmal nerven mich auch die Reaktionen, vor allem die die besorgt nachfragen wie man mit so was schrecklichem ueberhaupt weiterleben kann. Eh, danke fuer die aufbauenden Worte... Ist natuerlich nicht boes gemeint, aber trotzdem...
Gruss, Marie
Ich danke dir für deinen Bericht. Um deine Arbeitskolleginnen beneide ich dich, obwohl ich das Mitleidsgehabe auch nicht mag. Ich bin Erzieherin, war mit Burnout und Tinnitus fast ein Jahr krank, bin wieder eingestiegen in einer kleinen Krippengruppe und soll nun in einen sehr lauten Bereich wechseln. Bin etwas hilflos, hab natürlich große Angst, das der Tinni wie anfangs wieder sehr laut wird. Und suche hier Rat.