#11 17-07-2017 15:16:52

mssonic123
Mitglied

Re: Schmerzmittel und Bier

hoelliti schrieb:

mssonic123 schrieb:

Hi,
kannst du dann noch gut schlafen? Das ist mein großes Problem.

Schwierig anfangs, schlimmer noch, wenn unser Hündchen doch mal in der
Nacht raus musste, dann hat Lektüre geholfen um überhaupt wieder schlafen zu können.
Aber nach dem Powertraining noch ne Stunde runterkommen, spazieren gehen, dann
Schläfst Du gleich ein, egal wie's piepst.
Seit ein paar Wochen habe ich noch ein Zaubermittel:
http://www.fluxfm.de/stream/#technoug/play
Das höre ich jeden Abend im Bett, mit Kopfhörer.
Viel besser als jede angepriesene "Tinnitusmusik". Lausche mal 15 Min. oder auch mal ne Stunde und schlafe tatsächlich dann gleich ein. Ich bin kein Technofan,
werde aber fast süchtig nach TU, unbedingt mal probieren! Ist kostenloser Stream.
fluxfm gibt es auch als App für Mobilgeräte, aber ordentlichen Kopfhörer nehmen
und nicht zu laut drehen.

Schläfst du auch durch? Ich schlafe abends (tagsüber geht gar nicht!) gut ein, wache aber andauernd auf, und gegen 3 Uhr ist meistens schluß (manchmal früher, selten später letzte Zeit)
Wie lange hast du Tinnitus und wie ab wann kam Besserung beim Schlafen? Und stört dich der Tinnitus noch genau so wie am Anfang tagsüber?

Vielen Dank
P.S.: Ich spiele auch TT - nur habe wegen meinen Problemen für die Vorrunde abgesagt ...

Beitrag geändert von mssonic123 (17-07-2017 15:17:14)

#12 19-07-2017 15:29:07

hoelliti
Mitglied

Re: Schmerzmittel und Bier

Den Tinnitus habe ich seit Dezember letzten Jahres, Auslöser wohl Stresssituation am Ende langer Krankheit. War anfangs kaum auszuhalten tagsüber, habe auch oft Paracetamol genommen, was es bei mir erträglicher machte. Bei mir ganz typischer Fall: Stress zu Tinnitus, mit Tinnitus mehr Stress. Erst etwa im März, als ich registriert hatte was Tinnitus ist und konsequent ignoriert werden muss, habe ich deutliche Besserung. Ich mache mir mittlerweile kene Hoffnung mehr, das ganz los zu werden, habe aber tagsüber schon viele Phasen, dass ich nichts mehr vom Tinnitus wahrnehme. Habe das Glück, mir meine Erwebsarbeit einteilen zu können und achte darauf, mir die Stunde jeden Tag für mich zu reservieren: wandern, relaxen, schwimmen, Tischtennis.
Melde Dich wieder für die Vorrunde an: Erzähle dort nichts von Stand Deines Tinnitus, interessiert dort keinen. Spiel einfach. Ich hatte auch gemeint, ich könne mich nicht konzentrieren beim spielen und bin nun aber heilfroh, wieder angefangen zu haben.
Ich vermute, Du hast mit, oder durch den Tinnitus noch andere Probleme. Wenn Du wieder spielst, hast Du eins weniger! Der Anfang
Kann gut reden, hatte 2 Monate lang einen Psychocoach, dem bin ich immer noch dankbar. Bester Tip: Plane immer heute für morgen etwas, was Dir Freude macht.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19