Sie sind nicht angemeldet.
hier nochmal das nach TCM was wohl zumindestens in China direkt behandelt wurde
http://www.complemedis.ch/index.php?opt … mp;lang=de
Moin, Marie,
ist dieses seltsame Konstrukt, dass also der Verkauf legal, der Einkauf sowie Anbau aber verboten ist, nicht schizoid? Das zeigt aber deutlich die Hilflosigkeit und die Ahnungslosigkeit der politischen Entscheidungsträger, aber diese sind auch nicht so mit einem (logischen) Denkvermögen ausgestattet.
Nach meiner Kenntnis hat es in D ein Tinnitus-Betroffener geschafft, sich legal sein eigenes Kraut anzubauen, denn unterm Strich ist es neben der Reinheit und dem gewünschten THC-Gehalt auch eine nicht zu unterschätzende Geldfrage.
Grüße und guten Rutsch
Nibold
Hallo, ihr Alle,
das THC-Thema scheint ja viele zu interessieren.
Ich mochte berichten, dass ich nach wunderbaren annähernd sympofreien Tagen mit den Hörgeräten, die auf Hochtonverstärkung eingestellt sind, mein Kopfpfeifen wieder so wahrnehme wie früher. Alles umsonst. Das ist so tückisch, dass ich resigniere.
Unfassbar und sicher ein Placeboeffekt, dass es mir eingangs erschien, die Erlösung sei da.
Gute Zeit wünsche ich,
Lebensfreude
Hallo,
Ich habe schon berichtet, dass ich die Hörgeräte trage, bei denen eine Hochtonverstärkung eingestellt ist.
Nach anfänglicher deutlicher Reduktion des Tinnitus höre ich diesen nun wieder so intensiv wie ohne Geräte.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin an der Grenze meiner Belastbarkeit angekommen.
Danke euch
Lebensfreude
Hallo Lebensfreude,
wie war die weitere Entwicklung bei Dir?
Hat das Hörgerät eine Verbesserung gebracht?
Gruss Hoffnung
Hallo Hoffnung,
ich habe die Hörgeräte wieder zurück gegeben, es war mir zu laut, und der Tinni hat sich an ihnen vorbei geschlichen und wieder seinen Platz im Kopf eingenommen. Jetzt habe ich eine neue Arbeitsstelle, das lenkt ab und triggert den TT zugleich. Der erste Effekt der Hörgeräte war jedenfalls himmlisch!
Liebe Grüße
Lebensfreude
Hallo Lebensfreunde,
wäre zu schön gewesen, wenn die Sache funktioniert hätte. Schade.
Hast Du es schon einmal mit Noiser probiert?
Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
Liebe Grüße
Hoffnung
Hallo Lebensfreude,
wie meinst du das, dass die neue Arbeitsstelle den Tinnitus triggert? wenn ich fragen darf.
Lg Leidensgenossin
Hallo Hoffnung und hallo Leidensgenossin 26
a) ich habe vor langer zeit schon Noiser versucht, das Zusatzgeräusch hat mich noch rappeliger gemacht. Ich habe ja nach dem Tinnitus eine Angststörung entwickelt, die ich immer noch nicht los bin.
b) die neue Arbeit nach 10 Monaten "Arbeitslosigkeit" = Rente ist ungewohnt für mich, deswegen bin ich gestresst, so dass der TT mitunter etwas lauter ist. Leider ermöglicht er mir auch nicht, ruhig und gemütlich und gelassen die Rente zu genießen, deswegen bin ich froh, nun wieder zu arbeiten.
Bin nun seit mehr als 7 Jahren von dieser unseligen Plage geschlagen. Ich habe alles Mögliche ohne Erfolg versucht und werde es so lassen, wie es ist, denn es gibt, jedenfalls für mich, keine Hilfe. Inzwischen habe ich mich auch ein wenig an an TT gewöhnt. Ich habe gelesen, dass von denen, die unter dem TT leiden, was ja nicht bei alles der Fall ist, sich 50% nach 10 Jahren an ihn gewöhnt haben.
Und ihr, Leidensgenossin 26 und Hoffnung?
LG
Lebensfreude
Ich habe seit 6 Wochen Noiser und meine Erfahrung bis jetzt ist dass es einige Zeit dauert bis die Dinger richtig eingestellt sind.
Das sagt mein Akustiker:
Die Nosier sollen so leise wie möglich eingestellt werden. sie sollen den Tinnitus nicht überstimmen, sondern " einbetten". Wenn der Noiser zu laut eingestellt ist tritt ein Gewöhnungseffekt ein, und möglich wird der Tinnitus dadurch auch lauter wahrgenommen. Aus dem gleichen Grund ist mein Noiser auch wie eine Welle eingestellt. Das Rauschen schwillt an und ab, und ist ab und zu nicht zu hören. Meine erste Erfahrung war dass ich es zwar angenehm fand weil ich mich besser konzentrieren konnte, aber rechts zu laut, und rechts ist mein Tinnitus lauter geworden, obwohl rechts eigentlich mein gutes Ohr ist. Seit zwei Tagen sind die Noiser leiser eingestellt und statt Breitbandrauschen sind sind die Höhen und Tiefen rausgenommen, so dass ich jetzt nur noch im mittleren Bereich wo auch mein Gehörverlust ist, das Rauschen höre. Das ist auf jeden Fall eine große Verbesserung und ich bin gespannt wie es mir damit ergeht.
Also mein vorläufiges Fazit: man braucht viel Geduld, und jemanden der wirklich Ahnung hat, und muss ein bisschen rumprobieren bis man für sich die richtige Einstellung gefunden hat.
Beitrag geändert von Marie (10-05-2015 16:16:03)