#11 15-12-2014 20:47:44

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Hoffnung zerschlagen

Lebensfreude schrieb:

Hallo,
Ich habe mal gelesen, dass Nedamerane wegen zu starer Nebenwirkungen gar nicht mehr beforscht werde.

Nedamerane? Meintest Du Neramexane?

Thomas

#12 16-12-2014 17:06:24

Lebensfreude
Mitglied

Hallo Thomas,
Da beneide ich dich sehr, diese Hausmittelchen funktionieren bei mir nicht.
Ich habe seit gestern ein Hörgerät,  das sie hohen Töne verstärkt, so dass ich den Tinnitus nicht mehr so stark wahrnehme. Bis jetzt ist es so,aber gegen Abend wird er lauter und kommt durch. Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße

Lebensfreude

#13 16-12-2014 20:07:52

nibold
Mitglied

Guten Abend, Lebensfreude,

es gibt wohl ein "Hausmittel" gegen Tinnitus, das meist zuverlässig den Ton dämpft und die Beschwerden lindert. Leider ist der Erwerb hier in Deutschland unverständlicherweise noch illegal, aber in Holland ist es frei verkäuflich und vor allem rein.

Mit Hörgeräten habe ich keine persönliche Erfahrung.

Hörgeräte haben die fatale Neigung, zu hoch eingestellt werden zu können. Zu hoch heißt hierbei, dass bei entsprechenden Schallpegeln über 85 dB(A)  und Beschallungsdauer über  8 Stunden das Ohr (weiter) irreparabel geschädigt wird. Einige Smartphones können es übrigens entgegen der festgelegten Norm von maximal 100 dB locker auf Werte über 110 dB bringen, einige Hörgeräte sogar noch höher, und damit ist ein Hörschaden inklusive Tinnitus praktisch vorprogrammiert. Sei also vorsichtig damit.

Gruß
Nibold

#14 16-12-2014 22:08:36

Lebensfreude
Mitglied

Hallo Nibold,
danke für die Info.  Auch diesbezueglich habe ich recherchiert und hätte bei meinen Besuchen in Holland längst einige Mitbringsel gekauft, wenn ich nicht im Netz über Unwirksamkeit gelesen hätte. Hast du positive Erfahrungen damit gemacht?

Meine Hörteile sind nur auf Hochton eingestellt. Ich war gestern im Konzert und habe sie mal abgenommen,  es gab für mich keinen Unterschied.
Trotzdem danke für die Warnung.
Schöne Grüße

Lebensfreude

#15 17-12-2014 09:39:26

nibold
Mitglied

Ja, wider Erwarten mit sehr gutem Erfolg in der quälenden Anfangsphase über einige Monate hinweg. Generell hat es eine wohltuend entspannende, entkrampfende Wirkung, wenn man es nicht unter- oder übertreibt.
Die Form der Einnahme ist nicht unbedeutend. Als Raucher kein Problem, als Nichtraucher führt es aber zu Übelkeit sowie zu massiven Atembeschwerden und ist eher kontraproduktiv. Alternativ und zur Weihnachtszeit passend kann man ja leckere, exotische Plätzchen mit dem besonderen Geschmack backen.
Man sollte aber keine Wunder erwarten. Die Fokussierung auf den Ton mit der zwanghaften Erwartungshaltung, dass nach Einnahme sofort etwas Positives zu passieren hat, ist eine schlechte Voraussetzung. Man muss die Sache locker und leicht angehen, wenn es wirkt, ist es schön, wenn nicht, ist auch nicht schlecht.  In jedem Fall bringt es ein wenig mehr Lebensfreude, ohne wie bei manchen Psychopharmaka eine Suchtgefahr befürchten zu müssen.

#16 17-12-2014 19:23:36

Darksider29!
Mitglied

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hatte das vergnügen auch lange, habs aber dann vor drei jahren sein lassen, allso bevor ich meinen tinnitus bekommen habe.
Ich kann mich erinnern das es nicht immer so entspannend war, und zwar immer wenn ich sorgen hatte schlug die Stimmung eher in s negative. dann belasteten mich einige Situationen noch mehr, ich kam dann richtig ins grübeln. Es ist vieleicht von Mensch zu Mensch verschieden, nur ich glaube das ich ihn dann noch mehr warnehmen würde.

#17 19-12-2014 18:19:43

Marie
Mitglied

Da ich in Holland wohne, moechte ich euch warnen anzufangen mit Cannabis. Der Verkauf ist hier erlaubt, nicht aber die Produktion. Die ist illegal und unkontrolliert. Das heisst das Zeug was man hier im coffeshop kaufen kann ist oft hochgradig pestizidbelastet. Ausserdem schwankt der THC Gehalt stark. Fuer Anfaenger mit Tinnitus nicht zu empfehlen.

#18 20-12-2014 02:57:46

Nfstb717
Mitglied

Ich möchte auch vor der holländischen Variante warnen.

Kürzlich habe ich einen Beitrag im TV gesehen, wo sich ein Jugendlicher durch regelmäßigen Konsum schwere psychische Störungen eingefangen hat, grob gesagt, dadurch, daß im Gehirn während der Entwicklungsphase durch Konsum von C.... Schäden angerichtet wurden.

So ganz harmlos kann das Zeug also nicht sein.

So wie ich das sehe, hieße das, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Gruß, Ralph

#19 20-12-2014 11:19:57

nibold
Mitglied

Das die Produktion in Holland verboten ist, war mir neu, Marie. Ebenso neu war mir eine eventuelle Belastungen durch Pestizide, obwohl es bezüglich der Betragsoptimierung auf der Hand liegt. Weißt Du das durch Berichte oder Studien? Bekannt hingegen und auch in der Natur der Sache liegend ist der unterschiedliche THC-Gehalt, da es auch sehr viele Züchtungen dieser Pflanze gibt.

Harmlos, Ralph, ist kein Mittel, wenn man es übertreibt. Selbst eine unmäßige Einnahme von normalem Trinkwasser kann zur Verdünnungshyponatriämie führen und tödlich sein.
Persönlich halte ich Cannabis für weitaus ungefährlicher als Alkohol. Die medizinische Wirkung im Schmerzbereich – häufig wird der Tinnitus mit Phantomschmerzen bei amputierten Gliedmaßen verglichen - ist zudem gegeben. Einen interessanten Beitrag zeigt folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=p … fiNLhVv_o4

Ich würde mir wünschen, dass auch in Deutschland etwas unverkrampfter mit diesem Thema umgegangen wird.

Schönen Sonntag
Nibold

Beitrag geändert von nibold (20-12-2014 11:20:32)

#20 25-12-2014 16:48:04

Marie
Mitglied

Hallo Nibold,

in diesem deutschen Wikipedia Eintrag steht es auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffeeshop … erlande%29

in  der Praxis bedeutet das dass hier viele Leute in ihren Schuppen oder sonstwo Cannabis anbauen um den an die Coffeshops zu verkaufen. Ich habe schon zweimal erlebt dass bei mir in der Nachbarschaft ein Schuppen abgebrandt ist, weil die Lampen soviel Waerme erzeugen und oft auch illegal Strom abgezapft wird. Was die Pestizide angeht, google mal. Ich finde medizinisches Marihuana eine sehr hilfreiches Mittel fuer Leute mit chronischen Schmerzen, bei der Chemotherapie etc. Aber das ist kontrolliert und man weiss was drin ist. Das hochgezuechtete Zeug was es heute im Coffeshop gibt hat ja nichts mehr mit dem Hippie Marihuana der 60 er zu tun. Leider kenne ich einige Leute mit Psychosen ausgeloest durch Cannabis.

Ich wuerde mir wuenschen, dass man etwas consequenter mit diesem Thema umgeht, also entweder ganz legalisieren und vor allem kontrollieren oder ab einem bestimmten THC Gehalt verbieten.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19