#1 05-12-2014 22:51:57

Darksider29!
Mitglied

Tinnitus seit 1 1/2 Jahren!!!

Hallo liebe leidensgenossen, ich bin neu hir im Forum, und wollte euch meine Tinnitus Geschichte erzählen. Im July 2013 hatte ich ein Knalltrauma, durch eine Flex, ich arbeitete als Mahler und Verputzer auf dem Bau. Mein Kollege gab mir den auftrag mit der Wasserpumbe die Flex zu bewässern Während er in das Mauerwerg Schnitt, der daraus entstehende Lärm war so laut das ich dachte mir würde mein Tromelfell Platzen, ich war dem Larm mehrere Minuten ausgesetzt.
Danach hörte ich alles nur noch sehr stumpf. Ich sagte meinem Kollegen das, und er lachte nur sagte das geht in ein paar stunden wieder weg. Als ich abends nach Hause kam hörte ich immer noch alles sehr Dumpf, und merkte das ein pfeifen auf dem Rechten ohr war.
Ich machte mir erstmal keine sorgen, das dumpfe Höhren ging nach zwei tagen wieder weg, aber der ton blieb. Er war aber nur leise zu höhren uned störte mich damals erlich gesagt nicht, so das ich erst 4 Monate nach dem unfall zum HNO Ging. Der sagte mir. es bestehe ein leichter Hörschaden und gegen das Pfeifen kann man nichts machen.
Ich akteptierte das und lebte weiter mein leben, da der ton da noch nicht so schlimm wahr (oder zumindest kam mir das so vor)
am 17 April 2014 zwei tage nach einem Umzug nach Regensburg Bermerkte ich zwei Tiefe töhne auf dem linken und rechtem Ohr,
die sehr laut wahren ich wartete 3 tage ab und ging dann zum HNO.