Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Ich bin neu hier im Forum und bin dankbar für alle Tipps, Empfehlungen...
Seit einer Woche habe ich Tinnitus. In den letzten Monaten hatte ich immer wieder mal Ohrgeräusche, aber jetzt hat es sich festgesetzt. Ich bin gerade in einer sehr stressigen Phase. Vor einer Woche hat es sehr leise angefangen, am Wochenende war ich dann blöderweise auch noch in einer Disco feiern (mit Ohropax) und danach ging es dann so richtig los. (Liegt es an der Disco? Dabei war ich da nur anderthalb Stunden und wie gesagt mit Ohropax. Müsste das Ohropax dann nicht ausreichend Schutz gewesen sein??? Gehe sonst eigentlich auch nie in Clubs, Discos, etc...nur dieser Abend war halt echt lange geplant....) Und der Gehörtest war auch gut, da gab es keine Auffälligkeiten....
Mein HNO tippt jetzt auf Halswirbelsäule als Auslöser und hat mir Diclofenac verschrieben. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Was gibt es noch, was ich auch allein zur Linderung tun könnte? Einfach abwarten kann ich gerade irgendwie nicht
Liebe Grüße
Beitrag geändert von SeeTheOcean (24-11-2014 21:31:08)
Hallo,
psychisch gesehen solltest Du versuchen, dem Geräusch nicht zuviel Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen.
Versuche also nicht durch häufiges "Hinhören" zu erkunden, ob es "noch da" ist.
Begib Dich auch nicht in vollkommene Stille, sondern sorge eher für ein Umgebung mit etwas Geräusch, damit Deine Wahrnehmung immer noch was anderes hat, auf das es sich richten kann.
Beispielsweise auch einen Zimmerspringbrunnen oder Ähnliches im Schlafraum.
Grund für diesen Tipp: Es soll vermieden werden, dass sich Deine Wahrnehmung auf das Geräusch programmiert (versucht mal etwas zu verlieren, auf das Du ständig achtest).
Lenk Dich ab, mache Sport und Entspannungsübungen, um Dich zu ent-stressen.
Hallo, Dankeschön, ja, ich glaube, ich bin erst mal zu sehr in Panik geraten, aber ich versuche jetzt wirklich, nicht hinzuhören und habe jetzt immer leise Musik im Hintergrund. Bisher hilft das ganz gut :-)