Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, ist jemand unter euch, der auch nach Jahren, bei mir sind es sieben, annaehernd genauso unter dem (Kopf +Ohr) -Geraeusch leidet wie zu Beginn der Erkrankung bzw.sich zunehmend geschwächter fühlt?
Danke
Lebensfreude (fehlt fast vollkommen)
Ich habe seit 4 Jahren den gleichbleibenden ziemlich lauten hohen Piepton auf beiden Ohren mit ca 5khz
Aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich einfach damit abgefunden,und danach ging es mir seelisch viel besser und habe wieder Lust am aktiven Leben
Nur das schlechte schlafen nervt mich immer noch total,was mich aber nicht seelisch runterzieht
Beitrag geändert von Sternenflotte (18-10-2014 19:24:51)
Danke, Sternenflotte, genau das gelingt mir nicht. Tagtäglich stört mich das Geräusch von Neuem, Schlafen kann ich nur mit Medikamenten. Morgens ist es noch erträglich, im Laufe des Tages empfinde ich es als zunehmend lauter.
Von der Dauerangst dabei schweige ich. Ich habe mal gelesen, dass sich nach 10 Jahren 50% der Menschen mit dekompensiertem Tinnitus adaptiert haetten.
Grüße
Lebensfreude
Ich habe meinen Tinni mit 14 bekommen, allerdigs war er bis vor 1,5 Jahren leise und kaum erwähnenswert. Im Traum hätte ich nicht gedacht, wie sich so etwas über Nacht verschlimmern kann. Seit 1 Jahr und 7 Monaten ist er unerträglich nach einem Hörsturz. Jeden Monat wird es langsam aber sicher schlimmr, inzwischen bin ich rechts fast taub (höre noch etwa 30%).
Ich leide jeden einzelnen Tag, das Lebn ist nicht mehr schön für mich. Trotz Therapie seit einem Jahr und zwei stationären Aufenthalten komme ich kein bisschen damit zurecht und ich finde keinen Ansatz.
Ich kann mir nicht vorstellen, mich irgendwann mit den gefühlten 5 lauten Tönen, dem Druck auf dem Ohr, der Hyperakusis und der Taubheit abzufinden. Wenn e mir eines Tages gelänge, und ich wieder spaß am Leben haben könnte... das wäre schön.
Alles Liebe Dir
Bei mir ist es übrigends auch so, dass der Tinni morgens leiser (wenn man von leide sprechen kann) ist, als m Laufe des Tages.
Erv wird total von Geräuschen jeder Art getriggert.
Wenn ich den ganzen Tag daheim in ruhiger Umgebung bin, dreht er nicht so auf, wie wenn ich vor die Tür gehe
Liebe Honigmaus,
da bist du noch mehr geschlagen als ich, das tut mir leid. Ich gehe viel aus, das ist eher Flucht als Vergnügen. Wenn ich auf Reisen bin, kann ich alles gut ertragen und habe das Gefühl, mein "altes Leben ist zurück. Aber mir gelingt es nicht, den Transfer nach zu Hause hinzukriegen. In den ersten Jahren war ich vier mal in stationärer Behandlung, vergeblich. Jetzt gehe ich zum wiederholten Male zur Akupunktur und schlucke allerlei homöopathische Mittel, auch ohne Effekt. Wie man das akzeptieren kann, weiß ich nicht. Manchmal denke ich an einen Wunderheiler, weiß aber niemanden. Irgendwo auf der Welt muss es doch jemanden geben, der heilen kann, denke ich oft. Im übrigen wird der Tinni lauter, wenn ich ruhig zu Hause sitze.
Liebe Grüße
Lebensfreude
Beitrag geändert von Lebensfreude (19-10-2014 16:09:11)
Hallo Lebensfreude, geh doch mal googeln unter Maria Holl.de. Ich hab ebenfalls alle möglichen Geräusche und finde nur ganz knapp die Kurve damit. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und bin nun dabei, das Programm von Maria Holl zu machen. Die Übungen sind sehr empfehlenswert! Du lernst wieder, Dich selbst zu spüren. Das hilft, setzt aber den Willen voraus, jeden Tag etwas für Dich zu tun. Würde mich freuen, wenn es Dir auch helfen würde! Viel Kraft und Glück!
Danke vielmals , ich werde mal auf die Seite schauen, berichte doch bitte über deine Fortschritte.
Ich versuche derzeit eine neue Therapie, möchte aber erst etwas dazu schreiben, wenn ich einen Effekt bemerke.
Viel Hoffnung habe ich nicht.
Viele Grüße
Lebensfreude
Hallo Lebensfreude!
Das kann ich nur bestätigen.Mein TT ist ebenfalls 7 Jahre alt.
Schon am frühen Morgen ist derTT sehr agressiv,da helfen keine
positiven Gedanken und auch keine Entspannungsübungen.
Oft kommen mir dann Gedanken,wie man sich am schnellsten das
Leben nehmen kann.
Am Abend hilft mir dann oft ein Glas Rotwein.
Da frage ich mich mich echt,wo da noch die Lebensfreude herkommen soll.
Gruß colli
Hallo Colli, genauso geht es mir auch, inclusive Suizidgedanken. Die Lebensfreude ist weg, obwohl ich vieles versucht habe.Nun bin ich in Rente, da fehlt mir ein Grund zum Aufstehen, aber das ist auch keine Lösung.
Ich kriege auch kein Ehrenamt, da ist allles problematisch.
Schreib noch mal!Wir müssen zusammen halten.
Liebe Grüße
Lebensfreude