Sie sind nicht angemeldet.
Also ich habe seit 3 Wochen ein Geräusch im Ohr oder Kopf, also auf jeden Fall zentral. Ist ein hochfrequenter gleichmäßiger Ton, so ca 10 Khz.
Ich war beim HNO - das übliche - teure Medikamente auf grünen Zettel, keinerlei Änderung. Neurologie hat dann alles abgecheckt, kein Befund - bin dann ohne weitere Empfehlung heimgeschickt worden. Hausarzt kennt sich nicht aus, der nächste HNO Arzt hat wieder nach 5 min die Standardsachen auf den grünen Zettel geschrieben für ca.80 Euro und mich 4 Wochen weggeschickt.
Nun das merkwürdige:
Nachts ist der Ton weg, ich stehe morgens auf, nix ist da und ich bin so ca. 15min. wach, dann ist das Signal da, als hätte es jemand eingeschalten. Also Merkmale des Tinnitus passen, nur das er bei mir Nachts bzw. beim aufwachen nicht da ist. Die Ginko Tabletten und üblichen Präperate für Blut und Durchblutung bringen keine Änderung, alles immer jeden Tag exakt gleich.
Wiesoist das SIgnal morgens nicht da, wo doch der Blutdruck und die Durchblutung gerade nicht so hoch ist? Ich bin ratlos, hat einer einen Tipp?
Danke
Schilling
Offline
Hallo Schilling,
Willkommen im Forum,
Tinnitus ist ja im wesentlichen eine nervliche Störung (siehe zum Beispiel http://www.neuro24.de/tinnitus.htm ), und deren scheinbare Intensität hängt direkt mit der nervlichen Aktivität zusammen. Diese wird unter anderem durch den Hormonspiegel bestimmt, welcher starken Tag/Nacht-Schwankungen unterliegt. Scheinbar wird in dieser Hinsicht Dein Nervensystem erst richtig aktiv einige Minuten nach dem Aufwachen.
Thomas
Offline
Hallo hätte da auch mal ne Frage, wartest Du vielleicht auf Ihn?
Offline